Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Überstunden in der ssw

Überstunden in der ssw

30. Juni 2015 um 7:42

Hallo ihr lieben. Ich brauch Mal Eure Meinung. Ich bin in der 13. Woche. Mein Chef weis bereits über die Schwangerschaft Bescheid. Ich hatte zwei Wochen Urlaub, danach war ich ein paar Tage krankgeschrieben. Gestern durfte ich gleich mal 10 Stunden arbeiten. Ich arbeite zwar in einem Büro im Dienstleistungsbereich jedoch ist das sehr stressig, da wir auch noch total unterbesetzt sind, sprich nur zu zweit. Ich habe eine Stunde Pause, den Rest ist man mit Kunden regelrecht belegt. Seit meine Kollegin weis, dass ich schwanger bin, wird sie von Tag zu Tag "netter" was sie sonst auch schon war... Z.b hat sie mir vor dem Urlaub Malaria gewünscht. Ich habe mein Chef gestern auf das mutterschutzgesetz hingewiesen, jedoch denke ich, dass der Stress bei einer 6 Tage Woche, mindestens 8 Stunden bei einem 40 Stunden Vertrag weiter geht. Was meint ihr? sobiel Überstunden ohne Aussicht auf Ausgleich. Von alten Überstunden und Urlaub den ich noch habe mal abgesehen...Was würdet ihr tun, wenn ein Gespräch nicht hilft?

Mehr lesen

30. Juni 2015 um 13:26

.
Überstunden sind verboten! Hätte ich Überstunden gemacht, hätte ich mich beim Arbeitsinspektorat selber anzeigen müssen! Denk an dein Baby und mache KEINE Überstunden. Dein Chef muss sich ans Mutterschutzgesetz halten. Hab kein schlechtes Gewissen. Gesetz ist Gesetz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Morgen Urin milchig, Eisprung?
Von: santa_12538055
neu
30. Juni 2015 um 10:16
Das Wunder der Schwangerschaft
Von: farley_12840815
neu
30. Juni 2015 um 8:49
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen