Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übergewichtig und Kinderwunsch?

Übergewichtig und Kinderwunsch?

25. August 2011 um 20:30 Letzte Antwort: 28. August 2011 um 16:57

ich bin ja auch fleißig am üben und bisher hat es nicht geklappt. ich habe das problem, das ich stark übergewichtig bin meint ihr, dass dieses das ganze erschweren kann?

am wochenende hat eine bekannte ihren mutterpass allen gezeigt, da steht ja auch schön groß das gewicht drauf habt ihr diesen pass euren freunden/verwanten/chef gezeigt? mir wäre das sehr unangenehm, wie ist/war es bei euch? Hat es länger gedauert? Hattet ihr Probleme mit dem Zeigen des MP? Danke, danke schonmal...

Mehr lesen

27. August 2011 um 19:58

Ich
bin auch stark übergewichtig und bin 2mal problemlos im 1. ÜZ schwanger geworden. Es muss also nicht an den Kilos liegen wenn es nicht klappt. Wiege nach 2 Schwangerschaften übrigens 10 kg weniger als vorher. Auch das gibts Sollte es partout nicht klappen dann lass dich doch mal durchchecken? Liebe Grüße und alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 20:23

Hallo
Also ja Übergewicht KANN das Schwanger werden erschweren.

Ich habe auch starkes Übergewicht und PCO!!!

Ich habe bei meinem ersten Sohn 29 Monate gebraucht um schwanger zu werden!
Leider hatte diese schwangerschaft irgendwie alles schlechte mitgenommen und so wurde mein engel in der 28 SSW geboren und starb 40 minuten später!
Aber das tut nichts zur sache!

Mit meinem Bauchzwerg war alles etwas anders, ich hatte die Pille und habe diese wegen beschwerden abgesetzt und eigentlich wollte ich noch nicht schwanger werden da der Et in den Februar fällt und mein großer da seinen zweiten Todestag hat!
Nun ja auf jedenfall hatten wir ein oder zwei mal ungeschützten sex und bums bin ich schwanger!

Wir waren uns natürlich bewusst das man bei ungeschütztem sex schwanger werden kann, aber wir wollten es ja irgend wie auch werden nur ebend noch nicht da!

Fazit ich bin jetzt in der 16SSW und super glücklich darüber!
mir und dem Baby geht es von anfang an gut und SS-Diabetis habe ich auch nicht!!


Leider birgt Übergewicht auch in der Schwangerschaft einen hang zu komplikationen zum beispiel zu hohen Blutdruck usw!
Aber das muss ebend nicht sein!!

Ich drücke dir die Daumen GLG Brina mit Froschli 15+1SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. August 2011 um 20:45


Ich danke euch wirklich ganz, ganz herzlich für die offenen und lieben Beiträge. Das macht einem Mut (in jeder Form). Ich habe mir nun vorgenommen, meine Ernährung trotzdem komplett umzustellen und bis zu einer SS noch ein wenig an Gewicht zu verlieren.

Ich hoffe, dass es nicht mehr ganz so lange dauert mit dem positiven Test. Aber auch vielen Dank, für die netten Erfolgswünsche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2011 um 16:33


Hey bienchen,

ich bin auch stark übergewichtig(ü 100kg), vor der Schwangerschaft hatte ich sogar mit einer Schilddrüsen Unterfunktion zu kämpfen. Plötzlich war ich schwanger und ab dem Zeitpunkt hatte ich komischerweise normale Schilddrüsen werte, normalen Blutdruck und mir gings einfach super ^^

Also es gibt durchaus schlimmere Dinge die einem eine Schwangerschaft erschweren können als Übergewicht ^^

und im übrigen verläuft meine Schwangerschaft super.
Und wegen dem Mutterpass hab ich mir auch schon gedanken gemacht, aber bisher wollte ihn noch keiner von meinen Freunden oder so sehen ^^ die wollen alle lieber die Ultraschallbilder von meiner kleinen sehen
aber ich sag mal so, ich hätte auch nicht unbedingt probleme damit den MP leuten zu zeigen, denn ich bin zwar Übergewichtig, aber ich steh dazu, denn ich schäm mich nicht dafür, es hatte bei mir mit der Schilddrüse und Psychischen Problemen zusammen gehangen.

wünsch dir viel Glück beim Schwanger werden wird schon klappen

Lieben Gruß
Marie (21.ssw)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. August 2011 um 16:57


noch einmal bedanke ich mich für die lieben und offenen worte

habe heute morgen positiv getestet *ahhhh* bin so glücklich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram