Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschall beim FA

Ultraschall beim FA

19. Januar 2009 um 15:32

Hallo ich habe mal eine Frage

Ich bin jetzt das zwei mal schwanger. Bei der ersten Schwangerschaft habe ich es erst spät bemerkt dass ich schwanger bin. Jetzt kann ich nur am Anfang der SS sein. Ich habe mal gehört, dass man am Anfang der SS keinen US über den Bauch machen kann? Stimmt das? Wenn ja, wie macht man dann die US-Bildchen?
Wie läuft das denn dann ab? Bekommt man gleich einen Mutterpass und alles?

Wäre lieb, wenn mir das jemand beantworten könnte!

Liebe Grüße, Sahra

Mehr lesen

19. Januar 2009 um 15:33

...
na vaginal wie sonst

wann du den pass bekommst ist unterschiedlich manchmal gleich manchmal erst in der 12 woche.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 15:37

...
mmh also bei mir wars die 13 woche pass hab ich in der 8 woche bekommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 15:37

Also
US wird dann vaginal gemacht. Schaut aus wie ein langer, weißer stab, der dir eingeführt wird. Ist eigentlich nicht weiter unangenehm. Geht so würd ich sagen Bei mir wurde letzte Woche das erste Mal auf dem Bauch geschallt, da war ich in der 14. SSW. Also Anfnag/Mitte 4. Monats. Den Mutterpass bekommst du sobald das Herzchen schlägt.

lg Katrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 15:38


Hab meinen Mutterpass gleich beim ersten Termin bekommen so 6SSW is aber bei jedem FA verschieden. Am anfang hatte er vaginal geschallt und weis nicht mehr genau ab wann so 16 oder 17SSW hat er dann auf dem Bauch geschallt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2009 um 20:29

Bin jetzt
in der 6. SSW und hatte letzte Woche Donnerstag meinen ersten FA-Termin wg. Feststellung der Schwangerschaft. Das US-Bild hat mein Doc vaginal gemacht. Er meinte, dass wir das nächste Bild in 2 Wochen jedoch dann schon über den Bauch machen können

Meinen Mutterpass gehe ich morgen abholen Hat also 4 Werktage gedauert.

Wünsche Dir viel Glück!

Liebe Grüße, sany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest