Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschallbild 1Euro

Ultraschallbild 1Euro

19. August 2005 um 22:04 Letzte Antwort: 20. August 2005 um 11:35

ich war heute beim Frauenarzt und hatte ihn gebeten,mir ein Ultraschallbild mit auszudrucken,weil ich erst 1habe.Und als wir uns dann verabschiedeten,meinte er zu mir:"Drücken Sie die 1Euro für das Ultraschallbild vorne bei der Schwester ab".
Ich hatte aber gar kein Geld mit und somit,hab ich mich dann raus geschlichen.
Müsst ihr auch auf einmal für eure Bilder bezahlen?

Mehr lesen

19. August 2005 um 22:23

Also meiner
macht jedes Mal US, aber dafür muss ich halt die Bilder bezahlen. Pro Bild 5Euro, aber das ist es mir wert.

Gefällt mir
19. August 2005 um 22:27

Habe letzes jahr
ganze 75 zugezahlt..für alle extras und 3 d schall extra nochmal 24 euro.dieses mal habe ich 1stens ne andere ärztin (durchumzug) und zweitens macht die nur 3 mal ultraschall in der ganzen SS..naja gut letzens hat sie gemacht aber nur um das herz zu sehn weil sies mit ihren komische grät da net gefunden hat.
alles teuer geworden.tz
muni (19w)

Gefällt mir
19. August 2005 um 22:53

Wir müssten...
ja nicht mal nicht mal für die Standarduntersuchung die Praxisgebühr bezahlen.Nur wer den Extracheck will,muss die 10Euro trotzdem blechen.Aber das die Bilder auch nochmal extra kosten.Manno man.Werde die natürlich bezahlen,aber trotzdem ist es eine Schweinerei.

Gefällt mir
19. August 2005 um 23:53
In Antwort auf rosa_12663764

Wir müssten...
ja nicht mal nicht mal für die Standarduntersuchung die Praxisgebühr bezahlen.Nur wer den Extracheck will,muss die 10Euro trotzdem blechen.Aber das die Bilder auch nochmal extra kosten.Manno man.Werde die natürlich bezahlen,aber trotzdem ist es eine Schweinerei.

Hallo
Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist ...hört sich ja wild an ...aber bei uns ( in Österreich) bezahlt man nix ... ich bin jetzt 7 + 0 und hab sicher scho hm 15 Bilder und waren alle gratis

Lg sabi

Gefällt mir
20. August 2005 um 8:38
In Antwort auf zainab_12488775

Hallo
Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist ...hört sich ja wild an ...aber bei uns ( in Österreich) bezahlt man nix ... ich bin jetzt 7 + 0 und hab sicher scho hm 15 Bilder und waren alle gratis

Lg sabi

Hhmm
aber wofür braucht man in der 7. ssw schon 15 Bilder ?

Gefällt mir
20. August 2005 um 9:42
In Antwort auf lalage_11981942

Hhmm
aber wofür braucht man in der 7. ssw schon 15 Bilder ?

Ich hatte...
in der 7.Woche auch noch keine Ultraschallbilder weil mein Fa meinte,man sieht eh nur was Schwarzes?der hat mich doch wohl nicht angelogen.Was siehst du denn auf deinen Usb?

Gefällt mir
20. August 2005 um 10:39
In Antwort auf zainab_12488775

Hallo
Ich weiss ja nicht wie das in Deutschland ist ...hört sich ja wild an ...aber bei uns ( in Österreich) bezahlt man nix ... ich bin jetzt 7 + 0 und hab sicher scho hm 15 Bilder und waren alle gratis

Lg sabi

Auch in Österreich zahlst du
Wenn du außerhalb des Mutter-Kind-Pass Fotos willst, muss der FA das entweder gesondert vermerken damit es rückvergütet wird oder du musst zahlen. Liegt vielleicht an deiner Krankenkasse, dass du bislang nichts zahlen musstest.

Gefällt mir
20. August 2005 um 10:43

Also ich zahl nichts...
für US-Bilder, aber meine Ärztin macht auch wirklich nur 3 US während der SS. Ich wechsel zur nächsten Vorsorge den FA, weil mir meine nicht gefällt.

Blöd, dass es da nichts vorgeschriebenes gibt und jede Praxis, selbst jeder FA das anders handhabt.

Aber wenn der FA gut ist, dann würde ich den 1 Euro auch bezahlen. Was solls?

LG, kleinebiene25

Gefällt mir
20. August 2005 um 10:46

Ich hab
bei meiner ersten FA auch 1 Euro pro Bild zahlen müssen und jetzt zahl ich nix (Arzt gewechselt wegen Umzug), obwohl ich immer diese tollen 3d-Bilder bekomme.

Liebe Grüße
Wonky

Gefällt mir
20. August 2005 um 10:47

Ich zahl auch nichts...
Ich war bis jetzt 4 Mal beim FA, das letzte Mal hatte ich den ersten großen Ultraschall. Es wurde bei mir aber auch sonst jedes Mal geschallt und jedes Mal habe ich ein oder zwei Bilder mitbekommen und musste nichts bezahlen.
Ich hab ne ganz tolle Ärztin, mittlerweile gehen auch alle meine Freundinnen zu ihr.

Wobei ich den einen Euro fürs Bild nicht teuer finde und sicher auch investieren würde wenn ich müsste. Schließlich will man ja was zum rumzeigen haben *stolz*

LG
Fiebi

Gefällt mir
20. August 2005 um 11:35
In Antwort auf rosa_12663764

Ich hatte...
in der 7.Woche auch noch keine Ultraschallbilder weil mein Fa meinte,man sieht eh nur was Schwarzes?der hat mich doch wohl nicht angelogen.Was siehst du denn auf deinen Usb?

Das ist...
wirklich seltsam,dass es von Fa zu Fa unterschiedlich ist und jeder es anders handhaben kann.Naja,solange ich wenigstens die Einzige bin die sich darüber ärgert,wundert und zahlt.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers