Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Umfrage: Warum favourisiert Ihr Hartan???

Umfrage: Warum favourisiert Ihr Hartan???

17. September 2007 um 8:52 Letzte Antwort: 13. Oktober 2007 um 4:44

Hallo zusammen!
Mache mir nun auch so langsam Gedanken, welcher Kinderwagen für uns in Frage kommt und mir ist aufgefallen, dass bei Euch der Hartan (in allen Varianten) der "Favourit" zu sein scheint. Könnt Ihr mir sagen, warum??

Ich finde ihn nicht schlecht, aber die Farbauswahl gefällt mir nicht sonderlich. Ich persönlich finde den City Voyager im Moment besser - riesen Farbauswahl und im Gegensatz zum Hartan echt preisgünstig (im Internet).

Würde mich über viele Infos von Euch freuen

LG Dirse + Babygirl inside (21+0)

Mehr lesen

17. September 2007 um 10:49

Mir hat es ehr
der Hauck angetan der Hartan gefällt mir nicht so.

Lg Alex.

Gefällt mir
17. September 2007 um 11:09

Hallöchen,
also ich könnte auch nicht sagen, dass der Hartan mein Favourit ist. Wir haben einen Teutonia Mistral gekauft, der ist unser Favourit.

Den Hartan finde ich auch nicht so toll...

LG Sunnymummy 37. SSW

Gefällt mir
17. September 2007 um 11:20

Warum der Hartan??
Hi Dirse,

wir haben uns mehrfach im Internet und vor Ort im Laden informiert und ausprobiert. Primär haben wir uns für einen Hartan Racer entschieden, da die Funktionalitäten für uns am Überzeugendsten waren. Wichtig war uns das z.B. das Verdeck mit einer Hand verstellt werden kann - konnte sonst kein Wettbewerber außer ABC.. der war aber von der Verarbeitung eher dürftig. Weiterhin hat er vorn Reifen die man zentral feststellen kann. Ebenso kippt das Verdeck nicht auf den Boden beim zusammenklappen (vonwegen es regnet mal und das Verdeckt liegt im Matsch beim öffnen ) Der Griff lässt sich gut einstellen und der Korb unterm Wagen ist auch brauchbar.

Die Anderen hatten teilweise auch diese Features, waren aber deutlich teurer oder aber hatten diese Features nicht. Ich wollte nicht mit zwei Händen am Verdeckt 'fummeln' müssen um das einzustellen. Ich fand das zusammenklappen und öffnen des Hartan ebenfalls am angenehmsten.

Ich glaube, am einfachsten ist es sich im Laden vor Ort mal damit zu beschäftigen mit welchem man gut zurecht kommt.

Wir haben unseren bei eBay erstanden und keine 200 EUR für ein 1,5 Jahre alten Wagen (komplett ausgestattet) bezahlt. Im Laden wären wir bei 500,00 EUR gewesen.

LG
solong

Gefällt mir
17. September 2007 um 13:33

HARTAN RACER PLUS
Wir haben diesen Wagen und ich liebe ihn! Er hat Schwenkräder,ist dadurch super wendig für so einen großen Wagen, und der große Einkaufskorb ist auch klasse! Unserer hat inkl. Tragetasche neu 438 gekostet. Und die ist er auch wert!

LG
Beate

Gefällt mir
17. September 2007 um 13:54

Also bei uns ...
kam fast von anfang an nur der Hartan Racer in Frage.

haben uns aber auch vorher ganz viele angeschaut und auch probiert im Laden. Aber der war einfach unschlagbar. und an Farbauswahl hat es bei uns auch nicht gemangelt. mit seinen 4 schwenkbaren rädern vorne ist er richtig super wendig was uns sehr wichtig war. in der stadt kann ich keinen sperrigen wagen gebrauchen und mit 2 Rädern vorne und hinten ist es einfach umstädnlicher. auch kann ich ihn als frau einfach zusammenklappen. und das mit dem dach das es ohne geräusche verstellbar ist, war uns auch wichtig. und er passt auch in kleine autos was ja auch wichtig ist.

ich denke das jeder halt für sich den perfekten kinderwagen raussuchen sollte. am anfang wollten wir immer einen mit 3 Rädern und nun ist es einer mit 4 vorderrädern geworden.

wir haben unseren im Hartan - Werksverkauf gekauft wo wir am ende über 200 gespart haben. Anfang Dezember holen wir ihn uns ab, das wollten wir aber so. wir wollten uns den nicht vorher schon herstellen, nimmt ja doch nur platz weg im moment. freue mich schon so sehr auch dezember. Also mit der passenden Wickeltasche, Softtasche und Sonnenschirm kostet unser jetzt nur noch 435 anstatt doch über 600 . Ich finde das der Preis ok ist.

Für uns war es schon wichtig einen guten Kinderwagen zu kaufen. Er soll ja schließlich auch ne weile halten. Und man merkt es ja schon in der ganzen qualität im vergleich zu einen Kinderwagen für 200 . Und es soll ja für Mutti und Baby schön sein damit rum zu sausen .

lg anja + felix-marvin 22+4

Gefällt mir
17. September 2007 um 13:59

Der "city voyager"
ist von Tako (das ist sowas wie die beste polnische Kinderwagen-Marke, esgibt so an die 10 in Polen). Habe auch einen Tako-Kinderwagen, aber den "Natalie" (ist auch ein Kombiwagen mit Tragetasche etc.), habe den aber direkt in Polen gekauft, war nochmal deutlich günstiger, ausserdem konnte ich den ausprobieren. An dem ist alles dran, was frau braucht. Was für Räder man will, sucht man sich selbst raus, Federung ist bei den Modellen verschieden.

Liebe Grüße

Gefällt mir
17. September 2007 um 14:37

Danke für Eure vielen Ausführungen
... habe den City Voyager auch bei Ebay gesehen und finde ihn wirklich (bis jetzt) super. Leider gibt es in meiner Nähe nicht die Masse an Babyläden, wo ich mir Kinderwagen wenigstens mal anschauen und ausprobieren kann.

Naja, ein bisschen Zeit habe ich ja noch

LG Dirse

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 18:36
In Antwort auf xxxstellaxxx

Also bei uns ...
kam fast von anfang an nur der Hartan Racer in Frage.

haben uns aber auch vorher ganz viele angeschaut und auch probiert im Laden. Aber der war einfach unschlagbar. und an Farbauswahl hat es bei uns auch nicht gemangelt. mit seinen 4 schwenkbaren rädern vorne ist er richtig super wendig was uns sehr wichtig war. in der stadt kann ich keinen sperrigen wagen gebrauchen und mit 2 Rädern vorne und hinten ist es einfach umstädnlicher. auch kann ich ihn als frau einfach zusammenklappen. und das mit dem dach das es ohne geräusche verstellbar ist, war uns auch wichtig. und er passt auch in kleine autos was ja auch wichtig ist.

ich denke das jeder halt für sich den perfekten kinderwagen raussuchen sollte. am anfang wollten wir immer einen mit 3 Rädern und nun ist es einer mit 4 vorderrädern geworden.

wir haben unseren im Hartan - Werksverkauf gekauft wo wir am ende über 200 gespart haben. Anfang Dezember holen wir ihn uns ab, das wollten wir aber so. wir wollten uns den nicht vorher schon herstellen, nimmt ja doch nur platz weg im moment. freue mich schon so sehr auch dezember. Also mit der passenden Wickeltasche, Softtasche und Sonnenschirm kostet unser jetzt nur noch 435 anstatt doch über 600 . Ich finde das der Preis ok ist.

Für uns war es schon wichtig einen guten Kinderwagen zu kaufen. Er soll ja schließlich auch ne weile halten. Und man merkt es ja schon in der ganzen qualität im vergleich zu einen Kinderwagen für 200 . Und es soll ja für Mutti und Baby schön sein damit rum zu sausen .

lg anja + felix-marvin 22+4

Habeda mal eine Frage
Hallo habe gerade mal mitgelesen da ixch die Hartan Kinderwagen auch am besten finde hatte schon einen bei meiner Tochter finde aber den neuen Vip Bellybutton einfach super.Wenn es nur noch mit dem Schhwangerwerden langsam mal klappen würde. Aber ich wollte nur fragen wo denn der Hartan Werksverkauf ist?????????Danke schon mal im Vorraus.Ciao Salino21

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 19:40

Hartan...
Ich habe im Babyladen gehört, dass es mit den Jartan Modellen derzeit sehr viele Probleme gibt. Es sollen bei vielen Modellen die Vorderräder abbrechen!!!!!
Da dies meist Garantie-Fälle sind müssen die Wagen zu Hartan eingeschickt werden und man ist dann 6-8 Wochen ohne Kinderwagen!!

Deshalb hat man uns konkret abgeraten einen Hartan zu kaufen!!

*steinigel*

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 20:08

Also,
wenn du doch einen andern haben möchtest,dann kauf doch einen,ist doch egal was für nen kinderwagen "die andern" nehmen,oder?

ich hab zwar auch nen hartan,nen skater,aber deswegen weil er für uns der passendste war :3 dicke räder=gelänedautglich,und vor allem ein sehr sehr geringes klappmaß,so das wir 2 hunde,den wagen und das baby im kindersitz in unsern polo bekommen

gut,es gibt auch billig jogger,aber wir wollten schon auch gerne was stabiles,was hält.

Gefällt mir
12. Oktober 2007 um 20:11

...
Das frage ich mich auch immer *g* Meine Freundin hatte für ihre Tochter einen von Hartan und ich fand den ehrlich gesagt schrecklich. Total unbeweglich und steif, außerdem waren das solche einfachen Kunststoffräde..oder sie hatte einfach ein schlechtes Modell erwischt Wir haben für unseren Sohn einen von Tako (Natalia) und sind super zufrieden. Ich glaube, ein besseren Kiwa hätte es für uns nicht geben können. Verstehe da immer nicht, wenn einige meinen, dass die von Tako so sperrig, unbeweglich usw.sind

LG

Gefällt mir
13. Oktober 2007 um 4:44

Huhu Kristin
habe mich jetzt auch endgültig für den von Tako "Natalja" (oder auch City Voyager) entschieden. Sind ja diesselben.

Hab ihn mir im Laden angesehen und von der Funktionalität unterscheidet er sich in nichts von den viel viel teureren Hartans. Außerdem gibt es den in unendlich vielen Farben - bei Hartan findet man ja lediglich alles in grau, blau, braun ...

LG Dirse (24+5)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers