Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umfrage zu Geburts-Hilfsmittelchen

Umfrage zu Geburts-Hilfsmittelchen

12. Dezember 2008 um 21:40 Letzte Antwort: 13. Dezember 2008 um 20:47

Würd hier gern mal ne Umfrage starten zu den verschiedenen "Hilfsmittelchen", dies ja so gibt, um herauszufinden, ob was dran ist und obs tendenziell besser ist, wenn man diese Mittel anwendet.

Also, würd mich freuen, wenn ihr teilnehmt!

Bitte für jede Schwangerschaft/Entbindung gesondert antworten:

1. Hast du Himbeerblättertee getrunken? Wenn ja: ab wann und in welcher Menge

--->

2. Hast du "heiße 7" getrunken? Wenn ja: ab wann und in welcher Menge

--->

3. Hast du Damm-Massage mit einem dafür gedachten Öl gemacht? Wenn ja: ab wann und wie oft?

--->

4. Hast du geburtsvorbereitende Akkupunktur machen lassen? Wenn ja: ab wann und wie oft?

--->

5. Hast du bei einsetzen der Wehen Eierwasser getrunken? (das Kochwasser von einigen Eiern)

--->

6. Hast du anderweitige homöopathische Mittel eingenommen, die die Geburt erleichtern/verkürzen sollen? Wenn ja welches, ab wann und wieviel?

--->

7. Wie alt warst du zum Zeitpunkt der Geburt?

--->

8. Wie lang hat die Geburt gedauert?

--->

9. Hast du Geburtsverletzungen erlitten?

--->

10. Hast du Schmerzmittel/PDA benötigt?

--->

Das wars auch schon.
Freu mich über rege Teilnahme!

Liebe Grüße und danke!

Mehr lesen

12. Dezember 2008 um 21:55

Ich will auch mitmachen
1. Ja, ab der 34. SSW
2. Nein
3. Ja, ab der 34. SSW
4. Ja, ab der 36. SSW, 4 Sitzungen
5. Nein, bei mir wurde eingeleitet
6. Ja, damit die Wehen regelmäßiger werden. Weiß nicht wie es heißt, hat aber kurzzeitig geholfen
7. 21 Jahre
8. 12 Stunden. Allerdings kam mein Sohn in Gesichtslage (Sterngucker). Bei den meisten dauert das 18-24 Stunden
9. Ja, Dammschnitt aufgrund der ungünstigen Lage
10. Habe Schmerzmittelbekommen, da ich kaum 1 Minute Pause von den Wehen hatte und das ganze 9 Stunden über.

Gefällt mir
12. Dezember 2008 um 22:00

Also
1.Ja, aber der 36.SSw angefangen mit einer tasse/Tag bishin zu einem Liter ab der 38.SSw
2. Kenn ich nicht
3. Nein
4. Nein ich hasse nadeln
5. Nein, aber wer kommt denn auch auf so ne Idee??
6. Nein
7. 28
8. Von der ersten Wehe bis zum KS wegen Geburtsstillstand 50 Stunden
9. War ein KS
10. ja

Gefällt mir
13. Dezember 2008 um 20:47

...
*schieb*

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers