Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Umfrage: Gebärpositionen

Umfrage: Gebärpositionen

7. Mai 2008 um 21:07

Hallo,

dieser Thread richtet sich eher an die Mamis unter uns

Ich wollte mal wissen, in welcher Gebärposition Ihr Eure Kinder auf die Welt gebracht, welche Positionen Ihr ausprobiert und wie Ihr Euch am wohlsten gefühlt habt?!

Klar ist das diesbezügliche Empfinden bei jeder Frau anders, aber mich interessiert einfach, welche Positionen im Endeffekt als angenehm empfunden werden.

Ich persönlich könnte mir eine Wassergeburt oder eine Entbindung im Gebärhocker vorstellen... Wenn es dann soweit ist müsste man dann mal sehen was am besten passt, denn oft kommts ja eh anders

Vielen Dank schon mal und LG
ilay 39 SSW

Mehr lesen

8. Mai 2008 um 0:21

Verschiedene Positionen...
die Eröffnungsphase war ich in der Wanne. Sehr angenehm, weil der Körper vom Wasser getragen wird.

Als die Wehen nachließen, bin ich raus... 2 Wehen im Stehen (sehr anstrengend), um wieder etwas Schwung in die Sache zu bringen

Dann kurz aufs Bett - fand ich sehr unangenehm. Dann auf den Gebärhocker, was besser war, weil einfach die Schwerkraft mithilft.

Gebären im Bett war ja früher nur "normal", weil es für die Ärzte so schön bequem war

Im Geburtsvorbereitungskurs fand ich die Position, wo man so vor dem Gymnastikball hängt/kniet, sehr angenehm. Aber mit Wehen fand ich die total ätzend

Also wirklich ausprobieren

LG und alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 18:21

@all
danke für Eure Antworten

Hat sonst noch jemand Erfahrungen gemacht?

LG
ilay

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2008 um 19:05

Habe meine große
im liegen und meine 2. letzte woche auf dem gebärhocker auf die welt gebracht. ich muss sagen , ich würde auf jeden fall wieder den gebärhocker wählen. es geht in der endphase wesentlich schneller, weil die schwerkraft mithilft. vorher bin ich auch gelegen, aber in den letzten 10 min hat mich die hebi überredet auf dem hocker zu entbinden.die kleine war schwupp di wupp da. der nachteil wenns so schnell geht, habe einen scheiden und einen recht großen dammriss.aber hauptsache meiner maus gehts gut.

wünsch dir alles gute
lg simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen