Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sexualität und Schwangerschaft / Umfrage - Häufigkeit während der Schwangerschaft

Umfrage - Häufigkeit während der Schwangerschaft

4. Januar 2013 um 12:15 Letzte Antwort: 22. Februar 2013 um 5:25

Nu ist es passiert, der 1. Freiflug war direkt ein Erfolg: "wir" sind schwanger!

Nun stecken wir in den ersten Wochen und sie mag im Moment nicht so häufig wie sonst (3, 4 x die Woche). Von anderen habe ich gehört, dass der Sex während der Schwangerschaft total aufregend sein soll. Das wirft Fragen auf, vielleicht könnt ihr mir Eure Erfahrungen aufschreiben:


1. Wie hat sich das Verlangen während der Schwangerschaft verändert (Anfangs, danach, später, kurz vor der Geburt...)?


2. Aufregenderer Sex während der Schwangerschaft - ist da was dran? Und wenn ja, was machts aufregender?


3. Gabs noch andere Besonderheiten? Vielleicht andere Vorlieben? Intensivere Erfahrungen? Abneigungen? Schmerzen?

Mehr lesen

25. Januar 2013 um 14:25

Danke...
Ich kam mir schon ein bisschen komisch vor, dachte, meine Frage wäre zu simpel, zu blöd, zu offensichtlich gewesen.

Danke auch für die Infos. Kann ja heiter werden...

Im Moment sind wir aber vom 4., 5. Monat noch weit weg und zur Zeit gibts eher einige - wohl auch übliche - Umstände, die ihr die Lust verhageln.

Aber mal sehen...

Gefällt mir
25. Januar 2013 um 15:10

Naja...
So selbstlos sind die Gedanken ja nicht...

Sie ist so etwa in der 8. Woche.

Gefällt mir
21. Februar 2013 um 12:29


Oh mann.... bin ich froh das es mir da nicht allein so geht!!!

Ich bin der selben Meinung wie du lucky... wobei mich mein Körper momentan eher etwas "nervt" aber der Sex is hammer. Nur leider zu selten momentan

Also Mädls... solange der Doc es euch nicht verbietet...HABT SPAß

Gefällt mir
21. Februar 2013 um 21:56

@lucky
Ui Fernbeziehung.... hatten wir auch fuer a halbes jahr.... War sehr ätzend da mein Mann nur Nachtschicht arbeitet und ich im verkauf früh und spät und samstags. Ich kanns nachvollziehen.
Wie weit seit ihr denn auseinander? Wir waren "nur" 110km auseinander aber hat gereicht

Mein körper..... eigendlich sind es nur die Brüste. Die sind so am "explodieren" njx passt mehr und alle neuen gekauften BH's sind sowas von unbequem das ich ständig austicken könnte Bin jetzt schon von B auf D und bin grad mal ab morgen in der 19 ssw..... Bei meiner grossen war das schon so "eeeklig" - bin kein grosser freund von so megadingern

Sonst bei dir alles klar???
Lg

Gefällt mir
22. Februar 2013 um 5:25

Pauschalaussagen
gibt es, wie so oft im Leben, auch bei diesem Thema nicht.
Mein Bedürfnis nach Sex ist z.B. durch die SS auf 0 gesunken.
Bin jetzt in der 12. Woche und wir hatten seit dem NMT genau 2 Mal Sex....
Tut mir für meinen Mann auch wirklich sehr leid, aber ich kann mir nunmal die Lust nicht aus den Fingern saugen.
Jede SS verläuft unterschiedlich und jede Frau fühlt anders.

Meine Brüste z.B. schmerzen grauenvoll - Hinzu kommen Rückenschmerzen und immer mal wieder das Gefühl, dass ich mich übergeben muss.
Da hab ich dann wirklich keine Lust auf Sex.
Schön für alle, bei denen es anders ist.

Gefällt mir