Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umfrage, wichtig!

Umfrage, wichtig!

19. Juni 2014 um 23:30

Hallo miteinander,
Ich bin Schülerin einer Realschule und befinde mich gerade im Abschlussjahr.
Ich werde in nächster Zeit eine Mündliche Prüfung zum Thema Schwangerschaft halten. Da mich dieses thema sehr interessiert habe ich vor, eine Umfrage zum thema Ernährung etc zu veranstalten. Wenn sich viele liebe Schwangere frauen zur verfügung stellen, würde mich dies sehr erfreuen!
1.) Haben sie während ihrer Schwangerschaft geraucht?
2.) Haben sie starke Medikamente eingenommen, die dem Kind schädigen könnten?
3.) Haben sie Vitamine eingenommen? (Folsäure etc)
4.) Haben sie suchtpotenzielle Substanzen zu sich genommen? (Drogen etc)
5.) Haben sie Sport gemacht?
6.) Haben sie Schwangerschaftsgymnastik getätigt?
7.) Haben sie auf ihre Ernährung geachtet? (Keine rohen sachen etc)
8.) Haben sie Alkohol getrunken?
9.) Hatten sie Appetit auf bestimmte sachen?
10.) Sind sie regelmäßig zur Untersuchen gegangen?
Ich würde mir ehrliche antworten wünschen, da mich das sehr interessiert
vielen lieben dank fürs mitmachen!

Mehr lesen

20. Juni 2014 um 0:34

Bin erst 9 ssw...
..aber bin in vielen dingen extrem zurückgetreten und habe vor dies auch so fortzusetzen:

1.) Haben sie während ihrer Schwangerschaft geraucht?
1 schachtel am tag als ichs noch nicht wusste - 5. ssw kam der test und hab mich schlagartig auf null reduziert - habe es leider nach 5 tagen nicht mehr ausgehalten und bis max. 3 zigaretten geraucht. seit dem ersten ultraschall lass ichs komplett - wenn du erst das herz von nem 1,5cm kleinen keulchen siehst wirds dir richtig bewusst was du da eigentlich für scheiße machst wenn de rauchst..

2.) Haben sie starke Medikamente eingenommen, die dem Kind schädigen könnten?
zum glück war das antibiotikum laut FA "schwangerschaftskompatibel" und das röntgen des knies nicht beeinflussend

3.) Haben sie Vitamine eingenommen? (Folsäure etc)
jup - mann lasse sich nicht für 70,- centrum materna aufquatschen sondern erkundige sich nach billigeren präparaten die das selbe beinhalten

4.) Haben sie suchtpotenzielle Substanzen zu sich genommen? (Drogen etc)
nope

5.) Haben sie Sport gemacht?
ja, fitnessstudio, mir wurd aber seit der ss schnell schwindelig und habe nicht mehr das komplette programm durchgezogen

6.) Haben sie Schwangerschaftsgymnastik getätigt?
bis jetzt noch nicht

7.) Haben sie auf ihre Ernährung geachtet? (Keine rohen sachen etc)
jup, keine rohmilch(-produkte), salami, gehacktes, diversen fisch, keine fertigprodukte, keine produkte mit mehr als 4 inhaltsstoffen
ich kauf im prinzip obst, gemüse, brot, etc

8.) Haben sie Alkohol getrunken?
jop einmal, müsste zw. 1-2. ssw gewesen sein - 8 bier, zum glück nix härteres. kleinkeulchen war da noch nicht per nabelschnur verbunden und hoff ma das nix passiert is deswegen o.o

9.) Hatten sie Appetit auf bestimmte sachen?
bezugnehmend auf frage 7. landen auch dinge im einkaufskorb die ich seh un spontan lust drauf krieg - senf- und gewürzkurken, würstchen schnitzel und steak(aß ich selten), süßkram vom bäcker (mocht ich nie)

10.) Sind sie regelmäßig zur Untersuchen gegangen?
jup, werd das auch weiterhin

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 10:46

Bin auch erst in der 11. SSW
1. Weder davor noch während der SS
2. Nein
3. Folsäure schon vorbereitend einige Wochen vorher und jetzt ein Präparat mit Folsäure, Vitamin D und Jod sowie Eisen
4. Nix außer Schoki
5. Bisher nicht, da bin ich noch zu müde. Aber ich habs mir vorgenommen.
6. Bisher noch nicht. Werde ich wahrscheinlich auch nicht schaffen, weil ich voll berufstätig bin und regelmäßige Kurse sich nicht mit meiner Arbeitszeit vertragen.
7. Ja, ich esse keine rohen Sachen. Glücklicherweise bin ich Toxo-positiv und muss beim Rest nicht so aufpassen. Gesünder ernähre ich mich irgendwie ganz automatisch, weil ich da mehr Lust drauf hab.
8. Nein, ich trinke insgesamt keinen Alkohol.
9. Eine Woche lang habe ich abends nur Pizza gegessen. Von allem anderen ist mir übel geworden. Das war schon ein bisschen eigenartig. Ansonsten esse ich momentan viel Obst, recht viel Fett (Käse etc.), dafür aber weniger Kohlenhydrate.
10. Bisher ja, habe auch vor, das weiter zu tun.

Viel Erfolg für Deine Prüfung!

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 15:22

Hallo bin Ende 24 Woche
1. Nein
2. Leider ja Antiepileptika
3. Folsäure von Anfang an. Später kam noch Magnesium und Eisen dazu
4. Nein
5. Gehe nur viel spazieren
6. Nein
7. Ernähre mich ausgewogen. Was man nicht essen sollte esse ich nicht
8. Nein
9. Könnte mich problemlos nur noch von Oliven ernähren
10. Ja schon allein wegen Risikoschwangerschaft

Alles Gute für deine Prüfung!

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 17:47

37+0

1.) Haben sie während ihrer Schwangerschaft geraucht?
Nein

2.) Haben sie starke Medikamente eingenommen, die dem Kind schädigen könnten?
Nein

3.) Haben sie Vitamine eingenommen? (Folsäure etc)
Folsäure

4.) Haben sie suchtpotenzielle Substanzen zu sich genommen? (Drogen etc)
Nein

5.) Haben sie Sport gemacht?
Am Anfang schon, musste leider aufhören wegen Müdigkeit (Eisenmangel) und ab der 25ssw verkürzter gmh

6.) Haben sie Schwangerschaftsgymnastik getätigt?
Aqua-Fit (aber nur 3x)

7.) Haben sie auf ihre Ernährung geachtet? (Keine rohen sachen etc)
Ja

8.) Haben sie Alkohol getrunken?
Nein

9.) Hatten sie Appetit auf bestimmte sachen?
Nur am Anfang (Gummibärchen)

10.) Sind sie regelmäßig zur Untersuchen gegangen?
Ja


Viel Glück für die Prüfung

Gefällt mir

20. Juni 2014 um 20:23

.
1) Nein
2) Nein, nicht mal Paracetamol trotz drei mal heftige Grippe
3) Ja
4) Nein
5) Hmm zählt auch Bettsport?
6) Nein
7) Ja
8) Nein
9) Nein
10) Ja

Gefällt mir

21. Juni 2014 um 10:36

Tolles Thema )
1) Nein
2) Nein
3) Ja, Folsäure + DHA
4) Nein
5) Ein wenig
6) Nein
7) Ja
8) Nein
9) Ja
10) Ja

Gefällt mir

21. Juni 2014 um 12:48


1. Nein,weder vor noch während noch nach der Schwangerschaft.
2. Nein.
3. Ja,ab dem Moment in dem ich von der Schwangerschaft wusste. Femibion und Eisen
4. Nein.
5. Ja bis zur 18. Ssw Fussball und Fitness, danach schwimmen und leichte Fitnessübungen.
6. Nein.
7. Ja ab dem Moment in dem ich von der Schwangerschaft wusste. Aber ich habe mich auch davor schon bewusst und gesund ernährt.
8. Bis zu dem Moment in dem ich von der Schwangerschaft erfahren habe selten ein bisschen, dann aber gar nichts mehr.
9. Ja Steaks. Viele,viele Steaks.
10. Ja.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Direkt nach der Periode Schwanger??
Von: alissia1231
neu
20. Juni 2014 um 23:00
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen