Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / UMFRAGE.. Müssen Mädchen immer rosa tragen???

UMFRAGE.. Müssen Mädchen immer rosa tragen???

25. November 2010 um 22:25

Huhu,

ich bekomme in 7 Wochen ein Mädchen und ich habe schon ziemlich viel Kleidung gekauft. Habe viele Sachen in Gelb, Braun-weiß oder lila.. ok..manches auch in rosa, aber sogar grüne Sachen sind dabei... ich finde es nicht schön wenn Mädchen in 3 verschiedenen rosa-tönen durch die Gegend rennen, ich mag diese Farbe nicht wirklich und würde sie meiner Tochter nie aufzwängen, es sei denn sie möchte von alleine etwas in dieser Farbe.. aber zwingen werde ich sie dazu nicht.. Augenkrebs wäre vorprogrammiert

Nun mal eine kleine Umfrage, wer von euch zieht denn seine Tochter wirklich fast nur rosa an????? Und sind die Kinderzimmer auch rosa???

Würde mich mal interessieren

Mehr lesen

25. November 2010 um 22:35


ganz klares JAAAA

Alles muss Rosa sein sogar die Windeln *scherz* ich bekomm ein Junge und hab absolut alles in Hellbalu XD also wenns ein Mädchen wär hätte sie alles in Rosa und sogar noch mehr ich bin die TOTALE kitschtante und ich sag immer ich bin ganz froh das ich ein Junge bekomm sonst wär ich mehr als jetzt schon Pleite

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 22:38

Ich hab
meinen rosa Shopping Wahn ausgelebt und warte nur noch auf die kleine Püppi. Der Kleiderschrank ist weitesgehend mit rosa gefüllt

Es ist halt immer Geschmacksache, ich liebe rosa und rot, kann mit diesen gelb und grüntönen für Babys echt nix anfangen,gefällt mir ÜBERHAUPT nicht.
Finde rosa mit braun und Jeans auch sehr schön.

Wenn sie ein Jahr alt ist können es auch gerne noch andere Farben sein, würde ihr aber z.B. auch nie Jungensachen anziehen .

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 22:39


ich habe zwar auch sehr viel rosanes,habe aber auch nen haufen babysachen geschenk bekommen die babyblau,grün oder weiss sind.
klar sieht man neugeborenen eher das geschlecht an,wenn sie rosa oder blau tragen,aber ganz stur und verbissen auf mädchen oder jungenfarben beharre ich nicht
hauptsache angezogen..

das zimmer ist auch nicht zuuuu mädchenhaft.hab zwar nen roten teppich,und blümchen und puppen und so,aber ist alles nicht zu übertrieben

liebe grüße jasmina+alessa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 22:42

Ach ja.........
Kinderzimmer ist nicht rosa sondern lindgrün und dann rosa Deko, kannst ja in meinem Album schauen.Finde diesen grünton mit rosa sehr süß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 22:47

Lach
vielen Dank für eure Antworten, habe eigtl. schon damit gerechnet, dass fast alle diesem rosa unterliegen *grins..

bin aber auch froh dass ich nicht allein mit dieser meinung da stehe..hehe..

liebe grüße euch allen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 22:49
In Antwort auf basma_12497106

Ach ja.........
Kinderzimmer ist nicht rosa sondern lindgrün und dann rosa Deko, kannst ja in meinem Album schauen.Finde diesen grünton mit rosa sehr süß.


@sunshine:

süße babysachen.meiner kleinen hab ich auch vieles gekauft,was in deinem album ist. (z.b. lila anzug mit öhrchen )
H&M ist aber auch toll!!

jetzt müssen die mäuse nur noch kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 23:07

Also
Unser Kinderwagen ist bewußt klassisch, dunkelblau, Innenbezüge hellblau-weiss gestreift, Maxi Cosi ist braun .

Rosane Möbel finde ich scheußlich.
Bei uns ist es ausschliesslich die Kleidung die rosa ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2010 um 23:14

Rosa
Ich find das ja sooo abgelutscht...
Aber absichtlich vermieden hab ich rosa nun auch wieder nicht.

Das Kizi ist pastell-lila, die Möbel weiss...
Anziehsachen hab ich auch manche in lila, aber ich bin eh bei klassischen Anziehsachen hängen geblieben und bei mir überwiegt weiss.
Ein paar rosa Sachen sind aber auch dabei...
Wenn ich aber bei ner Klamotte Farbauswahl hab, nehm ich kein rosa! Davon werd ich wahrscheinlich noch beschenkt werden, die Leute kaufen da ja fast absichtlich rosa...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2010 um 0:59


Finde ich net hehe
also mein FA sagt zwar er ist sich sicher, dass es ein Junge ist. So relativ klar finde ichs persönlich nicht und muss sagen, dass wir schon paar eher jungenhafte sachen jetzt haben. dann wird das Mädchen, wenns dann doch eins wird, halt mal gemischte Sachen tragen-finde das nicht so schlimm. Werde ich dann doch eine Tochter bekommen, werde ich schon eher mädchenhafte Sachen nehmen, aber muss auch nicht immer sein, das steht fest-ich mag ganz gerne so Disneysachen :p speziell Winnie Pooh und das geht bei beiden dann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook