Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Überlebenszeit der Eizelle

Überlebenszeit der Eizelle

16. Juni 2007 um 20:07 Letzte Antwort: 17. Juni 2007 um 10:47

also...
Ich führe nun Temperturkurve und kann so meinen Eisprung recht genau bestimmen. Mein Problem ist, dass wir immer mit Kondom verhüten. Nur letzten Samstag(nachts) haben wir es vergessen. Nun ist es so, dass der eine Eisprungkalender besagt, dass mein Eisprung zwischen Freitag und Samstag war und der andere sagt Samstag.
Eigentlich kann dann ja nix passiert sein, da ja die Eizelle nicht so lange überleben kann? Oder könnte sie doch noch befruchtet worden sein?
Ich würde mich schon über ein Kind freuen, aber eigentlich passt es nicht so richtig!
Danke für Eure Hilfe!

Mehr lesen

16. Juni 2007 um 21:37

Bis zu 12 Stunden
nach dem Eisprung kann die Eizelle noch befruchtet werden. Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.
Alles Gute.
Silvana

Gefällt mir
17. Juni 2007 um 10:47
In Antwort auf estada_12655120

Bis zu 12 Stunden
nach dem Eisprung kann die Eizelle noch befruchtet werden. Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.
Alles Gute.
Silvana

Hallo ...
das ei kannn 24 stunden überleben und das sperma 72stunden www.babycenter.de

Lg Ariadne04

Gefällt mir