Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Ultraschall im 3. trimester

15. März 2012 um 22:04 Letzte Antwort: 17. März 2012 um 21:44

hallo mädels,
viele von euch schreiben, dass beim us dies und das festgestellt wurde.. und das nach der 34.ssw...
ich war letzte woche (34. ssw) beim fa. und da wurde kein us mehr gemacht.. sie meinte auch, dass wir keinen mehr machen werden.. die 3 großen screenings hatten wir ja schon...
woher weiß man denn aber, ob die plazenta noch "gut" ist oder genug fruchtwasser da ist oder oder oder.. sind ja immerhin noch 6 wochen, da kann ja noch ne menge passieren...
habt ihr dann nur noch wunsch-us machen lassen? die muss ich bei meiner fa bezahlen... :/

lg tinchen (35.ssw)

Mehr lesen

15. März 2012 um 22:13

Mein FA
hat nur in der Mitte der SS keine zusätzlichen US gemacht, aber seit letztem Termin (letzte Woche) wird er laut eigener Aussage nun jedes Mal wieder einen machen, um alles zu kontrollieren...
Wird wohl jeder anders handhaben, keine Ahnung.... Ich muss sagen, ich bin da recht froh drum, dass er kurz drüberschallt - grade wegen solcher Sachen....

lg
kitty, 36. SSW

Gefällt mir

15. März 2012 um 22:46

@maikindchen
bei mir wechseln sich hebamme und fa im 2-wochen-rhythmus ab.. nur eben ohne us...

Gefällt mir

16. März 2012 um 6:56

Ich
Bin in der 36. Ssw und beim letzten mal wurde überbauch- und vaginaler ultraschall gemacht..un auch nach dem gmh zu gucken...weiß auch das sie jetzt am montag wieder us machen wird weil ixh dann die überweisung ins krankenhaus bekomme und sie dann entscheidet ob ks-empfehlung oder nicht.

mhm....denk auch das jeder arzt das anders hand habt..aber wenn du zb beschwerden hast,also ein mediz. grund für einen us vorliegt-musst du das auch nicht bezahlen......nur mal so angemerkt....

Gefällt mir

16. März 2012 um 10:37

@nanonia
es liegt ja kein medizinischer grund vor... und irgendwas ausdenken will ich mir auch nicht...
es geht mir halt nur darum, noch mal zu gucken, ob alles ok ist, quasi... zur beruhigung..

Gefällt mir

17. März 2012 um 19:25

Naja
ich sagte es nur weil sobald du sagst du hast ein ziehen oder n komisches gefühl gucken die in der regel nach...dafür braucht man gegen ende keine aufwendige geschichte^^

dann wüsstest du ob alles in ordnung ist....

Gefällt mir

17. März 2012 um 21:44

Na
gut, so kleine zipperlein hat man ja öfter mal.. kanns ja mal mit ziehen im unterbauch und kribbeln unter der brust versuchen...
aber wie ich meine fä kenne, wird sie sagen, dass das schon nichts schlimmes sein wird.. :/ na mal sehen, hab ja bald meinen nächsten termin.. einen versuch ist es wert..

Gefällt mir