Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ultraschallbilder zahlen? !

Ultraschallbilder zahlen? !

14. Oktober 2014 um 10:41 Letzte Antwort: 14. Oktober 2014 um 14:21

Hey ich bins noch mal also es geht um die ultraschallbilder mein Arzt meinte am Anfang kriege ich die mit aber später muss ich dafür bezahlen wenn ich immer ein Bild mitkriegen möchte. Ich War letzte Woche nach 4 Wochen endlich beim arzt und hab mich so gefreut mein baby zu sehen im Ultraschall und er hat kaum 2 Minuten geschallt. Hab gesehen das er deutlich größer geworden ist ich bin jetzt in der 19 ssw.aber er hat den nicht gemessen er meinte er macht das beim nächsten mal und ein Bild hab ich auch nicht bekommen das War der enttäuschenste arzt Besuch den ich hatte. Hab so gewartet bis der tag kommt wo ich dahin darf und dann sowas .. der nächste Termin ist in 3 Wochen. Meine Frage ist jetzt wie es bei eurem Gynäkologen ist. Müsst ihr die Bilder zahlen wenn ja wie viel und ab welcher ssw . Lg

Mehr lesen

14. Oktober 2014 um 11:16

Hey
Also die krankenkassen zahlen nur 3 ulltraschall bilder.viele Ärzte bieten dann noch son ulltraschall paket an.bei meinem fa sind das 5 zusätzliche Bilder für 190.aber jeder hat seine eigenen Preise. Bin in der 9 ssw.bin noch am überlegen ob ich das paket nehme oder nicht.mir haben viele davon abgeraten. Weil es sich irgendwann nicht nehr lohnt.weil das kind so groß ist und du vielleicht nur nen Fuß aufm bild hast

Gefällt mir
14. Oktober 2014 um 11:41

Da hast du es noch gut!
Meine Ärztin macht nur die drei Ultraschall die die Kasse zahlt und dann kriegt man auch ein Bild. Für jeden weiteren Ultraschall den man möchte zahlt man jedes Mal 40 Euro. Ne "Flatrate" bietet sie nicht an, weil sie sagt zu viel Schallerei ist auch nicht gut fürs Baby

Gefällt mir
14. Oktober 2014 um 12:08

Meine FÄ...
hat mir zunächst auch gesagt ich müsse jeden weiteren Ultraschall bezahlen usw.
Nun ist es so, sie hat bis ich Kindsbewegungen hatte immer geschallt zwar nur wenige Sekunden-Herz schlägt? Kind bewegt sich? Ja! Fertig.
Und insgesamt habe ich auch 4 Bilder bis jetzt von ihr bekommen. Ich lege aber nicht so viel Wert darauf. Hauptsache meinem Zwerg geht es gut.

Gefällt mir
14. Oktober 2014 um 12:42

Huhu
also rein von der krankenkasse her bekommst du ja nur die 3x ultraschall bezahlt, da bekommste dann auch entsprechend ein bild. und der rest ist von FA zu FA total unterschiedlich.
hab von einigen gehört, die nix zahlen aber trotzdem alle 4 wochen ein bild bekommen. das sind die glückskinder.
bei meinem FA ist es so, das man anfangs auf nem bogen ankreuen musste, was man will. da gab es nen einzelnen schall für ca 50,-, wenn man 3 genommen hätte wird es entsprechend günstiger. da gab es noch 3D oder 3D in kombi mit normalen. glaub das quasi all inkluviv paket mit 1x 3D und sonst allen US bei jedem Besuch hätte so um die 250,- gekostet, bin mir aber nimmer sicher.

mir haben viele gesagt, dass es zwar in dem moment toll ist aber sobald das würmchen da ist, guckt kein mensch mehr auf die US bilder. so haben wir auch gesagt, wir sparen das geld lieber und kaufen krümel dafür was schönes.

war letztens bei 15+5 bei einer untersuchung, wo kein regulärer schall anstand aber es wurde trotzdem kurz geschaut, ob das herz schlägt und bewegungen zu erkennen sind. das hat mich dann sehr beruhigt und das war mir das wichtigste zu wissen ,das alles ok ist.

Gefällt mir
14. Oktober 2014 um 14:07

3 euro
Pro Bild

Gefällt mir
14. Oktober 2014 um 14:21

Hmm
Ich finde das alles echt abzocke

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich war ganze 5 mal da und habe einem ultraschall bekommen..

6 SSW (Feststellung einer ss -kein Foto)
10. SSW (1. großer US - ein Bild)
18. SSW ( freiwilliger 3 d Ultraschall vor großer flugreise 20 wegen 3 D Schall.. -ein normales und ein 3 D bild)
20.ssw (2. großer ultraschall - zwei Bilder (eins vom Geschlecht)
31. SSW (3. US plus freiwilliger 3 D Schall - wieder ein normales bild und ein 3D Bild für 20)

D.h. Ich hab für die normalen US 4 Bilder gratis bekommen und eigentlich reichen Sie aus,,, mein Mann wollte unbedingt die 3D Bilder mitnehmen... Eigentlich reicht es aus und man sieht die Entwicklung gut und es war auch alles okay...

Einen gratis Ultraschall bekommt man ja , wenn man Schmerzen hat oder eben diese vortäuscht (was ich persönlich nicht gut finde)... Aber deswegen Bilder zu erwarten...Weiß ich nicht...

Und teilweise über 100 zu zahlen, finde ich zu teuer, für ein schwarz weiß bild...


Was ich empfehlen kann, sind sogenannte babykinos... Da werden dann 3 D Videos innerhalb eines 30 minütigen Schalls erstellt... Und man bekommt diese mit und auch einzelne Bilder ... Kostet zwischen 60-80...

Zur TE
War denn die 19. SSW jetzt die Zeit für deinen 2. großen US? Denn da gibt's eigentlich Bilder ind das Baby wird vermessen und es gibt einen organcheck....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers