Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / UMFRAGE:"Schwangerschaftsgelüste"

UMFRAGE:"Schwangerschaftsgelüste"

11. Juli 2007 um 14:01 Letzte Antwort: 14. Januar 2017 um 21:26

Hallo, mich würde ja mal interessieren wie's bei euch so aussieht mit den berühmten Schwangerschaftsgelüsten, also zur Zeit bin ich total für Frischkäse und Spinat mit Kartoffeln und Rührei.....Hmmmmmm

Was ist zur Zeit euer Jou-Jou???

LG Katja (23.ssw)

Mehr lesen

11. Juli 2007 um 14:03

Also ich
schäme mich zwar ein bisschen, dass ausgerechnet ich wieder auf sowas deftiges abfahren muss, aber ich kann mir nicht helfen:
Kartoffelklösse, Rotkohl und Braten (egal was für braten, sauerbraten, rinderbraten....) mit brauner soße... und frischeiwaffeln.. da fahr ich auch im moment voll drauf ab..

Liebe grüße,
euer Carlinchen (21. ssw)

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 14:06

Weiskohl und Speck
honig mit Käse oder Kekse mit schokostückchen, mmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhh lecker.
Nicht vergessen scharfe sossen mit maultaschen

Lg Alex

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 14:07

Bei mir
sind es z.z. karotten und tomaten - im überfluss melci 30 ssw

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 14:08

ICH HASSE SOLCHE THREADS!!!
...weil ich dann immer noch mehr Gelüste bekomme.
Wenn ich das hier dann alles lese, dann denke ich mir immer "Oh ja - wie lecker. Das MUSS ich jetzt auch essen!!"

Wie ätzend

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 15:54
In Antwort auf bashe_12484708

ICH HASSE SOLCHE THREADS!!!
...weil ich dann immer noch mehr Gelüste bekomme.
Wenn ich das hier dann alles lese, dann denke ich mir immer "Oh ja - wie lecker. Das MUSS ich jetzt auch essen!!"

Wie ätzend

...
Oh jee - ich wollte die Umfrage damit jetzt nicht stoppen

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 16:36

SONST KEINER...?????

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 16:38

Ohhhhhhhhh
zur Zeit sind die knallgrünen Äpfel mein Favorit! die die so fast künstlich aussehen.

l.g.

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 19:58

Hallo,
also ich hab ne Zeitlang täglich Erdbeeren mit Radieschen gegessen...
manchmal auch noch Cocktailtomaten dazu.
Zum Frühstück wohlgemerkt!
Momentan hat sich das normalisiert, bin aber auch schon in der 38. SSW.
Liebe Grüße

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 20:29

Jetzt wirds ekelig...
Hey Katja,
naja wenn ich an den Anfang meiner Schwangerschaft zurückdenke, wird mir immer noch übel...
Ich habe mir immer diese Dosenchampignons roh und kalt gemischt mit Essiggurken, Salami kleingeschnibbelt und Chilisauce und Majo gemixt und das dann Kiloweise gegessen... *schäm* Heute wird mir einfach nur noch übel, wenn ich darüber nachdenke...
Jetzt zum Ende meiner SW esse ich am liebsten einfach alles durcheinander gemischt, was sich so im Kühlschrank findet...

Liebe Grüße Elisabeth

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 20:31

Hallo
habe derzeit nur auf süsses hunfger.
Nutella, Milchreis und Cornflakes sowie auch Aufläufe am liebsten mit Broccoli.

janine 21 SSw

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 21:05

...
salat!!!!grüner frischer salat,niami

vor ner woche wars zatziki-sauce (schreibt man das so- na egal- hat lecker geschmeckt!!!) mit einem GANZEN baguette! in 10 minuten- alles weg!

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 21:42

Hmm..
ich fahre zurzeit total auf die brownies vom aldi ab,gurkensalat und grüne äpfel hmmmm leckeeeer...und basmatireis könnte ich kiloweise wegfuttern.mal gucken wie ich dann ende meiner schwangerschaft aussehe hihi

LG SERAP 21+1

Gefällt mir
11. Juli 2007 um 21:47

Pepperonie
also ich stehe voll auf pepperonie,oliven und babybelkäse kilo weise

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 11:21

...
hochschieb

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 11:24
In Antwort auf jordan_11847057

Ohhhhhhhhh
zur Zeit sind die knallgrünen Äpfel mein Favorit! die die so fast künstlich aussehen.

l.g.

Die esse ich auch jeden Tag
Nicht nur weil die so lecker schmecken sondern auch genug eisen haben..

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 11:31

Hmmm...
Die Gelüste fallen bei mir leider nicht so gesund aus... Ich steh total auf geräucherte Knackwürstchen, Kalbsleberwurst, Eis mit richtig dicken Kuchen- und Keksstücken drin (z.B. von Haegen Dasz oder Ben&Jerry's, also die ganz gehaltvollen) und Erdbeer- oder Vanillekaba. Den rühre ich dann aber ganz brav in Bio-Frischmilch.
Menno, jetzt hab ich wieder Hunger.

Gefällt mir
12. Juli 2007 um 11:33

Ich
steh auf Tomaten mit Mozzarelle und das massenweise.

1 LikesGefällt mir
12. Juli 2007 um 11:50

Hallo,
ich habe noch keine speziellen Gelüste, aber mehr Hunger habe ich schon.
Ich habe aber wirklich etwas bedenken. Bin jetzt 12+6 und habe bestimmt schon 2kg zugenommen. Meine Tochter ist 7 Jahre und ich war nach der Entbindung sehr unglücklich bin meiner Figur. Hat sich schnell wieder gelegt, bestimmt auch durchs stillen, aber ich habe echt bammel davor wieder so ein Mops zuwerden. Mein Partner fände, dass auch gar nicht gut. Ich gebe also mein Bestes mit Bewegung und gesunder Ernährung, dass ich nicht gleich aufgehe wie eine Dampfnudel. Dann sehe ich wieder Frauen denen man es von Hinten gar nicht ansieht, dass sie schwanger sind. Meine eine Schwester gehörte zu der Kadegorie. Ist echt frustrierend und mich kneifen meine Hosen jetzt schon an den Oberschenkeln.
LG Sarah

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 13:55

^^
Hallöchen,
ich bin zum ersten Mal schwanger. Bin jetzt am Anfang der 11. Woche, noch nicht wirklich weit, ich weiß, habe allerdings gehört, dass man schon recht früh mitbekommen kann, welches Geschlecht das Baby hat. Ich habe gelesen, dass man bei Mädchen viel zunimmt, überall, & bei Jungs überwiegend nur am Bauch dicker wird.

Ich persönlich muss aber sagen, dass ich da nicht wirklich viel drauf gebe, denn für mich ist die Hauptsache, dass mein Baby & ich uns wohlfühlen & ich denke, dass tun wir. (:

Ob ich nun zunehme oder nicht, ist mir eigentlich egal. ^^ & Bis jetzt lässt das auch noch auf sich warten. Ich habe jetzt vielleicht ein, oder eineinhalb Kilo zugenommen, also nicht wirklich der Rede wert aber anhand dem, was ich gelesen habe, auch völlig normal. ^^

Hoffen wir das Beste. Bald bin ich ja aus der größten Gefahr raus.. Noch eine Woche. ;D

Wünscht mir Glück. ^^

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 21:57

Der Reihe nach...
Hallo erst mal...

Bei mir war es die ersten Wochen die Apfelschorle der ich nicht wiederstehen konnte. Als nächstes war es Fleisch.Dann mein Heissgeliebtes Geräucherte egal was hauptsache geräuchert Und was gut drauf passt Sauerkraut
Jetzt bin in in der 14.wo und seit ner Zeit is es Senf und milde Peperoni * sabber* Gestern stand ich in der offenen Kühlschranktür bewaffnet mit einer Kuchengabel und hab links von mir Partybällchen und rechts von mir ein Glas Senf und hab es mir schmeckn lassen - wohlgemerkt um 7 uhr morgens...

Bin gespannt was noch alles so kommt...
Ne gut Zeit euch allen

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 22:33


Grießpudding und Pizza

Gefällt mir
22. Januar 2013 um 23:09

Kelloggs
Habe seit ca. 10 Jahren keine Kelloggs mehr gegessen. Aber jetzt könnte ich sie nur essen.

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 0:04


Hab vorher gern Choco Pops gegessen, jetzt ist das mein Grundnahrungsmittel
Genau wie Frühlingsrollen mit Huhn fettig aus der Fritteuse *sabber*

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 0:13


Toast mit Marmelade..schokolade

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 7:08


Kartoffeln mit quark, boulette mit vieeellll senf, sesamstangen und cola ... könnte mich nur davon ernähren .. aber ich gönne mir das auch .. das is sciherlich meine letzte schwangerschaft und da will ich mir keine zwänge auflegen hihi

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 7:09


jaaaaaaaaaaaaaa das mit den senf kenn ich hihi

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 7:10
In Antwort auf unentschlossen4


Kartoffeln mit quark, boulette mit vieeellll senf, sesamstangen und cola ... könnte mich nur davon ernähren .. aber ich gönne mir das auch .. das is sciherlich meine letzte schwangerschaft und da will ich mir keine zwänge auflegen hihi


achsoo bin 20 ssw

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 7:24

Heidelbeeren
Ich hab in meiner SS paketweise Heidelbeeren gegessen. Der ganze Kühlschrank war voll damit
Zum Glück waren sie zu diesem Zeitpunkt immer im Angebot, sonst wär ich bangrott gegangen

1 LikesGefällt mir
23. Januar 2013 um 12:31
In Antwort auf unentschlossen4


jaaaaaaaaaaaaaa das mit den senf kenn ich hihi


hihi ich auch... hauptsache was wo SENF dazukann und dann am besten ein ganzes Glas

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 15:16
In Antwort auf letje_12256222


hihi ich auch... hauptsache was wo SENF dazukann und dann am besten ein ganzes Glas


das is krass wa ich könnte auch alles mit senf verfeinern ..ach ein traum.. da kriege ich glatt wieder hunger :P

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 15:18


oh man ich traue mich zurzeit garnich auf die waage ich esse nur noch .. heute gab es schnitzel mit spiegelei drauf dazu kartoffeln mit soße und buttergemüse .. ich konnte nich mehr aufhören zu essen und jetz bin ich soo voll aber denke nur nach was ich noch essen könnte

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 15:24

...
Kartoffeln mit Kräuterquark. Von Morgens bis Abends... Und das schon seit einigen Wochen Ich hab immernoch nicht genug davon...

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 15:25
In Antwort auf tamra_12771285

...
Kartoffeln mit Kräuterquark. Von Morgens bis Abends... Und das schon seit einigen Wochen Ich hab immernoch nicht genug davon...

Jaaa
genau diese sucht kenne ich .. ach könnte es gerade glatt schonwieder essen ..

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 15:48
In Antwort auf unentschlossen4

Jaaa
genau diese sucht kenne ich .. ach könnte es gerade glatt schonwieder essen ..


Ohja ich auch. Die gekochten Kartoffeln stehen schon bereit

Gefällt mir
23. Januar 2013 um 16:33

JEDE SS bisher...
obwohl ich sonst ja nicht so verrückt drauf bin:

GUMMICOLAFLASCHERL und GUMMIBÄRLI.

Schlimm-- aber Schoko und Fleisch mag ich garnet.
Denke mal, dass mein Körper die Gelatine von dem Gummizeug braucht

Gefällt mir
24. Januar 2013 um 12:47


Hab noch was gaaaaanz wichtiges vergessen:

K A R T O F F E L S A L A T !!!!!!!!!

Der muss auch überall dazu

Gefällt mir
24. Januar 2013 um 13:10


lach ... wo ist der " Gefällt mir Button" ???

Gefällt mir
25. Januar 2013 um 13:53

..
ich steh total auf Milch und das, obwohl ich diese vor der SS überhaupt nicht mochte...

Gefällt mir
25. Januar 2013 um 14:14


Erste Schwangerschaft:
Käse käse am Stiel, ganze 250 gr Stücke einfach klein geschnitten und rein damit! Butterkäse, Maasdamer etc. und dann Tomatensalat (Süß-sauer)

Jetzige Schwangerschaft:
Spargelcremesuppe ohne Ende und Äpfel (ca. 3-5 täglich)

Jessy mit Joana an der Hand & Pimu (9 4 SSW)

Gefällt mir
23. März 2013 um 23:06

...
Bananenmilch, Käse, Krümeltee, Obst & Gemüse..

Ich glaube mehr nehme ich im Moment kaum zu mir.. xD

LG Tien + 19+2

Gefällt mir
23. März 2013 um 23:13

Zum glück
ists bei mir momentan nur frisches obst... oder rettich...oder tomaten...

also gesunder kram. bin ich auch froh drum.
bei meiner ältesten wars nutellabrot, wahlweise auch kakao mit gurken dazu... also schon pervers.
bei der jüngeren tochter hatte ich eigentlich keine gelüste. vielleicht vermehrt appetit auf käse, aber das wars auch schon.

Gefällt mir
24. März 2013 um 10:52

Mentos
Ich bin süchtig nach den Dingern. Mentos, Eis und Luftschokolade.....aber vorallem Mentos schlimm

Coonie + Prinzessin 28+6

Gefällt mir
23. Juni 2013 um 20:02

Ja die blöden Gelüste
Bis zur 19 SSW blieb ich zum Glück verschont von den ganzen Gelüsten, aber jetzt hats mich nur auch erwischt -.-*
Zu erst war es süßes Zeugs...also schockolade, Kuchen, eis und jetzt sind es Essiggurken, die zu meinem täglichen Tagesbedarf gehören. Dazu kam dann dass ich nur Multivitaminsaft getrunken hab. Die löffel ich so aus dem Glas und von Eistee kann ich mich auch nicht loslösen. Wenn ich das mal ein oder zwei Tage nicht hab werd ich schon bissle unruhig. Joa und ab und zu mal en süßes Stückle oder Kinder Boeno/Giotto ist auch drin.

SSW 21

1 LikesGefällt mir
23. Juni 2013 um 20:35

Hi Hi
Zitronen Eis, weiß allgemein und WASSERMELONE! davon ernähre ich mich fast jeden Tag...

Gefällt mir
23. Juni 2013 um 21:26


Wow da kann ich ja mal aktualisieren
Mein letzter Post ist von Januar.

Also es sind seit der 12. Woche: Wassereis, Wassermelone, Knäckebrot, spinat und Fleisch

Gefällt mir
23. Juni 2013 um 22:24

Ich aktualisier
auch mal....

Hab ja nur noch 5 wochen...
Seit 2 wochen hab ich soooo bock auf diese dämlichen Eukalyptus/Mentholbonbons.
Kurz lutschen, von links nach rechts und rechts nach links und dann zerbeissen und gut. Dann das nächste... lach...
Bei den ein oder anderen dingen is es klar warum ( vitamine usw) aber diese bonbons... ?!? Kann nich nix vorstellen was da wertvolles drin währe...
Aber wenns so sein soll ...

Gefällt mir
23. Juni 2013 um 22:55

Schwangerschaftsgelüste
hatte ich bisher nur am Anfang der Schwangerschaft Schinkenbrötchen und Wassergurke standen da jeden Tag auf dem Plan - das ganze dann so ca. bis zur 15.SSW Dafür hatte ich überhaupt keinen Appetit auf Süßigkeiten Und mittlerweile krieg ich manchmal richtig Heißhunger auf Milchreis mit Zimtzucker, allerdings nicht jeden Tag, eher so einmal alle zwei Wochen

Liebe Grüße
Jungemami 28+0

Gefällt mir
23. Juni 2013 um 23:13

Also
in meiner ersten SS stand ich total auf Rucula. Nun bin ich zum 2. Mal schwanger (6. SSW) und habe heute Pflaumenstreuselkuchen mit Käse verdrückt

Gefällt mir
14. Januar 2017 um 21:26
In Antwort auf yasha_11849780

Hallo, mich würde ja mal interessieren wie's bei euch so aussieht mit den berühmten Schwangerschaftsgelüsten, also zur Zeit bin ich total für Frischkäse und Spinat mit Kartoffeln und Rührei.....Hmmmmmm

Was ist zur Zeit euer Jou-Jou???

LG Katja (23.ssw)

Gurken / Gewürzgurken  Tomaten 

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen