Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übungswehen oder geht es laaangsam los?

Übungswehen oder geht es laaangsam los?

8. November 2013 um 15:41 Letzte Antwort: 8. November 2013 um 17:48

Es ist zwar schon meine zweite SS, aber irgendwie kann ich mich auch nicht mehr daran erinnern, wie es beim ersten Mal war.

Jedenfalls hatte ich heute Nachmittag bereits zwei, drei leichte Wehen gehabt. Jedenfalls denke ich, dass es welche waren. Ich habe noch 3 Wochen bis zum Termin. So abwägig wäre es also nicht, wenn es losgehen würde.

Ich würde gerne wissen, ob es einen Unterschied zwischen Übungswehen und richtigen gibt? Fühlt man den Unterschied?

Ich bin nur so nervös, weil ich diesmal alles ein bisschen anders planen muss. Wenn es los geht, muss ich ja erstmal mein anderes Kind "abgeben".

Kann mir einer was dazu sagen oder seine Erfahrungen berichten?

LG Jule

Mehr lesen

8. November 2013 um 17:09

Kann schon sein, dass es bald los geht
Wenn die Abstände zwischen den Wehen kürzer werden, dann würde ich mich an deiner Stelle schon einmal vorbereiten . Jeder empfindet ja Wehen anders und jetzt zu verallgemeinern: Das sind Übungswehen oder das sind richtige Wehen - ist schwer. Ich glaube du wirst erkennen, wenn es wirklich los geht und du dich ins Krankenhaus machen musst.

Wünsche dir alles Liebe und eine schöne Geburt, egal ob es heute oder in drei Wochen so weit ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. November 2013 um 17:48

Danke
Ich glaube mittlerweile eher nicht, dass es schon los geht. Seit ich wieder zu Hause bin, kam nichts mehr. Ich denke, dass es vielleicht doch die Anstrengung war, dass ich so viel rumgelaufen bin. Wer weiß. Nehme nachher einfach mal entspannt ein Bad und wenn nichts weiter passiert, dann war es mit Sicherheit falscher Alarm.

Es hängt diesmal eben mehr dran. Ich möchte ungern meine Große bei meiner Freundin abgeben, um sie dann kurze Zeit später wegen falschen Alarm wieder abzuholen und das immer wieder. Ist für sie ja auch nicht schön.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper