Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschall: Vaginal/Äußerlich

Ultraschall: Vaginal/Äußerlich

14. Juli 2008 um 13:16 Letzte Antwort: 14. Juli 2008 um 17:47

Hallo!

Ist es richtig, dass man am anfang der schwangerschaft nur auf dem Vaginalen US etwas sehen kann? erst später dann auf der oberfläche vom Bauch der ultraschall gemacht wird und dann auch erst von außen etwas erkennen kann?

Also meine eigentliche frage (um es nochmal zu verdeutlichen):

Ab wann kann man eine schwangerschaft durch den Normalen ultraschall von außen auf den Bauch erkennen?

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Mehr lesen

14. Juli 2008 um 13:20

Danke
Danke für die suuuperschnelle antwort!

Also könnte es sein, dass ich schwanger bin, obwohl heute äußerlich ein US gemacht wurde und es laut arzt nicht nach einer schwangerschaft aussieht?! (bei der untersuchung ging es um etwas anderes, war auch mein hausarzt und nicht FA )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2008 um 13:22

Bei
mir wurde auch so um die 16.ssw das Erste mal über die Bauchdecke Ultraschall gemacht weil wir über den vaginalen US nicht mehr erkennen konnten weil das Baby zu groß war. Es ist dann über die Bauchdecke halt besser zu erkennen das Baby.

Lg nusseckchen ssw.21+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2008 um 13:24



Alles klar. wäre zwar nicht geplant aber gewünscht dennoch.

bin heute mittag beim FA.

Wenn ihr mögt halte ich euch auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2008 um 17:47
In Antwort auf an0N_1273478599z



Alles klar. wäre zwar nicht geplant aber gewünscht dennoch.

bin heute mittag beim FA.

Wenn ihr mögt halte ich euch auf dem laufenden

Fa
war beim fa. bin nicht schwanger. Und ist auch eig gut so. wäre nicht grade der perfekte zeitpunkt
Lieber noch 1 jährchen warten
Wünsche euch aber alles gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club