Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschallkosten und Pauschale - Was zahlt ihr

Ultraschallkosten und Pauschale - Was zahlt ihr

25. Mai 2009 um 9:35

Hallo,

von der Kasse werden ja in einer regulären SS nur 3 Ultraschall bezahlt. Gilt das auch für eine Risikoschwangerschaft? Mein FA hat mir jetzt so einen Zettel gegeben, ich solle 160 EUR Ultraschallpauschale für die komplette SS oder jeweils 35 EUR pro Ultraschall bezahlen.

Mit meiner tiefliegenden Plazenta und der Vorgeschichte (Fehlgeburten) bin ich doch ganz sicher eine Risikoschwangere. Da müsste doch die Kasse die Ultraschalls bezahlen. Wie kann ich das herausfinden?

Danke für Eure Antworten.

marlanerin (13. ssw)



Mehr lesen

25. Mai 2009 um 9:38

Ich
muss nichts zahlen und es wird jedes mal ultraschall gemacht. bin auch nciht risikoschwanger.du bist es aber.würde mal bei deiner krankenkasse anrufen und da nach fragen.lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest