Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ultraschall 13SSW

Ultraschall 13SSW

3. September 2010 um 21:45

Hallo, weiß jemand ob in der 13SSW der Ultraschall schon über den Bauch gemacht wird ? Würde mich mal interessieren.

Mehr lesen

3. September 2010 um 21:53


Meine hats auch schon ab der 13. gemacht. Sie meinte, dass es ab der 13. sonst zu groß ist für vaginal Ultraschall

LG
Sarah & Babyboy (morgen) 39.SSW
ET -15

Gefällt mir

3. September 2010 um 21:56

Ich
werde es am Montag erfahren
Freu mich soooo

Gefällt mir

3. September 2010 um 22:14


bei mir wurde auch ab der 12. ssw auf dem bauch geschallt

Gefällt mir

3. September 2010 um 22:23

Hallo,
ja ich hatte 12+4 den US schon über die bauchdecke. Hat man alles perfekt gesehen

Lg Tina + Maximilian 32. ssw

Gefällt mir

4. September 2010 um 13:16
In Antwort auf tinazwerg

Hallo,
ja ich hatte 12+4 den US schon über die bauchdecke. Hat man alles perfekt gesehen

Lg Tina + Maximilian 32. ssw

Na
dann denke ich auch das es etwa ab der 12SSW über den Bauch gemacht wird. Finde diesen Vaginal-Stab immer etwas unangenehm

Gefällt mir

4. September 2010 um 13:48


Bei mir wurd der US 12+3 ueber'm Bauch gemacht.

Lg, Angie mit Liam Tyler 23+0

Gefällt mir

4. September 2010 um 14:18

@Zuckerschnute
..ja wat weiß ich denn, ich hab nur das wiedergegeben was sie mir gesagt hat :p

Gefällt mir

4. September 2010 um 15:17

Bei mir war
der US in beiden Schwangerschaften da noch Vaginal und ab der 17.SSW dann über den Bauch.

lg
Evy+Nico(3)+Baby 21.SSW

Gefällt mir

8. Mai 2012 um 12:51
In Antwort auf mseve1

Bei mir war
der US in beiden Schwangerschaften da noch Vaginal und ab der 17.SSW dann über den Bauch.

lg
Evy+Nico(3)+Baby 21.SSW

Muss NICHT unbedingt
mein Frauenarzt hatte Heute bei mir Übern BAUCH einen Ultraschall gemacht & man konnte das Kind sehr gut sehen.

Liebe Grüße


Sassa + Baby ( 14 ssw )

Gefällt mir

8. Mai 2012 um 13:13

Es kommt
Auch immer ein wenig auf die Lage der Gebärmutter an. Meine war ziemlich lang nach hinten geknickt und über den Bauch konnte man nicht gut sehen...

Gefällt mir

8. Mai 2012 um 13:13

Huhu
also bei mir wurde beim letzten mal noch vaginal geschallt, beim nächsten mal macht ers dann übern Bauch, da bin ich in der 16. Woche ..

Weiß vielleicht jemand wie das ist, also ob es da nen großen Unterschied gibt bei dünnen und etwas dickeren, wieviel man über den Bauch erkennt und wie gut?

Lg

Gefällt mir

8. Mai 2012 um 13:15


Bei mir wurde zuletzt in der 11. Woche auch nochmal vaginal Ultraschall gemacht. Den nächsten Termin habe ich in, Anfang 16. Woche. Und mein Arzt hatte gemeint, das dann über den Bauch Ultraschall gemacht wird. Ich freue mich darauf schon soooo sehr. Da dann endlich mein Freund, unser Baby sehen kann. Vorher wollte ich nicht, das Er mit zum Ultraschall kommt. Das wäre mir sehr unangenehm gewesen, wenn der Arzt vaginal Ultraschall gemacht hätte und mein Freund dabei gewesen wäre


Liebe Grüße und alles Gute

Gefällt mir

8. Mai 2012 um 13:23


Stimmt! Das ist mir auch erst jetzt aufgefallen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen