Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschallbild - was bedeuten die ganzen kürzel

Ultraschallbild - was bedeuten die ganzen kürzel

9. Juni 2010 um 11:38 Letzte Antwort: 9. Juni 2010 um 11:47

Hallo zusammen
Ich weiß ich schreibe und frage sehr viel, aber dies ist meine erste Schwangerschaft
Hab so viele Fragen und freu mich so sehr, kann es kaum erwarten bis ich einen dicken Bauch habe
Aber ich verstehe halt auch noch fast gar nichts, hab mich noch nie mit der Schwangerschaft und so beschäftigt!
Bin heute in der 6+3 ssw laut meinen Arzt. War jetzt zwei mal bei ihm und das erste mal vor knapp 2 Wochen meinte er ich bin in der 6 ssw und gestern hat er es korrigiert und eine Woche zurückversetzt!
Hatte am 17 April 2010 den ersten Tag meiner letzten Periode und am 27 Mai 2010 hab ich es erfahren. Der Arzt meinte dass die Befruchtung so am 9 Mai 2010 rum war!
Kann es sein dass er dass nächste mal wieder korrigiert??? Also von den SSW her meine ich?
Mein Entbindungstermin ist nun vorraussichtlich der 30 Januar 2011, vorher war es der 22 Januar 2011.
Aber jetzt zur eigentlichen Frage. Auf dem Ultraschallbild stehen einige Kürzel die ich nicht verstehe. Kann mir jemand helfen und sagen was die bedeuten? Im Internet hab ich nichts gefunden und den Arzt hab ich vergessen zu fragen - vor lauter Aufregung
Will nicht bis in 3 Wochen warten, bin ja so ungeduldig !
Also hier mal die ganzen Kürzel:

IC 5-9H/OB
7,7cm / 19Hz
MI 1,2
TIS 0,3

Gn -7
C8/ M5
P4/ E3
SRI II 3

Ich verstehe nur Bahnhof !
Was ist das Kürzel für die Größe des Embryos oder die der SSW?
Würde mich auf Antworten freuen

Mehr lesen

9. Juni 2010 um 11:45

So wie..
..ich das lese, sind das eher die kürzel für die us-einstellung ;D
ich wurde zu dieser zeit auch korrigiert, das ist nicht weiter schlimm. die meisten frauen kennen ihren eisprung nicht und gerechnet wird ja mit einem 28tage-zyklus und dem eisprung in der mitte nachdem das nicht immer so ist, wird anfangs eben korrigiert. mach dir da keine sorgen

alles gute und viel spaß beim nächsten termin, du wirst ganz schön überrascht sein

lg,
duty 21.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juni 2010 um 11:47
In Antwort auf dutykillah

So wie..
..ich das lese, sind das eher die kürzel für die us-einstellung ;D
ich wurde zu dieser zeit auch korrigiert, das ist nicht weiter schlimm. die meisten frauen kennen ihren eisprung nicht und gerechnet wird ja mit einem 28tage-zyklus und dem eisprung in der mitte nachdem das nicht immer so ist, wird anfangs eben korrigiert. mach dir da keine sorgen

alles gute und viel spaß beim nächsten termin, du wirst ganz schön überrascht sein

lg,
duty 21.ssw

Achso..
..die kürzel für ssw und tage sind normalerweise x W und x D für weeks und days, bzw T für tage.
die embryolänge wird mit ssl abgekürzt, also scheitel-steiss-länge. aber viele ärzte geben das gar nicht ein, sondern informieren dich nur!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper