Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschall beim Zahnarzt?

Ultraschall beim Zahnarzt?

1. Juli 2008 um 13:02 Letzte Antwort: 2. Juli 2008 um 21:21

hallo ihr lieben mal ne frage?
wir verhüten nicht mehr, da wir uns noch ein 2. Baby
wünschen.
Jetzt zu meiner Frage: ich war heute beim Zahnarzt
und die mussten bei mir ein Ultraschall Bild vom Zahn machen alles schön und gut bloss mir ist im
nachhinein eingefallen was ist wenn es diesmal "geklappt" hat
und ich ganz am Anfang Schwanger wäre ? war dieses Ultraschall Bild vom Zahn jetzt schädlich oder gefährlich??

Bitte helft mir.

(Ich weiss noch gar nicht ob ich überhaupt Schwanger bin ich müsste erst abwarten ob ich des Monat meine Periode bekomme oder nicht falls ichs bin dann ganz am Anfang)

Vielen Dank im vorraus


LG

Mehr lesen

1. Juli 2008 um 13:05

Du meinst..
ein Röntgenbild oder denn soweit ich weiß gibt es beim Zahnarzt kein Ultraschallbild.
Das Bild war nicht so schädlich da die Strahlung sehr gering ist bei einem Zahn und auserdem hast du ja ein Schutzschild getragen.

L.G Dani 19SSW

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juli 2008 um 13:09

Entschuldigung
ja ich mein Röntgenbild wie komm ich auf
Ultraschallbild beim Zahnarzt *schäm*

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
1. Juli 2008 um 20:09

?
Weiss sonst niemand was über Röntgenbild falls man Schwanger ist (am Anfang der SSW ist)?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juli 2008 um 10:25

Das
alles oder nichts prinzip gilt aber nicht bei Röntgenbilder

Wurde denn bei dir digital also über den PC oder mit einem kleinen film geröntgt?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juli 2008 um 13:33
In Antwort auf maria_12059475

Das
alles oder nichts prinzip gilt aber nicht bei Röntgenbilder

Wurde denn bei dir digital also über den PC oder mit einem kleinen film geröntgt?

Es wurde bei mir
mit einem kleinen film geröngt also nicht mit pc

lg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juli 2008 um 16:45

Hatte das Problem auch...
...ich war in der 4. Woche, wusste also noch gar nichts von der Schwangerschaft. Ich fragte dann beim FA nach und er meinte, dass das nichts macht Es gibt sogar Situationen, da muss man Schwangere röntgen, wenn sie ganz komplizierte Brüche haben oder so. Klar sollte man es nach Möglichkeit vermeiden! Da würde ich mir jetzt aber keine großen Sorgenb machen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juli 2008 um 19:34

ULLTRASCHALL??
eiin ulltraschall vom zahn geht nicht was du meinst ist röntgen Ja das kann schädlich sein...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
2. Juli 2008 um 21:21

@linda1986
hab doch gleich danach gesagt
das ich röntgen meine.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram