Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übungszyklus ist Unfug!!!!

Übungszyklus ist Unfug!!!!

8. Juli 2006 um 18:26 Letzte Antwort: 10. Juli 2006 um 10:43

Hi Mädels,
der hier so oft beschworene Übungszyklus nach Absetzen der Pille ist absoluter Unfug!
Der Körper braucht zwar im ersten Zyklus nach der Pille ein bißchen Zeit, um die eigene Regulation wieder anzuschalten, aber gerade im ersten Zyklus kann man eine besonders tolle Eizelle haben! Wollt Ihr die verschenken?
medizinisch gibt es keinen Grund für Übungszyklen!

Mehr lesen

8. Juli 2006 um 18:52

Mißverständnis?
Hallo salimairina!
Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor Mit Übungszyklus meinen wir hier einfach die Anzahl der Zyklen, seit denen man halt schon "übt" ...
und üben bedeutet in diesem Zusammenhang eben, versuchen ss zu werden... ich glaube kaum, dass auch nur ein Mädel hier einen Zyklus "verschenken" würde, nur weil sie grade erst die Pille abgesetzt hat. Es gibt ja auch genug Bsp. hier im Forum von welchen, die es direkt im 1. ÜZ geschafft haben
LG
Sari

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2006 um 0:42

Also
ganz ehrlich, hierbei handelt es sich ganz eindeutig um ein Missverständnis. Mit Übungszüglen sind die Zyklen gemeint die insagesamt verstreichen bis es klappt.

Nix für ungut, aber bei nächsten Mal, besser nachlesen oder einfach mal nachfragen.

So far

joulissis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2006 um 10:09

ÜZ!!!???!!!
Also ich habe eigentlich nicht mehr zu schreiben als die anderen. Hier wollen alle SS werden und keine verschenkt irgendwas!! Alle sind vom ersten Tag ab am ÜBEN!!! ÜZ=Übungs-Zyklus!!! Übung=Versuch SS zu werden!!

Wenn du nicht mal weisst was das heisst nenne es bitte nicht Unfug!!

Diesen Thread hättest du dir sparen können!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2006 um 10:43
In Antwort auf rike_12746992

Mißverständnis?
Hallo salimairina!
Ich glaube, da liegt ein Mißverständnis vor Mit Übungszyklus meinen wir hier einfach die Anzahl der Zyklen, seit denen man halt schon "übt" ...
und üben bedeutet in diesem Zusammenhang eben, versuchen ss zu werden... ich glaube kaum, dass auch nur ein Mädel hier einen Zyklus "verschenken" würde, nur weil sie grade erst die Pille abgesetzt hat. Es gibt ja auch genug Bsp. hier im Forum von welchen, die es direkt im 1. ÜZ geschafft haben
LG
Sari

Hallo Salimairina
Stelle Dir vor hier steht nicht ÜZ (Übungszyklus) sondern TZ (ToterZyklus, da ja keine SS eingetreten ist).
Nur um noch mal alle Mädels daran zu Erinnern, das wir hier noch nicht schwanger sind!
Und wie EINFACH es eigentlich ist, schwanger zu werden. Und das schon im 1ÜZ (TZ)! Nur wir nicht!
Ich denke hier käme keiner der "Muttis in Planung" auf die Idee, ihren Körper erst mal sich von der Pille erholen zu lassen, und weitere Monate zu verhüten!
Und das nervigste in der Wartephase auf ein Baby, finde ich die Ratschläge, WIE man es macht!
Schönen Tag noch und lese Dich bitte das nächste mal erstmal durch das Forum, bevor Du hier Ratschläge verteilst, die keiner braucht!!
Lilly0404

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram