Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umfrage: Wer von euch ist nicht immun gegen Toxoplasmose?

Umfrage: Wer von euch ist nicht immun gegen Toxoplasmose?

29. März 2011 um 14:56

ICh wollte nur mal wissen wer von euch nicht immun ist........ Hoffe auf möglichst viele Antworten.



Jasi (17+6)

Mehr lesen

29. März 2011 um 14:57


ich bin leider nicht immun ...

LG Mela mit Raupe 13+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 14:58

Ich
bin Toxoplasmose negativ. Das heißt für mich kein rohes Fleisch und den Kontakt mit unseren Katzen vermeiden bzw Katzenkistchen darf ich nicht machen - das hat aber ganz brav mein Freund übernommen, seit ich positiv getestet habe (man hört ja genug).

Aber mach dir keine Sorgen, das kommt häufig vor.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 14:58


Ich bin nicht Immun,trotz zwei Katzen im Haushalt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 14:59


Ich bin auch nicht immun, mache mir aber auch nicht all zu große Sorgen! Halt kein rohes Fleisch und so essen...

LG Trine
15. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:00

Ich auch nicht
Also kein rohes Fleisch, alles Gemüse und Obst gut waschen, oft Hände waschen, kein kontakt zu Katzenkot, usw.
Aber es gibt ja wirklich noch mehr, auf was man achten muss, abgesehen davon, ob man gegen Toxo immun ist. Wegen Salmonellen und vor allem Listerien gibt es ja noch viel mehr "Verbote", die ich gerne einhalte, um die Gesundheit meines Kindes zu schützen!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:00

Ich bin auch nicht immun
und habe in der ss schinken gegessen, weil ich mich nicht auskannte........... mein Arzt meinte nur machen sie sich keine Sorgen, durch das viele Salzen bleiben solche BAkterien nicht daran.......................

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:00

Nicht immun
ich bin nicht immun, wurde jetzt schon 3 mal getestet und hab mich bis jetzt noch nicht infiziert (trotz 2 katzen und landleben usw.)

alles liebe,
sidonie (36.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:03

Was für Verbote
muss ich denn zum Beispiel wegen LIsterien und so einhalten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:05

Nicht immun,
Ich glaube die Mehrzahl der ss sind nicht immun.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:06

.
Ich bin auch nicht immun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:09

"Verbote"
Das hier ist eine sehr ausführliche Liste von Verboten, natürlich muss jeder selbst entscheiden, wie weit er sich daran hält.

Kein rohes Fleisch, (keine Streichwurst, Salami (erhitzt, wie auf der Pizza ist es ok), kein Schinken wenn er luftgetrocknet ist oder so, also Kochschinken ist ok, kein Mett, Tatar, ...)
Kein roher Fisch, (kein Sushi oder geräucherter Lachs)
Kein rohes Geflügel,
Keine rohen oder weichen Eier (Spiegelei, auch kein Tiramisu, keine Maionaise wenn man sie selber macht, industriell hergestellte wird oft mit Pulver gemacht-ist ok)
Keine Rohmilchprodukte (Weichkäse, Brie, Mozarella, Feta-die normalen im Laden sind nicht aus Rohmilch-muss gekennzeichnet sein)
Keine Leber, keine Innerein
Nur wenig Lakritze, das Glycyrrhizin schadet der Entwicklung und der Intelligenz!
Nicht mehr als 1 Glas/Tasse Kaffe und Cola, kein Alkohol und rauchen ist hoffentlich klar.

So, und jetzt geht wohl wieder die Diskussion darüber los, ob das übertrieben ist oder nicht, bla bla bla....
Ich habe schon Kinder mit Toxoplasmose und Listerien gesehen, die schwere Behinderungen davon hatten und verstorben sind! Also verzichte ich doch lieber auf diese Dinge (auch wenn zb bei Salami die Gefahr sehr gering ist) zum Wohle der Gesundheit meines Babys!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:09

Bin auch....
nicht immun...
achte daher sehr pinibel aufs essen...

11ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:12

Ich bin immun....
...hab meine halbe Kindheit auf'm Bauernhof verbracht.
Bin echt froh deswegen, weil ich jetzt 2 Miezen zuhause habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:16

Das mit dem Spiegelei z.B.
wusste ich nicht, aber ich ess sowieso lieber Rühreier die sind "gut durch" , Rohmilch.. nee Schafskäse ist ja nicht aus Rohmilch (der ausm LIdl)..... Hab am Do meinen Termin und werde den Arzt gleich mal um einen zweiten Toxotest bitten............

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2011 um 15:20

Also ich war letztens bei ner NAchbarin zu Besuch, weil sie ihr Baby bekommen hat
und hab sie gefragt, ob ich mir ihren MUpass anschauen darf................ sie hat ihn mir gezeigt und auf der Seite wo die früheren KInder eingetragen sind war ein drittes(sie hat zwei)............. bei dem stand in der 35. ssw totgeburt (listeriose)(vor 19 JAhren) ich war schockiert hab es mir aber nicht anmerken lassen..........

HAb jetzt natürlich Angst und bin total nervös was falsch zu machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen