Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschall kosten????????

Ultraschall kosten????????

16. Oktober 2007 um 15:27

ich muss morgen wieder zum F,arzt
aber leider wird kein ultraschall gemacht
wenn ich den jetzt selber bezahle weis einer ca so die preise was das kostet ?????
Danke schonmal für ihre antwort

Mehr lesen

16. Oktober 2007 um 15:28

Mein FA
wollte 20 euro haben... ich habe aber schon öfters gelesen das die meisten ärzte 30- 35 euro nehmen..

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 15:34
In Antwort auf ligia_11873281

Mein FA
wollte 20 euro haben... ich habe aber schon öfters gelesen das die meisten ärzte 30- 35 euro nehmen..

lg

Hat
bei meinem fa 25 euronen gekostet.

lg simone

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 15:40

Bei mir hat
kostet ein zusätzlicher us 21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 15:42

Noch nie was bezahlt
habe immer ein US-Bild bekommen und hab nichts bezahlen müssen. Bin in der gesetzlichen Krankenkasse.

Würd den Arzt schon mal fragen, warum du was zahlen musst.

lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 15:45

Hatte
heute mein 3 tes Screening, und habe von der gesammten schwangerschaft bisher 10 Bilder geschenkt bekommen, aber wie es bei meinem nächsten Termin ist weiß ich auch nicht so genau, ob ich dann auch den Us bezahlen muss? Hm mal sehn

Lg meike 28+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 15:49

Ich...
habe bei jedem Termin Ultraschall bekommen und auch Bilder...habe noch nie etwas dafür bezahlen müssen! Bin auch in der normalen Krankenversicherung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 15:54

Mein fa hat gesagt
das die us bilder eigentlich nichts kosten, er könne mir jedesmal eins oder mehrere geben das alles wäre ja kein problem aber die untersuchung bezahlt die krankenkasse nur drei mal, meinte er, und wenn ich eine ausführliche untersuchung haben möchte dann muss ich zahlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 16:15

Mein FA....
...sagte mir das drei Ultraschallbilder von der Krankenkasse bezahlt werden. Wenn ich jedes mal eins ausgedruckt haben möchte, muss ich 100 Euro dafür bezahlen. Gruß Querm79

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 16:20

Puuh
was habt ihr denn für geldgierige ärzte mädels??? 80 euro, 100 euro????? warum soo viel??? ich habe nur 20 euro bezahlt.. komisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 16:25

@mel
wie meinst du das? mein arzt wollte nur 20 euro haben, ist klar das ich mich etwas gewundert habe, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 16:26

Mmhhhh
das hört sich für mich nur nach Geldmacherrei an... Was genau zahlt man denn? Das Papier?

Habe bis jetzt immer ein Bild mitbekommen. Beim nächsten Termin bekommen ich 3D Bilder. Muß dafür nur ne CD und 10 Euro mitbringen.

LG
Inga

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 16:46

Na ja
aber warum ist der Preis so hoch?
Das gerät ist dich bestimmt nach nem Jahr abbezahlt. Und es ist doch eigentum des Arztes, oder nicht? Da hat doch die Krankenkasse nichts mit zu tun...

Aber im Grunde ist es mir egal... ich muß es ja nicht bezahlen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2007 um 16:57

...
"geräte gehören natürlich dem arzt das stimmt schon und deswegen kann er ja nicht einfac die fotos verschenken"

ich denke gerade deswegen kan er doch damit machen was er will...

ich meine wenn ich mir nen Ofen kaufe kann ich doch auch den darin gebackenen Kuche verschenken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club