Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Empfängnis, Unfruchtbarkeit

Ultraschallbild...was versteht man unter SSl 8 wochen und 4 tage...

24. Januar 2005 um 11:56 Letzte Antwort: 24. Januar 2005 um 18:55

habe ein problem...bei dem mir der frauenarzt keine gute auskunft gegeben hat...

auf dem ultraschall bild steht 8 wochen und 4 tage...nun würde ich gerne wissen wann der tag der empfängnis war...

der fötus ist 1,4 cm groß und ich hatte am 02.12. meine letzte periode...denke das ich da noch nicht schwanger war...

bitte helft mir...vielleicht wisst ihr was das SSL bedeutet.

danke

Mehr lesen

24. Januar 2005 um 17:47

Hallo shaz23,
also ich habe so eineschwangerschaftsscheibe hier, wenn der 02.12 der 1.tag der regel war, dann war ca. vom 14.12 bis 23.12 der eissprung und die befruchtung, und du befindest dich seit dem 21.01. in der 8.schwangerschaftswoche.
oder hörte deine regel am 02.12. auf?
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Alles Gute in deiner Schwangerschaft!
Gruß , Nimsaay

Gefällt mir

24. Januar 2005 um 18:08
In Antwort auf shayna_12182360

Hallo shaz23,
also ich habe so eineschwangerschaftsscheibe hier, wenn der 02.12 der 1.tag der regel war, dann war ca. vom 14.12 bis 23.12 der eissprung und die befruchtung, und du befindest dich seit dem 21.01. in der 8.schwangerschaftswoche.
oder hörte deine regel am 02.12. auf?
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen!
Alles Gute in deiner Schwangerschaft!
Gruß , Nimsaay

Danke
sowas in der art habe ich auch ausgerechnet...

aber kann es denn sein das ich schon am 20.11. schwanger wurde? und deshalb in der 8. ssw bin? welcher tag ist denn berechnungsgrundlage?

Gefällt mir

24. Januar 2005 um 18:55
In Antwort auf nadra_12773128

Danke
sowas in der art habe ich auch ausgerechnet...

aber kann es denn sein das ich schon am 20.11. schwanger wurde? und deshalb in der 8. ssw bin? welcher tag ist denn berechnungsgrundlage?

Hi,
also auf dieser scheibe steht, das es wahrscheinlich am 16. passiert ist, aber ich denke so genau kann man das nicht sagen. ich hatte einfach mal diese scheibe zur hand genommen und mir das angeguckt. man rechnet ab dem ersten tag der periode und dort fängt dann auch schon die erste ssw an,keine ahnung warum. da steht auch das der entbindungstermin der 8.oder 9. september sein müßte, leider ist der strich genau zwischen dem 8.und dem 9.
tschüß, Nimsaay

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers