Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschall 9+1 ssw

Ultraschall 9+1 ssw

11. Oktober 2011 um 14:15

mein nächster termin ist am 24.10. da bin ich in der 9+1 also 10 ssw. macht der arzt da noch vaginalen ultraschall, oder kann er den da auch schon über den bauch machen? frage das, weil mein mann da urlaub hat und ich denke er würde sowas komisch finden.. also den vaginalen ultraschall... hoffe ihr versteht was ich meine.

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 14:22

Hättest
du deinen mann mit zum vaginalen ultraschh mitgenommen? ist schon ein bisschen komisch, finde ich!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:29

Wird wohl vaginal sein
mir war das auch immer unangenehm...und ab der 16 ssw hat sie das dann über den Bauch gemacht.
yippieeeee

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:32

Hey...
Denke auch das der Arzt da noch vaginal schallt! Bei mir hat er das in der 10 SSW so gemacht und mein Mann war auch dabei (er arbeitet jedoch selbst im medizinischen Bereich somit hat er da null Bedenken/Probleme)

Erst hat der Arzt mich untersucht und dann meinen Mann dazu geholt - er hatte im Besprechungsraum gewartet - mein Mann stand dann bei mir am Kopf und hat ganz gespannt auf den Monitor geschaut...

Wieso sollte deinem Mann das komisch vorkommen??? So wird man halt untersucht!!!

Erklär ihm einfach mal, dass der Krümel der da in dir wächst Anfangs noch so klein ist, dass es schwierig ist über die Bauchdecke zu kontrollieren ob alles passt... Ich finde da nix schlimmes dran!

Bei mir wurde das erste mal in der 19 SSW übern Bauch geschallt!!! Ne Freundin hatte ihren ersten Bauch US allerdings schon in SSW 11... Kommt auf den Arzt an, macht jeder unterschiedlich

Nimm ihn ruhig mit, da sieht er schon ganz toll den Bauchzwerg und kann bestimmt besser realisieren das ihr Eltern werdet

Lg, Betty und Lotte (33 SSW )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:35

Vaginal!
frühestens ab der 12.ssw übern bauch, ist aber auch von FA zu FA verschieden...

mein freund wollte unbedingt mit, auch wenns anfangs komisch war. das ist eigentlich nur ein kurzer moment komisch und dann seid ihr beide vom monitor und eurem baby fasziniert, so dass es dich nicht mehr stören wird

außerdem sitzt er meistens neben dir(an deinem kopf).

ich war einmal im krankenhaus und da war er auch mit drin, dass war vielleicht furchtbar! da saß er vor mir!! und hatte vollen einblick aber ist ja nicht so, dass dein mann das noch nie gesehen hat, oder dass die da dann voll hinstarren....

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 14:43

Bei mir ist das anders...
.. hab immer wieder blutungen in der ss.... er mach jedesmal ultraschall... bin auch alle 2 wochen beim fa... hab allso schon viele hinter mir .. war auch schon 2 mal im krankenhaus.. aber im moment hat es sich alles eingespielt und die blutungen haben nachgelassen...
samstag war im krankehaus jedenfalls alles supi! das gute daran ist, ich kann fast jede woche sehen, wie mein kleiner krümel wächst
man muss ja immer das positive an der sache sehen, wenn man sich schon immer soviele gedanken machen muss!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 15:47

War heut bei 9ssw +2
und das Us war durch die Bauchdecke,kommt wohl auf den FA an... gesehen hat mans auch gut,siehe profbild!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 17:54


Ich hatte am Anfang auch ein bißchen Bedenken und hab bei meinen Mann nachgefragt, ob ihm das unangenehm wäre, wenn meine FA dann bei mir unten rumfummelt.
Er war total irritiert und sogar ein wenig traurig, dass ich das in Betracht gezogen habe. Ihn würde das überhaupt nicht stören.

Wir haben das dann so gereget, dass er immer mit an meinem Kopf steht, falls bei ihm doch noch der Schock kommt. Aber das glaube ich nicht mehr.
Und es ist wunderschön, ihn dabei zu haben und sich gemeinsam zu freuen. Lass dir das nicht entgehen nur weil du da Bedenken hast. Die sind sofort weg, wenn dein Mann dich anstrahlt und das bißchen Mensch als das wunderschönste Wesen überhaupt betitelt.

Wenn du starke Bedenken hast, frag doch einfach mal nach....ich glaub die wenigstens finden das unangenehm. Letztendlich hatte man ja auch Sex, um ein Baby zu bekommen.

Alles Gute noch für deine Schwangerschaft.

Übrigens bei 9+1 sieht man schon ein ganzes kleines Menschlein. Ich hatte das heute und musste in einer Tour schniefen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2011 um 21:44

...
Also mein Mann geht seit dem ersten Us mit zum Gyn!!! Bin jetzt ende 13 ssw und wurde bisher 3x geschallt. Alle male von unten-also Vaginal...
Ihm war und ist es bisher nie unangenehm gewesen... Er schaut immer auf den riesen LCD an der Wand gegenüber, traut sich nicht zu spickeln... Hat mich nur schon gefragt ob das nicht weh tut!!!???

Er fiebert mit und da gehört das eben dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club