Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umfrage zum Ultraschall!!!

Umfrage zum Ultraschall!!!

19. September 2007 um 13:23

Hallo Ihr Lieben!!!
Habe von meiner Hebamme gehört, dass das Ultraschallen das Fruchtwasser erwärmt und es so laut fürs Kleine sein soll, als ob ein Düsenjet über dem Kopf des Kleinen fliegt.... Was wisst ihr??? Erschreckend fand ich auch, dass die Temp. des Fruchtwassers erst nach 3 Wochen wieder "normal" sein soll... Ich werd alle 3 Wo., manchmal sogar im Abstand von 1 Wo. geschallt, hab schon das Gefühl, das es Geldmacherei ist!!!! Wißt ihr welche Nebenwirkungen ein Ultraschall hat und in welchem Abstand es nötig ist???
Liebe Grüße,
Kerstin

Mehr lesen

19. September 2007 um 13:26

Also
ich glaub nicht dass das schädlich ist, sonst würden die ärzte nicht so oft einen us machen.... melci 40 ssw

Gefällt mir

19. September 2007 um 13:57

Also
meine Familie und auch mein mann sagen immer das es nicht gut ist so oft geschallt zu werden, hätten sie irgendwo gelsen oder gehört, aber ich habe letztens noch in einer Zeitschrift gelesen das es nicht stimmt!!!

Gefällt mir

19. September 2007 um 14:15

Hallo Kerstin,
also ich glaube auch nicht, da ich erst vor kurzem gelesen habe, dass das Schallen unschädlich ist, das hat auch meine Hebi gesagt.
Wenn das schädlich wäre, dann würde das ja keiner machen, der ein bissl Hirn und Verstand besitzt.
Also ich glaube, da wurde euch ein "Bär aufgebunden".

LG Sunnymummy 37. SSW

Gefällt mir

19. September 2007 um 14:20

US Wellen
sind soweit ich weiß für Menschen nicht hörbar. Auch nicht für Säuglinge. Das ist doch wie bei den Fledermäusen (oder diesem blinden Jungen den sie gestern auf RTL2 gezeigt haben). Die Wellen machen Objekte für Fledermäuse sichtbar (und eben auch für das Gerät). Ich glaube nicht das die Babies davon was mitbekommen. Würden sich dann ja warscheinlich auch irgendwie regen, oder? Also ich kann mir das nicht vorstellen.

LG

Gefällt mir

19. September 2007 um 14:22

....
ann müssen die baby ja beim us ausflippen...ich halte das für ein gerücht!!

Gefällt mir

19. September 2007 um 14:53

Vorsicht
Man sollte m. E. vorsichtig mit dem US umgehen. Damals hat auch niemand gedacht, dass Röntgenstrahlen schädlich sind.

Ich lassee absolut nur die 3 Vorsorge-US machen. Auch mit dem CTG werde ich sparsam sein. Das ist auch US. Ich weiß noch aus meiner 1. SS dass meine Kleine das CTG überhaupt nicht abkonnte.

Das mit den Geräuschen/Lautstärke für das Baby hab ich auch schon gehört. Das mit dem Erwärmen des FW noch nicht. Aber lieber ein bisschen weniger als zuviel.

Mir fällt gerade ein: vielleicht ist der viele US ja auch ein Grund für ADHS oder wie das heißt. Wissen werden wir es wohl nie....

LG Ute

Gefällt mir

19. September 2007 um 15:10
In Antwort auf mobydoby

Vorsicht
Man sollte m. E. vorsichtig mit dem US umgehen. Damals hat auch niemand gedacht, dass Röntgenstrahlen schädlich sind.

Ich lassee absolut nur die 3 Vorsorge-US machen. Auch mit dem CTG werde ich sparsam sein. Das ist auch US. Ich weiß noch aus meiner 1. SS dass meine Kleine das CTG überhaupt nicht abkonnte.

Das mit den Geräuschen/Lautstärke für das Baby hab ich auch schon gehört. Das mit dem Erwärmen des FW noch nicht. Aber lieber ein bisschen weniger als zuviel.

Mir fällt gerade ein: vielleicht ist der viele US ja auch ein Grund für ADHS oder wie das heißt. Wissen werden wir es wohl nie....

LG Ute

Das mit dem
Röntgen hat man aber ziemlich schnell festgestell, weil die Menschen die mit dieser, damals neuen, Erfindung gearbeitet hatten sehr krank geworden sind. Es wird schon sehr lange mit US gearbeitet. Wäre es schädlich hätte man das längst festgestellt. Und wegen ADHS: könnte auch an Genfood, Feinstaubbelastung, Passivrauchen oder sonstwas liegen. Aber okay....

Gefällt mir

19. September 2007 um 17:42

Hört sich sehr unglaubwürdig an
Nee, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Meine Maus sieht immer sehr friedlich aus beim Ultraschall. Gähnt immer ganz entspannt. Mein Arzt macht bei jeder VU Ultraschall (kostenlos). LG

Gefällt mir

20. September 2007 um 18:43

Schaut bitte hier mal rein...
...hab es eben entdeckt:

http://www.wahrheitssuche.org/ultraschall.html

Liebe Grüße, Kerstin

Gefällt mir

20. September 2007 um 19:33
In Antwort auf kertin

Schaut bitte hier mal rein...
...hab es eben entdeckt:

http://www.wahrheitssuche.org/ultraschall.html

Liebe Grüße, Kerstin


Dann gibt es bei uns in Deutschland wohl bald nur noch hyperaktive Linkshänder

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Ab wann Sex nach Kaiserschnitt???

    11. Februar 2008 um 15:32

  • Geschlechtsbestimmung über Blut der Mutter?

    28. August 2007 um 16:30

  • Blutung in der 19.Woche, wer hatte das auch?

    20. August 2007 um 11:33

  • Wie fühlen sich Eure Kindsbewegungen an und ab wann spürt ihr es?

    31. Juli 2007 um 19:54

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen