Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / UMFRAGE:Was haltet ihr von sterilisieren?????

UMFRAGE:Was haltet ihr von sterilisieren?????

14. März 2012 um 12:42 Letzte Antwort: 14. März 2012 um 12:53

Hallo an alle....
wollte mal fragen was eure meinung zu dem thema sterilisation ist???Was ihr davon haltet...das pro und kontra....
Ich will es nach meiner zweiten ss machen lassen...weil ich weiß das ich zu 100 prozent keine kinder mehr haben will!!!!!

Liebe grüße
Verena mit würmchen inside(15ssw)und Tiara 2 Jahre

Mehr lesen

14. März 2012 um 12:46


Hi Verena

Schwierig, ich denke das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich könnte mich glaube ich nicht dafür entscheiden, weil es ja schon eine sehr endgültige Entscheidung ist. Und wer weiss, vielleicht will man nach anfänglich abgeschlossener Famielienplanung später doch noch einen Nachzügler und dann kann man nicht mehr. Das wäre sehr schade.

LG jt

Gefällt mir
14. März 2012 um 12:50

Hallo
für uns käme das nicht in frage, weil ich viele kinder will. und auch, wenn plötzlich noch ein nachzügler käme, nach vielen jahren und ungeplant, würde ich mich darüber freuen. ein kind ist ein geschenk gottes.
ich frag mich auch immer, was passiert, wenn ich früh sterbe und mein mann irgendwann noch mal ne neue familie gründen möchte?
es gibt genug möglichkeiten, zu verhüten, da muss ich nicht meinem mann eine op zumuten, nur damit wir in zukunft ungestört GV haben können.

Gefällt mir
14. März 2012 um 12:51

Naja
Wenn man sich da sicher ist wieso nicht? Hab auch mal drüber nachgedacht... Halt erst wenn ich ein 2. Kind bekommen habe. Hormonell verhüten kann ich ja leider nicht und meine mens ist eh immer so ne katastrophe haha... Deswegen wärs vielleicht ne option...

Gefällt mir
14. März 2012 um 12:53


Hab grad erst die anderen beiträge gelesen... Hui das hört such ja gruselig an...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers