Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Übungswehen, wie oft???

17. August 2008 um 20:00 Letzte Antwort: 18. August 2008 um 8:36

hallo mädls...

sagt mal, wie oft am tag habt ihr denn übungswehen?
anfangs hatte ich es nur paar mal und wenn nur dann nachts das ich aufgewacht bin. mittlerweile hab ich die schon seid über 1 woche und das sehr oft am tag.
es ist krampfähnlich und der bauch wird hart und das aber auch mehrmals in 1 std. sollte ich mal auf die uhr sehen??? ohmann. is echt unangenehm

lg eure melly
28+0

Mehr lesen

17. August 2008 um 20:10

Also
meine FÄ meinte dass es so im durchschnitt 3-7 mal täglich im normalen rahmen wäre...
ich hab se ca 5 mal täglich

Lg meli 22+4SSW

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:13

??
3-7 mal täglich???
ohmann
ich hab die schon viel öfter heute gehabt

mindestens mehr als 20 mal...

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:16
In Antwort auf an0N_1245990099z

??
3-7 mal täglich???
ohmann
ich hab die schon viel öfter heute gehabt

mindestens mehr als 20 mal...

Nimmst du magnesium?
ist auch wichtig dass se nicht schmerzhaft sind... das waren sie bei mir anfangs ziemlich musste dann meine magnesium-dosis von 350mg auf 550mg erhöhen...

am besten du rufts morgen mal bei deinem FA an...

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:19

Hey melly
na liebes

also ich hab auch ständig übungswehen in der std. manchmal so 10 mal und öfter!!! ich kenn das aber noch von den zwillingen! so lange es nicht schmerzhaft ist ist es eigentlich ok und wichtig ist das es nicht regelmässig ist! war letztens auch erst im kh deswegen (hatte aber schmerzen) und der hab ich auch gesagt wie oft ich das in der std. hab die meinte ist ok soll halt weiterhin magnesium nehmen! die schmerzen kamen aber von ner gestauten niere!
lg petra

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:26

Punkie
ne die tun scho weh das is es ja. sonst wär mir des ja wurscht. aber muss ab und an scho veratmen

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:26

Bin...
ab morgen in der 25.ssw und hab das auch sehr oft, vorallem ging es bei mir schon in der 19.ssw los.
hab da auch ein blödes gefühl dabei, aber bisher haben sich diese wehen noch nicht auf den GMH oder MUMU ausgewirkt...obwohls auch teilweise öfters in der std. vorkommt.

lg marleen

24+7

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:28
In Antwort auf kathie_12837984

Bin...
ab morgen in der 25.ssw und hab das auch sehr oft, vorallem ging es bei mir schon in der 19.ssw los.
hab da auch ein blödes gefühl dabei, aber bisher haben sich diese wehen noch nicht auf den GMH oder MUMU ausgewirkt...obwohls auch teilweise öfters in der std. vorkommt.

lg marleen

24+7

Trulla
mach dich sofort zum arzt und zwar schnell! übungswehen sind nicht schmerzhaft!!! schon gar nicht wenn du sie schon veratmen musst!!! ab ins kh mit dir!

stehst du eigentlich auf der telefonliste?? ansonsten würde ich dir meine nr. mal schnell noch schicken würde mich nämlich freuen wenn du dich mal melden kannst wie es dir geht!!!
wünsch dir alles gute und jetzt weg zum arzt mit dir!

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:29

Und
nein ich nehm kein magnesium. hab ich bis jetzt ja nicht gebraucht.

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:30

Das
wirst du ab jetzt aber wohl nehmen müssen! fahr aber bitte ins kh das ist jetzt sehr wichtig! ich drück dir die daumen liebe!

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:30

...
ja ich steh auf der telefonliste mit drauf. aber schick mir deine bitte nochmal per pn.
ich ruf jetzt mal in kh an und frag mal nach...


Gefällt mir
17. August 2008 um 20:50

....
so hab im kh angerufen und die meinten ich soll kommen zum anguggn...
muss noch 30 min warten bis meine freundin kommt und mich abholt....

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:53

Ich drück
dir die daumen liebes. wird schon alles werden. hab das bei den zwillis auch schon hinter mich bringen müssen! ich denk an dich und meld dich wenn du was weisst!!! ich geb dann bei den flöckchen (bei allen und auch nur wenn du das willst) bescheid!
lg pü

Gefällt mir
17. August 2008 um 20:56

Oki
drück dir die daumen! dann sind es nämlcih vorzeitige wehen (wenn sie schmerzhaft sind)keine übungswehen!
im KH werdens dir dann eh sagen dass du magnesium nehmen musst... das ist eben unterandrem auch wehenhemmend... drum verordnens die meisten FA's vorsorglich! ab ca der 16SSW

Lg meli

Gefällt mir
18. August 2008 um 7:05

Morgen...
also wollte mal bericht ablegen wies war.
soll angeblich alles ok sein. ctg wurde geschrieben, außer ein paar kontraktionen alles ok. ultraschall hat auch nix ergeben nur das madamm sich net messen lassen wollte.
die ärztin meinte das diese schmerzen normal sein sollen. nur mitterweile bekomm ich echt die kriese. konnte kein auge zu machen heut nacht. sind total komische schmerzen. und wenn des noch 10 wochen weiter gehen soll, na dann prost mahlzeit

Gefällt mir
18. August 2008 um 8:36
In Antwort auf an0N_1245990099z

Morgen...
also wollte mal bericht ablegen wies war.
soll angeblich alles ok sein. ctg wurde geschrieben, außer ein paar kontraktionen alles ok. ultraschall hat auch nix ergeben nur das madamm sich net messen lassen wollte.
die ärztin meinte das diese schmerzen normal sein sollen. nur mitterweile bekomm ich echt die kriese. konnte kein auge zu machen heut nacht. sind total komische schmerzen. und wenn des noch 10 wochen weiter gehen soll, na dann prost mahlzeit

Moin moin
ich würde dir trotzdem raten Magnesium zu nehmen... sollte man ohnehin während d er SS da man da eh einen mehrbedarf hat... 300-600 mg pro tag sind im rahmen... ich nehm 450mg und fahr damit super...
nur ein tipp, weil schaden tuts nie und ich denke dann auch dass die schmerzen leichter werden...

LG meli 22+5SSW

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers