Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschall - alle 2 Wochen in den ersten SSW???

Ultraschall - alle 2 Wochen in den ersten SSW???

1. Februar 2008 um 13:28

Hallo ihr Lieben,

ich schreibe euch heute, weil mich eine Frage quält...

Ich bin zum ertsen Mal schwanger und momentan in der 6. SSW. Gestern war ich bei meinem FA und habe meinen 2. Ultraschall gemacht. Beim ersten wurde die Schwangerschaft durch einen winzigkleinen Punkt festgestellt.

Ich habe meinen Mutterpass erhalten und bin eigentlich der Meinung, dass alles in Ordnung ist.

Nun hat mich mein Doc gestern verunsichert, da er mich gebeten hat, bereits in 2 Wochen und nicht erst in einem Monat zur nächsten Sonografie zu kommen. Er meint, es wäre alles gut, aber in den ersten drei Monaten wären ihm 4 Wochen - Abstände zu lang.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll...

Zudem meinte eine Freundin auch noch, dass jeder Ultraschall Stress für das Ungeborene bedeutet.

Was meint ihr?

Viele liebe Grüße,
Gabi

Mehr lesen

1. Februar 2008 um 13:31

Hallo Gabi
erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!
Ist doch super, wenn du alle 2 Wochen kommen darfst. Du weisst gar nicht wieviele hier sich wünschen öfter ihr Baby auf dem US zu sehen. 4 Wochen können so lange sein.....

Wenn etwas nicht in Ordnung wäre hätte dein Doc dir das bestimmt gesagt. Mach dir keine Sorgen und freu Dich auf ein Wiedersehen mit deinem Nachwuchs.

Zwecks dem Stress durch US, kann ich leider nichts dazu sagen, aber vlt googelst du mal

LG Nic

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 13:34

Hi
also ich hätte gerne alle 2 wochen ultraschall gehbt! mensch was denkste wie lang 4 wochen sein können...genieß es!!! das glück hat nicht jede frau!

lg
jenny + minni me 25.ssw

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 13:34

Bei mir auch
ich war in der 5.,6. und 8. Woche beim FA. Erstmal zur Bestätigung der SS. Dann, um zu schauen, ob die Fruchthülle leer oder mit Kind ist und dann nochmal zur Kontrolle, ob das Herz schlägt. Ab dann im 4-Wochen-Takt.
Meinem Fraggle hat's nicht geschadet, der entwickelt sich prächtig und läßt sich dann hoffentlich in 6 Wochen "live" blicken.

LG Zimt (34.SSW)

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 13:35

Liebe Gabi,
ich sehe das genau so. Freu dich drüber, dass du alle zwei Wochen kommen darfst, das wünscht sich wohl jede von uns.

Alles alles Gute und Liebe

Tanja, 24. SSW

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 13:36

Ich bin
diese woche da gewesen und nächste woche wieder...

hat das herzchen schon geschlagen? meien macht den 4 wochenabstand erst, wenn herz schlägt und embryo darstellbar ist.

magst du mir verraten, wie deine werte waren? bin wegen meinen verunsichert

ultraschall soll angeblich völlig unschädlich sein und nur aufgrund der lautstärke das baby gelegentlich nerven, aber noch hört das kleine ja nix...

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 13:43
In Antwort auf phinnea

Ich bin
diese woche da gewesen und nächste woche wieder...

hat das herzchen schon geschlagen? meien macht den 4 wochenabstand erst, wenn herz schlägt und embryo darstellbar ist.

magst du mir verraten, wie deine werte waren? bin wegen meinen verunsichert

ultraschall soll angeblich völlig unschädlich sein und nur aufgrund der lautstärke das baby gelegentlich nerven, aber noch hört das kleine ja nix...

Hallo phinnea,

ja, das Herzchen war schon aktiv Wahnsinn....

Ich freu mich ja auch - aber es macht mir andererseits auch Sorgen, weil ich es noch von keiner anderen gehört hab.

Ich habe meine Daten gerade nicht parat, aber später schicke ich sie Dir! Welche Werte genau meinst Du? Warum machst du Dir Sorgen? Wie weit bist Du?



Gefällt mir

1. Februar 2008 um 13:46
In Antwort auf katzibaer80

Hallo phinnea,

ja, das Herzchen war schon aktiv Wahnsinn....

Ich freu mich ja auch - aber es macht mir andererseits auch Sorgen, weil ich es noch von keiner anderen gehört hab.

Ich habe meine Daten gerade nicht parat, aber später schicke ich sie Dir! Welche Werte genau meinst Du? Warum machst du Dir Sorgen? Wie weit bist Du?



Ich
war bei 5+5 beim arzt... bin jetzt 6+0...

bei mir war herzchen noch nicht zu sehen, das glück hat man ja selten, aslo kannst dich superfreuen!!!

mich würd interessieren, wann genau dein FA-Temrin war (also bei 5+...),größe der fruchthülle, udn die blutwerte wenn du die hast (hcg, östradiol und progesteron)...

ich grübel halt, weil ich größ0ere werte als meine gefunden hab udn nun mach ich mir gleich wieder gedanken... leider reagiert keiner auf meinen vergleichsthread...

Gefällt mir

1. Februar 2008 um 17:14

War bei mir genauso
Freu Dich doch

Gerade in den ersten 12 Wochen wachsen die ja unglaublich schnell und Du kannst das jetzt genau beobachten. Also ich fands gut

Mach Dir keine Sorgen!

LG,
Dana mit Lena (31.SSW)

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 0:17

Hallo
Hallo bei mir ist es genau so meine ss wurde in der 5 ten Woche festgestellt und habe jetzt schon 4 bilder von meinem Baby das heißt ich muß auch jede 2 Wochen zum artzt obwohl alles ok ist und jedes mal Ultraschall ich habe morgen wieder einen Termin dan frage ich warum es so ist jede andere Frau geht doch in der ss jeden Monat zum artzt bin beunruhigt obwohl es meinen Baby bestens geht
Liebe grüße

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 8:38

Thread ist von 2008
...

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 8:38

Thread ist von 2008
...

Gefällt mir

5. Januar 2015 um 11:44

Hallo
Ich kann dich beruhigen.
Ich ware die erstehen 3 Wochen von 5+4 ssw - 7+4 ssw auch jede Woche einmal dort.
Bei 7+4 ssw habe ich dann meinen Mutterpass bekommen und muss in 4 Wochen wieder hin. Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen