Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschall von außen??

Ultraschall von außen??

14. Oktober 2006 um 18:15

hallo an alle

wollt nur ma so interessehalber fragen wann man beim ultraschall eigentlich auch von außen was sehen kann???

würde mich über antworten freuen!

grüße von mir

Mehr lesen

14. Oktober 2006 um 18:21

Ok
danke für die schnelle info

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2006 um 18:21

Huhu
Also als ich letzte Woche beim FA war wurde zum ersten Mal auf dem Bauch geschallt (gottseidank) Man konnte supergut alles sehen. Ich war in der SSW 14+1

Liebe Grüße
Wuschelkopp
15+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2006 um 18:31
In Antwort auf emine_12185432

Huhu
Also als ich letzte Woche beim FA war wurde zum ersten Mal auf dem Bauch geschallt (gottseidank) Man konnte supergut alles sehen. Ich war in der SSW 14+1

Liebe Grüße
Wuschelkopp
15+5

Aha
und ist so eine vaginalsonographie unangenehmer als eine normale untersuchung beim fa??

muss nächste woche nämlich einen termin ausmachen um eine schwangerschaft auszuschließen bzw. festzustellen

danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2006 um 21:42
In Antwort auf idoya_12852942

Aha
und ist so eine vaginalsonographie unangenehmer als eine normale untersuchung beim fa??

muss nächste woche nämlich einen termin ausmachen um eine schwangerschaft auszuschließen bzw. festzustellen

danke!!

Huhu
Natürlich ist es unangenehmer als auf dem Bauch geschallt zu werden, aber die vaginale Untersuchung ist auch nicht schlimm, man gewöhnt sich halt dran, da ja dauernd der Arzt in der SS da unten rumwuselt
Ich finde es über den Bauch einfach nur ästhetischer, vorallem wenn der eigene Mann daneben steht Denn mein Mann fand es schon recht befremdlich, als er sah wie der Arzt vaginal schallte.

Aber unangenehm ist der vaginalschall vom Gefühl nicht wirklich, ist halt so wie bei einem Abstrich, Du spürst nix dabei und weh tut da üüüüberhaupt nix. Nur das Schamgefühl ist halt bei der Bauchbeschallung nicht vorhanden.

Alles Gute für Dich bei der Untersuchung. Wolltest Du denn gerne schwanger sein? Oder bist Du froh wenn Du es nicht bist?
Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.
LG, Wuschelkopp
15+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen