Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ultraschallbilder einschweissen?

Ultraschallbilder einschweissen?

12. März 2007 um 13:57 Letzte Antwort: 13. März 2007 um 0:03

Hallo,
hab gehört, dass ja Ultraschallbilder im Laufe der Jahre verblassen, um dem vorzubeugen kann man die Bildchen doch sicher einlaminieren oder einschweissen lassen, so dass sie luftdicht verschlossen sind.
Hab da jemand Erfahrung? Wo kann man das machen lassen?

Capri

Mehr lesen

12. März 2007 um 14:03

Ich hab...
sie jetzt erst mal im Fotoalbum...und dann kleb ich später noch so ne Folie drüber. Meine Mama hat mir letztens US Bilder von meinem kleinen Bruder gezeigt (er wird im August 14) und die sind nicht verblasst. Sie hatte sie die ganzen Jahre im Muterpass im Schrank.

lg
Evy
32.SSW

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:05

Gute idee
versuche es doch mal im copieshop)


lg, libelle

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:08

Der mann einer freundin hat das gemacht..
..der war so stolz, dass er papa wird, dass er im copyshop die bilder hat einschweissen lassen... die sind dadurch etwas dunkler geworden, aber trotzdem gut sichtbar und schön stabil...

war auch gar nicht teuer!

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:11
In Antwort auf yelena_12119032

Ich hab...
sie jetzt erst mal im Fotoalbum...und dann kleb ich später noch so ne Folie drüber. Meine Mama hat mir letztens US Bilder von meinem kleinen Bruder gezeigt (er wird im August 14) und die sind nicht verblasst. Sie hatte sie die ganzen Jahre im Muterpass im Schrank.

lg
Evy
32.SSW

Hmm
na vielleicht kommt es nochmal auf die Qualität des Papieres beim FA an. Ich geh da mal auf Nummer sicher und lass die laminieren. Fahre nachher gleichmal zum Copyshop.
Danke euch.

Capri

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:22
In Antwort auf cord_12692327

Hmm
na vielleicht kommt es nochmal auf die Qualität des Papieres beim FA an. Ich geh da mal auf Nummer sicher und lass die laminieren. Fahre nachher gleichmal zum Copyshop.
Danke euch.

Capri

Nicht laminieren...
Das hab ich mit einem Bild gemacht,dannach war es total schwarz...
Gott sei dank war es nur eins , das sowieso nicht so toll war..

Lg Steffi

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:32
In Antwort auf gladys_12898207

Nicht laminieren...
Das hab ich mit einem Bild gemacht,dannach war es total schwarz...
Gott sei dank war es nur eins , das sowieso nicht so toll war..

Lg Steffi

Wieso
ist das denn passier?

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:45
In Antwort auf cord_12692327

Wieso
ist das denn passier?

???
Der FA hat so spiezielles Papier,daß keine Wärme verträgt und deshalb schwarz wird,wenn du es warm laminierst..es gibt zwar auch kalt-laminieren,aber das hab ich nicht noch auspropiert...war mir zu riskant...

LG Steffi

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:50

Ich
scanne die Bilder und habe sie so auch in digitaler Form. Da kann gar nix passieren Und man kann die Bilder per Mail verschicken, ausdrucken etc. Ist echt klasse!

LG Pünktchen (31. SSW)

Gefällt mir
12. März 2007 um 14:50
In Antwort auf gladys_12898207

???
Der FA hat so spiezielles Papier,daß keine Wärme verträgt und deshalb schwarz wird,wenn du es warm laminierst..es gibt zwar auch kalt-laminieren,aber das hab ich nicht noch auspropiert...war mir zu riskant...

LG Steffi

So hat es mir mein freund erklärt...
``..die ultra-schall bilder sind mit sogenannten thermosblimationsdruckern gedruckt...d.h. der Druck erfolgt thermisch, ergo Hitze vernichtet das Bild

Gefällt mir
12. März 2007 um 17:49

Per Computer einscannen
Hallo Capri,

ich habe zwar auch keinen Scanner jedoch habe ich damals einen Freund von mir gebeten die Bilder in den PC einzuscannen und dann habe ich sie mir auf CD brennen lassen und sie auf meinen Computer gespielt, von dort kann ich sie sogar als richtige Fotos ausdrucken, und die ORIGINALEN habe ich einfach im Mutterass Lichtgeschützt gelegt, so oft brqauch man diesen ja danach eh nicht mehr...

LG SARA

Gefällt mir
13. März 2007 um 0:03

Meine u...
ist ja eine tolle idee meine ältesten sind jetzt 8 jahre alt ich hatte sie damals im fotoalbum geklebt sie sehen immer noch so aus wie damals wenn sie gut geschüzt sind dann halten die auch

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers