Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übles jucken an Oberschnekel und...... was hilft??

Übles jucken an Oberschnekel und...... was hilft??

5. März 2009 um 20:37

Ich bin in der 12. Woche und hab übles jucken an Oberschenkel und Po an Bauch kaum oder gar nicht, Hab gehört wenn es zum jucken beginnt kann das chon anzeichen von SS Streifen dein? Oder Magnesiummagel laß ich schon? Oder das die Haut sich dort dehnt? Oh je ich hoffe bekomme nicht ultra dicke Schenkel

Mehr lesen

5. März 2009 um 20:53

Ich auch
mir gehts genauso, meine Oberschenkel jucken vorallem Abends.
Mein FA kann sich nicht erklären wieso, meine Blutwerte sind Ok hat mir aber jetzt nochmal Calcium verschrieben. Aber es juckt so heftig, ich kratze bis es richtig weh tut.
Ich hoffe jemand kann uns einen guten Rat geben

LG
Isa 15+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2009 um 21:14

Ja
kenne das Problem gut.

In den ersten beiden Schwangerschaften war es unerträglich.
Aber man lernt ja immer was Neues ;D

Also nach dem Duschen:
Öl (vorzugsweise Olivenöl) auf die noch nasse(!!!) Haut einreiben. Erst danach vorsichtig abtrocknen.
Das lindert den Juckreiz schonmal gewaltig.

Und sonst.. auf bereits trockene Haut hat sich bei mir Creme mit Urea Bestandteil bewährt. Sehr zäh zum verteilen, erfüllt aber seinen Zweck.
Creme gibt's zB von Eucerin (Urea Lotio).

Andere Creme vertrag ich schon garnicht mehr - im Gegenteil, meist wird's dadurch noch schlimmer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. März 2009 um 16:12

Hi
ne trockene Haut hab ich nur seit der SS jetzt aber eben nur an Oberschenkel und Po.... danke für eure Antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen