Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschallgel.....

Ultraschallgel.....

9. Mai 2012 um 19:56

Hallo Ihr lieben...
Ich habe mal ne frage an euch! Hatte heut wieder eine Ultraschalluntersuchung (vaginal): Habe hinterher ein Ziemlichen Juckreiz und Brennen im Intimbereich.
Vorhin ist mit aufgefallen das das bis jetzt nach jeder vaginalen Ultraschalluntersuchung so war mit dem Juckreiz usw.
Bin jetzt in der 7.Woche schwanger noch recht früh aber ich hatte paar tage nach feststellen der schwangerschaft und bestätigung vom FA eine Entzündung in der Gebärmutter und Blutungen (überwiegend schmierblutung) Habe was gegen die Entzündung bekommen die auch nach paar tagen zum Glück weg war muss auch seit sechs Tagen Crinone 8% Vaginalgel nehmen!
Sonntag und Montag waren die Blutungen weg!
Montag war ich wieder beim FA er hat das bestätigt das die entzündung weg ist und das alles super aussieht hat mir dann zur sicherheit Blut abgenommen!
Nach dem Ultraschall wieder das gleiche Problem!
Heute dann Ultraschall gemacht und gesehen das ganz dicht am Würmchen wieder Blut erkennbar ist! aber nur auf dem Ultraschall sonst keine beschwerden!
Blutergebnisse wären super!

Die eigentliche frage ist aber meint Ihr das könnte eine allergie gegen das Ultraschallgel oder so sein wegen dem Juckreiz usw! Könnten das auch die Blutungen hervorrufen?

Habe erst nächste Woche Mittwoch wieder einen Termin beim FA!
Dieses ständige warten macht mich total verrückt kann ja auch nichts machen bin krankgeschrieben und liege nur hier rum!

Aber vielleicht wisst ihr ja was darüber und könnt mir vielleicht ein bisschen die angst nehmen!

Liebé Grüße
Sarah + Würmchen (7. SSW)

Mehr lesen

9. Mai 2012 um 20:18

...
Eine Achterbahnfahrt der Gefühle...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 20:59

...
Ja meiner zieht auch ein Kondom über den Schallstab und macht dann einen klecks Gel drauf! Also komme ich damit in berührung!
Der Juckreiz ist Ziemlich unangenehm!

Danke schonmal für die antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2012 um 23:06

.....
*Hochschieb*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 9:03

....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Mai 2012 um 9:23

... hab ich auch, nach jeder Untersuchung!
Ich hab auch nach jedem vaginalen Ultraschall leichten Juckreiz den Tag über, aber am nächsten Morgen ist der wieder weg. Ich würde mit meinem FA darüber sprechen. Ob durch eine Allergie Blutungen entstehen können? Halte ich für nicht ausgeschlossen, allerdings dann nur im der Scheide, nicht in der Gebärmutter. Das Gel kommt übrigends auf das "Kondom", sonst macht es ja keinen Sinn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest