Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

UL-Ziehen in der Frühschwangerschaft was ist normal?

14. April 2012 um 10:33 Letzte Antwort: 14. April 2012 um 11:13

Hallo

ich bin ganz "frisch" Schwanger ( ca 5 SSW hatte noch keinen Termin beim FA) und habe immer wieder ein Ziehen im Unterbauch. Nicht jeden Tag gleich stark, aber ähnlich der Schmerzen bei der Regel ( nicht so heftig))
Ich weiss, dass sich die Mutterbänder dehnen und dass das ein Ziehen verursachen kann, aber dennoch bin ich etwas verunsichert. Kann das schon so früh der Fall sein?
Zudem hatte ich an dem Tag, an dem meine Regel kommen sollte eine Minimale kurze hellrote Blutung und danach ganz wenig hellbraunen Ausfluß der ist jetzt weg! Brustspannen und erhöhte Basaltemperatur sind weiterhin vorhanden.
Wer kennt das auch?und es war alles Bestens?

Meine letzte SS ist jetzt schon 9 Jahre her, deswegen habe ich das alles nicht mehr so ganz in Erinnerung...

Vielen Dank fürs Durchlesen und Antworten!

Viele Grüße lonana

Mehr lesen

14. April 2012 um 10:45

Hallo
Das ist normal. Ich habe das seit ES 13 und wird seitdem auch etwas stärker. Daa Ziehen ist nicht durchgehend da, mal mittig, mal links, mal rechts. Das ist normal. Mein Bauch ist über dem Schambein schon etwas dicker. Ich habe gelesen, dass die Gebärmutter vor der SS so groß wie meine Faust war und jetzt müsste sie so groß wie eine Pampelmuse sein. Die Gebärmutter wird größer und schwerer. Auch wenn der Krümel erst ca. 1 cm groß Zieht das natürlich. Nur wenn das Ziehen auf einer Seite immer stärker wird, Blutungen auftreten und durch Ultraschall keine Fruchthöhle bzw. kein Embryo nachweisbar ist sollte man zum Arzt gehen. Ich habe mich schon total an das Ziehen gewöhnt

Liebe grüße und eine schöne Schwangerschaft!
Puttel mit Krümel 7 3

Gefällt mir

14. April 2012 um 10:46

Hallo erstmal
Herzlichen glückwunsch ja das ist bei mir nicht anderes bei meiner ersten ssw vor 6 jahren war das auch so und ich dachte immer ja jetz muss die mens kommen kamm aber nie ich bin jetz auch in der 6 ssw woche und habe das wider so aber bei mir ziehts auch in den beinen und waden das ist so unangehnem ich denke du brauchst dir keine sorgen machen wann ist dein et. Und warst du schon beim arzt ich hab am montag mein termin bin so aufgeregt

Lg ade

Gefällt mir

14. April 2012 um 11:13

Da bin ich ja beruhigt
Vielen Dank euch zwein für die schnellen Antworten!

@ade: ja, bei mir ziehts manchmal auch bis in die Beine... aber wenn das dazu gehört nehm ich auch das gerne in kauf! mein ET istlaut SS-Rechner aus dem Inet auf den 19.12. errechnet, war allerdings noch nicht beim FA, da sie noch im Urlaub ist. Hoffe das findet dann nächste Woche satt! *freu drauf* Ich wünsch auch dir alles Gute für deinen Arzttermin am Montag, das wird bestimmt schön

@Puttel: das ist schon erstaunlich, wie schnell alles wächst! ich kann mich da garnicht mehr so genau dran erinnern...
Ja, wenn Blutungen auftreten sollten, werde ich gleich einen Arzt aufsuchen, aber wenn ihr das Ziehen auch so habt, dann scheint das ja vollkommen in Ordnung zu sein...
Ich wünsche dir auch weiterhin eine gute und schöne Schwangerschaft!

Liebe Grüße lonana

Gefällt mir