Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Umfrage: Wie viele Kinder wollt ihr?

Letzte Nachricht: 13. April um 8:49
M
maui999
27.03.22 um 14:15

Hallo zusammen,

Wie viele Kinder wollt ihr haben? Und warum? 
Wie alt wart ihr bei dem ersten Kind. 
Ab welchen Alter ist für euch Schluß?
 

Mehr lesen

K
kyla_27326360
27.03.22 um 19:35

Früher wollte ich immer zwei Kinder haben. Aktuell bin ich jetzt 31 und immer noch am überlegen.
Auf der einen Seite wäre ein Kind schön. 
Aber auf der anderen Seite wäre es mir zu anstrengend. 

4 -Gefällt mir

M
miriamsch
02.04.22 um 0:32

Hallo,

habe bereits zwei Kinder und bin aktuell mit Zwillingen schwanger.

Gewünscht waren immer 4 Kinder. Spätestens mit 35 will ich die Familienplanung abschließen, bzw. nach der Geburt der Zwillinge ist jetzt Schluss. Sollte es zum Kaiserschnitt kommen, lasse ich mich direkt sterilisieren.

Gefällt mir

annand666
annand666
02.04.22 um 11:04

Ich möchte keine Kinder. Sie behindern mich inmeiner Karriere.

1 -Gefällt mir

ninirose
ninirose
02.04.22 um 13:22

Ich habe mit 22 mein erstes Kind bekommen. Ein zweites Kind ist gelegentlich Thema, aktuell tendieren wir aber dazu, dass es bei einem Kind bleibt. Gründe sind die gesundheitliche Situation unseres Sohnes und meines Mannes und aktuell befinden wir uns beide beruflich und finanziell in einer unsicheren Situation.

Wenn sich in ein paar Jahren die Rahmenbedingungen verbessert haben, können wir noch mal darüber nachdenken.

Ab welchem Alter Schluss ist, finde ich gar nicht so einfach zu beantworten. Es hängt immer von den Lebensumständen ab.

3 -Gefällt mir

V
vanessa073
02.04.22 um 14:51

Ursprünglich wollte ich zwei Kinder haben. Bei meinem ersten war ich 24. 
Geworden sind es im Laufe der Jahre dann acht Kinder. 
Bei meinem letzten Kind war ich 44. Da war dann aber auch Schluß. 

6 -Gefällt mir

S
swiss_serbian98
02.04.22 um 16:00

wir wünschen uns 2-4 kinder

Gefällt mir

L
lauras1999
04.04.22 um 10:01

Ich wollte früh Kinder haben, am liebsten zwei.
Mit 16 bin ich zum ersten Mal, zeitgleich mit meiner Freundin, schwanger geworden. Ich habe das Kind aber in der Frühschwangerschaft verloren und habe bis heute keine Kinder (bin jetzt 22). Es hatte sich nicht ergeben. Mit meinem jetzigen Freund war der Kinderwunsch wieder da. Wir haben es versucht, dann aber wegen Corona und Angst vor einem Krieg erstmal ausgesetzt. Ich lasse es auf mich zukommen. Ein Kind möchte ich in naher Zukunft bekommen und dann werden wir mal schauen, wie viele es werden. Wann Schluß ist wird sich finden, spätestens wenn die Natur es bestimmt.

Gefällt mir

M
monsta
08.04.22 um 11:31

Hallo!

Also wir wollten zumindest 2 Kinder. Ich wollte auch immer früh Mama werden (mit Anfang 20), hat sich allerdings so nicht ergeben, da mein Veelobter spät eine Ausbildung angefangen hat und so sind 2Jahre vergangen, dann Haussuche (mit Baby bekommt man kaum Kredit). Voriges Jahr wurde ich dann schwanger(mit 27..mit 28 dann das Zwergi bekommen). Aktuell sind wir vom 2.Kind abgekommen. Hatten ein Schreibaby und er ist noch immer sehr anspruchsvoll, also da noch eine Schwangerschaft dazu, würde ich nicht schaffen. Meine SS war zwar "harmlos" aber hab immens viel Schlaf gebraucht und das geht mit 2.Kind nunmal nicht. Noch ein Schreibaby würd ich auch psychisch nicht schaffen

Gefällt mir

L
lena_02
08.04.22 um 12:19

Ich habe mich da nicht festgelegt. 
Mit 17 habe ich das erste Kind bekommen. Mit 19 das zweite. Aktuell erwarten wir unser drittes Kind. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
joyfuldesire
10.04.22 um 17:14

Ich bin Mitte 30 une will gar keine Kinder (mehr). Ich hatte lange Zeit einen Kinderwunsch, war sogar 2x schwanger, endete leider alles unschön, dann ging die Ehe dazu in den Bruch, ich habe mein Leben drastisch geändert und mittlerweile will ich bewusst keine Kinder mehr. Ich hätte weder Lust auf Schwanger- oder gar Elternschaft. 

Gefällt mir

F
flower98
10.04.22 um 18:55

Ich persönlich möchte eventuell gar keins. Zum einen, da ich sehr karrierefokussiert bin und außerhalb davon so wenig Verantwortung und Stress wie möglich haben möchte. Zum Anderen, und ja vielleicht klingt das sehr sehr negativ, ist es auch eine Frage in welche Welt wir unsere Kinder setzen wollen. Es ist ja kein Geheimnis, in welchem Zustand sich unser Globus befindet, sei es Verschmutzung, Klimawandel oder Ausbeutung sämtlicher Lebewesen auf diesem Planeten. Es gab noch nie so viele Kriege wie heute, noch nie solch zerstörerische Waffen und innere Unruhen -  und ja auch unser Deutschland ist davon betroffen. Mir wird zunehmend schlecht, wenn ich mitanschaue wie sich meine Heimatstadt ins Negative entwickelt und wie immer mehr Werte westlicher Welt schon hier geschluckt werden. Manchmal weiß ich nicht, ob ich das mit gutem Gewissen machen könnte. Es mag aber auch die völlig falsche Einstellung sein, denn wenn jeder so denkt, bekommen ja nurnoch Leute Kinder, die sich keine Gedanken über sowas machen und mit der Welt gehts noch schneller bergab. 

Gefällt mir

F
flower98
10.04.22 um 18:57

aber auch generell, ich bin 23, möchte ich keine Kinder bevor ich Ende 20 bin. Fühle mich selbst noch oft wie ein Kind und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. 

Gefällt mir

jana95
jana95
10.04.22 um 19:42

Ich wollte immer 4 Kinder, finde ich eine Runde Summe und eine grade Zahl .
Beim ersten Kind war ich 25, ich kann mir schon vorstellen das ich es bis ende 30 probiere.

Gefällt mir

M
mandarine313
10.04.22 um 20:53

Ich bin 25 Jahre. Mein Mann und ich wünschen uns eine sehr große Familie. Zehn Kinder zu haben, wäre ein wirklicher Traum von mir. Wir werden sehen, wie viele es tatsächlich werden. Vielleicht geht dieser Traum ja in Erfüllung.

3 -Gefällt mir

chrisma1996
chrisma1996
10.04.22 um 20:58

War beim ersten Kind 16, bekam unseren zweiten Schatz mit 18, unser drittes Kind mit 22 und jetzt bin ich mit 26 mit unserem vierten Baby in der 29 SSW. nicht ungeplant in froher Erwartung ...

Gefällt mir

S
sitara_27478747
11.04.22 um 20:17

Ich wollte immer drei Kinder haben. 
Allerdings denke ich das sich der Wunsch nicht erfüllen wird. Ich bin jetzt 31 und bekomme mein erstes Kind. 
Bei mir hat es doch fast sechs Jahre gedauert bis ich schwanger wurde. 

Gefällt mir

F
flawless
13.04.22 um 8:49

Ich wollte immer zwei Kinder, habe jetzt eines und mit dem Vater hat es dann nicht wirklich geklappt. Dann habe ich meine große Liebe kennen gelernt und wäre grundsätzlich bereit für ein gemeinsames Kind gewesen, aber leider hatte er vor unserer Zeit eine Vasektomie und es wird nicht dazu kommen. Aber ich gräme mich nicht, sowas ist einfach Schicksal. Wir genießen unsere Zeit dennoch 😊

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers