Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Umfrage - welches Massage Öl für Schwangere nehmt ihr?!

Letzte Nachricht: 18. Januar 2010 um 17:37
L
lula_12361954
18.01.10 um 16:14

Huhu ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, welches Massage Öl für Schwangere ihr nehmt, wie viel da drin ist und wie lange es hält?!

Ich nehme das FreiÖl, habe alle drei Sorten probiert, dass normale mit 125ml, dass Bio mit 100ml und das Mango mit 100ml.

Irgendwie halten die 100ml bei mir nur 2 Wochen und die 125ml höchstens 2,5 Wochen.

Bei meinem Sohn hatte ich nicht mal zwei Wochen in der ganzen Schwangerschaft!

Wenn ich es nicht vergesse, dann Öle ich 2 Mal am Tag!

Mehr lesen

B
bibinn_12347672
18.01.10 um 16:18


100ml für 2 Wochen?????
Ich habe eine Weleda Flasche seit Oktober und die ist immer noch zu einem Viertel voll!
Ok, ich öle auch nciht jeden Tag und zweimal nie...
Am Anfang habe ich nur Olivenöl genommen.
Habe aber noch keinerlei streifen und denke daher, dass es so ausreichend ist!
Die Haut ist auch schon sehr weich und an den Brüsten sollte man es eh lassen jetzt, denn sonst sind die nciht mehr widerstandsfähig fürs Stillen!
Alles Gute
KAthrin 33 SSW

Gefällt mir

L
lula_12361954
18.01.10 um 16:21
In Antwort auf bibinn_12347672


100ml für 2 Wochen?????
Ich habe eine Weleda Flasche seit Oktober und die ist immer noch zu einem Viertel voll!
Ok, ich öle auch nciht jeden Tag und zweimal nie...
Am Anfang habe ich nur Olivenöl genommen.
Habe aber noch keinerlei streifen und denke daher, dass es so ausreichend ist!
Die Haut ist auch schon sehr weich und an den Brüsten sollte man es eh lassen jetzt, denn sonst sind die nciht mehr widerstandsfähig fürs Stillen!
Alles Gute
KAthrin 33 SSW

behindblueeyes31
Ich öle Brust, Beine, Po und Oberschenkel!

Bei meinem Sohn bbin ich 2-3 Wochen vor der Geburt ganz doll gerissen. Sah erst nur glänzend aus, aber nach der Geburt und jetzt sah man es dann richtig .
Und als die Milch am dritten Tag eingeschossen ist, bin ich an den Brüsten noch mal gerissen. Sind so weiße tiefe Rillen!

Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft war mein Bauch in der 14. Woche schon größer, als damals in der 21. Woche!

Gefällt mir

B
bibinn_12347672
18.01.10 um 16:27
In Antwort auf lula_12361954

behindblueeyes31
Ich öle Brust, Beine, Po und Oberschenkel!

Bei meinem Sohn bbin ich 2-3 Wochen vor der Geburt ganz doll gerissen. Sah erst nur glänzend aus, aber nach der Geburt und jetzt sah man es dann richtig .
Und als die Milch am dritten Tag eingeschossen ist, bin ich an den Brüsten noch mal gerissen. Sind so weiße tiefe Rillen!

Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft war mein Bauch in der 14. Woche schon größer, als damals in der 21. Woche!

Hm
ja kann ja bei mir auch noch passieren..
Aber wie gesagt ich öle nicht jeden Tag und die Brüste lasse ich jetzt, die sind superweich mittlerweile..
Ich denke immer zuviel ist auch nciht gut und man sollte die Öle und Cremes mal abwechseln...
Aber ansonsten bin ich mit dem Weleda total zufrieden!

Gefällt mir

N
nikki_12639713
18.01.10 um 16:41

Bübchen
hat auch ein tolles Öl und ein passendes Duschgel für Schwangereund ist nicht so teuer.
Meine Schwägerin ist schon 4 Monate weiter und meinte nur, daß dieses Öl ihr irgendwann zu leicht wurde. Sie ist dann auf das Öl von Weleda umgestiegen.
Ich hab da eine Probe von und ja- es ist reichhaltiger, aber im Moment reicht mir das von Bübchen und das riecht auch nur ganz dezent und nicht so stark wie das von Weleda.
Wenn Du so einen hohen Verbrauch hast ,kannst Du ja auch ganz normales Babyöl nehmen - es geht ja mehr um die Massage.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Q
quinta_12154326
18.01.10 um 16:43

Schwangerschafts-Pflegeöl
von Weleda... ich find das super...

LG, Bianca + Mausi 32.SSW

Gefällt mir

N
nan_12547296
18.01.10 um 16:46

Kein frei-öl!
das besteht aus mineralöl, welches eine andere bezeichnung für erdöl ist. das ist sicher NICHT gut für die haut!!

ich verwende abwechselnd olivenöl, weleda sanddorn und sheabutter (reine oder die von bodyshop). öle mich aber auch nicht täglich ein, ca. alle 2-3 tage.
grüßle,

miri
23ssw

Gefällt mir

E
eseld_11925853
18.01.10 um 17:37

Ich
vertrage weder weleda noch frei öl, bekomme davon ausschlag ohne ende. ich benutze wegen meiner neurodermitis für meine haut (auch ausserhalb der ss) nur die baby-pflegeprodukte von dm (babylove), am liebsten die lotion, die riecht super, zieht schnell ein, fettet nicht und macht echt zarte haut. hat bei ökotest super abgeschnitten und ich werd die produkte auch fürs baby benutzen. damit creme ich momentan auch ca. 2 mal am tag meinen bauch und meine brust ein, oberschenkel und po haben bis jetzt gar nicht zugenommen also creme ich die nur normal nach dem duschen ein. das babyöl von dm ist auch super, aber bei öl dauerts mir immer zu lange bis das einzieht... im endeffekt gehts ja um die feuchtigkeit und das einmassieren, damit die haut elastisch bleibt, aber ich hab bis jetzt ganz gute erfahrungen gemacht, hab noch keine streifen!

die brüste wachsen so extrem in der ss, die würd ich echt eincremen! musst ja nicht die brustwarzen mit einschmieren wenn du meinst das das nicht gut ist, aber die brüste sind bei mir das einzige wo ich ernsthaft angst habe das es reisst, die haut scheint immer dünner zu werden...

lg
julia und ben-adam (34. ssw)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers