Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschalluntersuchung

Ultraschalluntersuchung

30. September 2011 um 14:03

Ich habe gestern einen Ultraschall gemacht und anhand der Größe des Babys sagte die Ärztin mir, dass ich 13 Wochen und 1 Tag schwanger sei.
Mich verwirrt das ganze extrem. Bin ich nun 13W+1T oder 15W+1T schwanger? (also +2W wegen der letzten Menstruation)

Wer kann mir helfen?

Mehr lesen

7. Oktober 2011 um 11:07


das hat mich anfangs auch verwirrt. Gemeint ist das du in der 14. Woche bist, also 13+1 aber das Baby selbst ist 2 Wochen jünger.

Es berechnet sich einfacher wenn man vom ersten Tag der letzten Periode anfängt zu rechnen. Daher kommen die 14 Tage differenz.

Und bitte tötet mich nicht wenn ich mich irre, für mcih is das selbst noch alles neuland
Ich erfahr erst nächste Woche wie weit ich bin. Da hab ich meinen ersten Ultraschalltermin. Ich müsste aber irgendwo in der 5. oder 6. Woche sein.

alles gute,
Cherrie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Oktober 2011 um 13:36
In Antwort auf melba_12292400


das hat mich anfangs auch verwirrt. Gemeint ist das du in der 14. Woche bist, also 13+1 aber das Baby selbst ist 2 Wochen jünger.

Es berechnet sich einfacher wenn man vom ersten Tag der letzten Periode anfängt zu rechnen. Daher kommen die 14 Tage differenz.

Und bitte tötet mich nicht wenn ich mich irre, für mcih is das selbst noch alles neuland
Ich erfahr erst nächste Woche wie weit ich bin. Da hab ich meinen ersten Ultraschalltermin. Ich müsste aber irgendwo in der 5. oder 6. Woche sein.

alles gute,
Cherrie

Danke
Haha, ich befinde mich auch in diesem Neuland
Von der letzten Periode her gerechnet müßte die Berechnung 13 Wochen 1 Tag aber dann der Tag des Eisprungs sein... Naja, hauptsache das Baby ist gesund und irgendwann wird es schon auf die Welt kommen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram