Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umfrage! Wie lange hat es bei euch gedauert

Umfrage! Wie lange hat es bei euch gedauert

6. Juli 2009 um 16:48 Letzte Antwort: 7. Juli 2009 um 11:25

bis es "geschnaggelt" hat?
Und was habt ihr "Fruchtbarkeitssteigerndes" gemacht?
Würd mich interessieren, bin zur Zeit im 3 ÜZ und bei mir hat sich leider noch nichts getan!!

Mehr lesen

6. Juli 2009 um 16:51

...
bei meiner ersten ss hats eigendlich sofort geklappt... leider endete sie im 5. monat danach wurde ich zum glück schnell wieder ss ( 2.üz). also was ich empfehlen kann, ovus. weiss nicht ob du die auch benutzt im moment basteln wir an ein geschwisterchen. sin im 2. üz. bin mal gespannt wanns gefunzt hat

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 16:52

Sorry, dass
ich dich so frage aber das ist schon sehr lang 6 Jahre... Warum hat es denn so lange gedauert?

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:06

Hallo
hallo
bei uns hat es 14 monate gedauert. ich bin weder über- noch untergewichtig oder sonst irgendwas. denk dran: gut ding braucht weile! nur nich verrückt machen. den perfekten zeitpunkt zu erwischen ist halt auch nicht immer so leicht. sind ja immer nur ein paar stunden im monat, wos klappt.
viel spaß beim üben bettina ( 26 ssw)

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:07

:::
12 monate

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:13

Fast vergessen
hab nach einer ganzen zeit dann sehr genau auf meinen körper geachtet. nach circa 10 monaten wußte ich genau wann ich meinen eisprung hatte. gibt ja einige anzeichen ( zervixschleim, bauchziehen...). da ich immer einen seeeeehr unregelmäßigen zyklus hatte konnte ich mich auf berechnungen überhaupt nicht verlassen. mußte mir also was anderes einfallen lassen...
als tip: die zweite zyklushälfte dauert exakt 14 tage. die erste kann variieren. wenn du mal 14 tage zurück denkst. hab mir jeden tag im zykluskalender notizen gemacht. wußte irgendwann ganz genau wies sich anfühlt. und dann gings plötzlich ganz schnell.

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:35

7 Monate
Ich muss dazu sagen, ich hab vorher 17 Jahre lang die Pille genommen und die Hormonflut musste wohl erstmal raus. Und geschnaggelt hats auch erst, als ich innerlich damit abgeschlossen habe, weil ich dachte, ich bin wohl doch schon zu oll und verbraucht (bin 35).

Aber neeeee, erst im November (ist im Januar leider wieder abgegangen) und nun hats im April wieder geklappt.

Ich Fruchtbarkeitsgöttin ^^

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:37

Hey
bei uns hat es 13 Monate gedauert. Hab mir selber zu viel druck gemacht.

Bin mittlerweile in der 32ssw

LG Nicole

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 18:37


1,5 Jahre und nichts weiter getan, ausser dem Akt selbst

Liebe Grüße
Poughie und ihr Bauchbewohner 17+5 SSW

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 19:58

2. ÜZ
Hallo!

Bei uns hat es im 2. ÜZ nach absetzen der Pille geklappt. Meine Maus ist jetzt 10 Wochen alt. Hoffentlich wirds in 2 Jahren wieder so schnell klappen

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 22:17

Oh babyyy
Hallo,

bei uns hat es beim 4 ÜZ geklappt.

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 22:23

Im

2 ÜZ
habe aber auch nie die Pille genommen! Dann gehts ja oft schneller!

Hatten 2mon. Dauersex
Mein armer Mann

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 22:33

Bei uns.......
hat es im 2. ÜZ geschnackelt.
Hatte Ovutest im 2. ÜZ ausprobiert............Geld war gut angelegt , hat sofort geklappt.
Viel Erfolg

Gefällt mir
6. Juli 2009 um 23:26

Nach 2 erfolglosen Monaten
habe ich im 3. ÜZ Tempi gemessen, ZS und MuMu beobachtet und Ovus ausprobiert.
Damit bin ich dann im 3. ÜZ ss geworden.

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 7:32

Immer unterschiedlich
Bei meiner Tochter hat ein einziges mal ohne verhütung gereicht,das war natürlich nicht geplant,dann wollten wir gerne ein zweites,hatte den Nuva ring genommen und danach hats ein halbes Jahr gebraucht da hatte ich dann leider in der 12. Woche eine Fg (letzten november) dann haben wir einen Zyklus gewartet und dann hats 3 einhalb Monate gedauert,jetzt bin ich in in 21. ssw

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 8:18


Guten Morgen
ich habe am 3 März 09 die Pille abgesetzt und habe nach knapp 32 Tagen meinen normal Zyklus gehabt
Habe sofort nach dem absetzen der Pille mit Folio Forte angefangen und das Rauchen aufgehört
das födert die durchblutung der Gebährmutter heißt es
So beim ersten versuch klappte es nicht und ich bekam nach 30 Tagen meine Periode und beim 2ten mal klappte es sofort
habe am 03.06 nen Test gemacht der war Positiv und ich war am dem Tag wo ich meine Periode hätte kriegen sollen
und heute bin ich genau in der 9 Woche schwanger
das Herz schlägt wie wild und es ist ein Wahnsinns Gefühl

Wünsche Dir ganz viel Glück und alles gute das es bald klappt
LG iris

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 8:42

1. ÜZ
bei uns hat es eigentlich gleich geklappt,...

habe LH streifen zur hilfe genommen und dann sooft es geht geherzelt

lg, Nicole 5+3

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 8:47

Sofort
pille abgesetzt,abbruchblutung, et voila schwanger
fruchtbarkeitsfördernd ist u.a gute ernärung,rauchen einschränken,spass an der sache haben(nicht immer daran denken während des akt),wenig stress an sich heran lassen.,nach dem GV liegen bleiben,nicht aufs klo gehen,ein kissen unter dem po und liegen bleiben...bestimmte stellungen beim GV haben...

vielleicht macht esauch was aus,wie alt beide partner sind ........

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 9:18

3 Jahre
LG
Steffi (morgen 32. SSW)

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 9:25

Hey
hatte im dezember pille abgesetzt und wurde am 25.02.09 befruchtet... bin jetzt 21 ssw. mit unserer baldigen tochter
also ruck zuck
habe ovu-sticks benutzt

ich drück dir die daumen das du bald glück hast..

lg chrissy+lajah

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 9:26


bei uns hat es im 2 ÜZ geklappt!!!

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 11:21

Jedes mal ein "schuss ein treffer"
Bei Nico hat es im 1. ÜZ geklappt bei Baby Nr. 2 auch-leider FG und jetzt 3 Monate später nur 1x !!! und ich bin in der 5. SSW

Aber du solltest dich selbst nicht unter Druck setzten-ist immer leichter gesgt-ich weiss aber wenn du dich mit irgendwas ablenken kannst klappt es bestimmt bald !

Gefällt mir
7. Juli 2009 um 11:25

1 1/2 Jahre warten
Hallo Du

Bei uns hat es 1 1/2 Jahre gedauert bis es endlich geklappt hat.
Ich hab jetzt schon gar nicht mehr damit gerechnet und siehe da, schwanger (8 SSW).
Also, nicht so reinsteigern und dann klappts bestimmt bald.

Wünsche dir viel Glück
Mücke

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers