Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übergewicht? Was habt ihr drauf ?

Übergewicht? Was habt ihr drauf ?

10. Juni 2010 um 22:09 Letzte Antwort: 7. Juni 2011 um 22:04

Hallo zusammen

ich lese des öfteren das es hier übergewichtige bald mamas hat...

Mich würde mal interessieren wieviel Ihr so anfangs der Schwangerschaft auf die Waage gebracht habt?
Und wie es zwischenzeitlich bei euch aussieht?




Mehr lesen

10. Juni 2010 um 22:13

Also
vor ss 81kg bei 170cm, dann auf 77 runter durch kotzerei in der ersten zeit und vorletzte woche bei hebamme 88kg. seitdem nicht mehr gewogen. ich trau mich nich

ninive mit boy inside 26+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 22:14

Ok dann oute ich mich mal......
ich bin 183 cmgroß und habe zu Beginn der SS 126,4 kg gewogen und wiege jetzt bei 34+4 130, 5 kg.
Also genau 4,1 kg mehr.

Will jetzt nach der Geburt aber unbedingt abnehmen.
War schon dabei, und hatte auch schon 6 kg abgenommen und bin dann SS gworden.
Pass jetzt halt auf, das ich nicht zuviel zunehme.


Und wie sieht es bei dir aus ?

Liebe Grüße
Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 22:19


Bei mir siehts folgendermassen aus: bei einer grösse von 1,69m bring ich 97kg auf die Waage
Und jetzt 17.Ssw hab ich Gott sei dank noch nichts zugenommen..
Muss dazu sagen das ich meine Ernährung umstellen musste wegen SS-diabetes..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 22:22

...
Bei meinem Sohn war ich ende der Ss bei 110kg....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 22:34


hallo,
ich bin 169cm groß. habe letztes jahr noch ein kampfgewicht von 95kg auf die waage gebracht hab dann 13kg abgenommen. und bin nun in der 16ssw und wiege so zwischen 88 und 89 kg.


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juni 2010 um 23:45

Mach dann auch mal mit
vor der ersten ss 69 kilo,am ende der ss 86 kilo,dann mal runter auf 73,kurz vor der 2. ss 79 kilo,nun,36.ssw mit zwillis bei 87 kilo (davon 3 in den letzten 2 wochen )
mal sehn,wieviel nach der entbindung unten is
ach so,bin 1,69
lg,melli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 6:12

Outing.....
ich hatte vor der SS ein Kapfgewicht von 113 KG. Nun in der 26+0 SSW bin ich bei 114 KG. Bei einer gesamtgrösse von 168 cm.
Gruss Nicole mit Leonidas Inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 7:22


zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich 122 kg bei einer Größe von 1,80m. Beim letzten Wiegen beim FA bei 19+6 hatte ich 123,3 kg, also nur 1,3 kg zugenommen. Ernähre mich wohl unbewusst gesünder oder esse kleinere Portionen oder so. Ich muss zumindest nicht besonders drauf achten nicht zuzunehmen. Das klappt so auch ganz gut, komischerweise. bin ein wenig stolz drauf, weil ich mit Schwangerschaftstest aufgehört habe zu rauchen und ein wenig Schiss hatte, dass ich dann schnell zunehme. Aber so ist das okay.
Habe auch keinen hohen Blutdruck (eher im Gegenteil), ist also alles tutti !
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 9:39


Ich bin 1,61 groß ungefähr und habe zu Beginn der SS um die 60-62 Kg gewogen. Bin nun 33. Woche und wiege 80 Kg .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 13:38


Hallo
Also ich glaub vor der ersten ss hab ich um die 90 kg gewogen bei einer größe von 1.86 m , dann die 1 und 2 ss jeweils um die 20 kilo zugenommen wo au nit alles wieder wegging , dann 3 ss waren es zwillinge da waren es nur 17 kilo zunahme , fand ich ganz ok .
jetze hatte ich in den letzten 3 jahren 30 kilo abgenommen und wat soll ich sagen nun bin ich ja wieder mit zwillingen schwanger und hoffe das es au diesmal nit arg soviele kilos sind die drauf kommen wobei es ja scho abschreckt alle zwei wochen auf die waage beim arzt und bisher hab ich au nur 1 kilo zugenohmen und wieg nu 95 kilo , ich esse mehr und hab au mit rauchen aufgehört aber anscheinend verbraucht mei körper alles , wat au gut ist

lg 11+3 im doppelpack

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 21:19

Dann trau ich mich auch
zu beginn der ss: 133,4
ende der ss: 148,6
3 wochen nach der geburt: 136,6
10 monate nach der ss: 153,0

ich hatte ne richtig schöne wochenbettdepression und habe 10 monate nur gefressen.

jetzt 17 monate nach der geburt habe ich 139,5,bin also fleißig am abnehmen,muss ich auch,denn wir wollen so in einem jahr ein geschwisterchen ansetzten und ich will nicht noch sone ss mit so hohem gewicht,denn das belastet wirklich sehr!

carina mit ben maarten,heute genau 17 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 21:23

Hmmm...
Ich hab vor der Schwangerschaft 58 kg gewogen bei 1,60. Bin jetzt in der 21. SSW und hab gerade mal 4 Kilo zugenommen, also 62 kg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 21:25


ich trau mich mal

erste ss
vorher 113kg
zum ende 121kg
danach 108kg

11 monate später 117kg

zweite ss
vorher 117,3kg
zurzeit 116,3kg

ende offen

ich bin ein dicker moppel.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 21:26
In Antwort auf aliza_11929462


ich trau mich mal

erste ss
vorher 113kg
zum ende 121kg
danach 108kg

11 monate später 117kg

zweite ss
vorher 117,3kg
zurzeit 116,3kg

ende offen

ich bin ein dicker moppel.....

Achso
bin 166cm.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 23:20

Bei mir ist es so
am Anfang der ss bei 1,62 cm --> 102,6 am Ende der ss 105,1. Zwei Wochen nach der Geburt 93,4 kg. Ich hatte auch ss Diabetes und musste mich anders ernähren. Habe aber nicht gehungert und auch oft gesündigt. Aber dann Schoki mit Fruchtzucker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juni 2010 um 23:26

Ach ja
ich werde nicht nochmal mit solch einem Gewicht schwanger. War auch nicht geplant, aber nun nehme ich erstmal ab. Das war mir zu Risikoreich. Diabetes, Bluthochdruck, Blutungen --> ständige Besuche in der Klinik zum Doppler Ultraschall und 31 Besuche beim FA zum CTG und so weiter. Musste auch seit der 15 ssw Methyldopa nehmen erst 2, dann ab der 20 ssw 4 am Tag. Ne nie wieder. Ich bin froh, dass dann durch die Diät und diesen Medis mein Blutdruck ab der 30 ssw runter ist. Dadurch wurde die Gefahr einer Vergiftung gebannt und ich konnte die letzte Zeit genießen. Mann, ich oder unser Baby hätten dabei drauf gehen können. Ne nie wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juni 2010 um 10:45

Hi
erste ss vorher 60 kilo dannach 74kg
zweite 80 dann 95kilo
dritte 88 und jetzt 94 kilo in der 28ssw

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2010 um 20:48

So ist das halt.........
165cm
1.SS Anfang 9kg5 ; Ende 105kg
2.SS in der 8.SSW 106kg Ende offen.....hoffentlich nicht mehr als 115kg

Hab da aber auch mal ne Frage!! Hat jemand Ehrfahrungen mit Sodbrennen im Anfangsstadium der SS? Und auch Wasser in den Beinen? Ich hatte das alles in meiner ersten SS, allerdings erst ab dem 5.Monat. Wie gesagt bin gerade erst mal in der 8.SSW und ich fuehl mich schon als sei ich im 8.Monat.

Wuerd mich ueber jeden TIpp und Ratschlag freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2010 um 21:31

Was mich nun mal interessieren würde....
ist wie es um Eure Bäuche steht. Hattet Ihr schöne Babybäuche? Wenn ja, ab wann hat man es gesehen? Ich selber habe mit 110 KG angefangen bin nun 18 ssw und wiege zur Zeit 108 KG.... Ich habe das Gefühl das sich meine 2 Rolle einfach nur weiter nach oben schiebt und nur der Unterbauch nen bischen Rundungen bekommtj...
LG aus HH, Maxi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2011 um 21:01
In Antwort auf fannie_12546211

So ist das halt.........
165cm
1.SS Anfang 9kg5 ; Ende 105kg
2.SS in der 8.SSW 106kg Ende offen.....hoffentlich nicht mehr als 115kg

Hab da aber auch mal ne Frage!! Hat jemand Ehrfahrungen mit Sodbrennen im Anfangsstadium der SS? Und auch Wasser in den Beinen? Ich hatte das alles in meiner ersten SS, allerdings erst ab dem 5.Monat. Wie gesagt bin gerade erst mal in der 8.SSW und ich fuehl mich schon als sei ich im 8.Monat.

Wuerd mich ueber jeden TIpp und Ratschlag freuen.

Sodbrennen von Anfang an - das kenn ich
Hallo mjsmom,
ich (22. SSW 163 cm groß 78kg vor SS jetzt 86kg)

hab auch etwa seit der 9. Woche Sodbrennen und ca seit der 13. Woche Wassereinlagerungen
und mein "netter" Frauenarzt macht sich über mich lustig, weil er meint, das kriegt man doch erst zum Schluss... aber es würde wohl an meinem Übergewicht liegen dass das so ist und ich sollte halt mehr auf meine Ernährung achten...
Dass hat mich nicht nur geärgert sondern demoralisiert mich richtig
Aber ich kann dich beruhigen: meine Hebamme hat gesagt dass das durchaus normal ist, das liegt an den Hormonen, weil die die Muskeln weicher machen (auch die vom Magen Schließmuskel) und dann kriegt man leichter Sodbrennen. Und das mit dem Wasser wäre auch von Frau zu Frau unterschiedlich...

Liebe Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2011 um 21:03
In Antwort auf fannie_12546211

So ist das halt.........
165cm
1.SS Anfang 9kg5 ; Ende 105kg
2.SS in der 8.SSW 106kg Ende offen.....hoffentlich nicht mehr als 115kg

Hab da aber auch mal ne Frage!! Hat jemand Ehrfahrungen mit Sodbrennen im Anfangsstadium der SS? Und auch Wasser in den Beinen? Ich hatte das alles in meiner ersten SS, allerdings erst ab dem 5.Monat. Wie gesagt bin gerade erst mal in der 8.SSW und ich fuehl mich schon als sei ich im 8.Monat.

Wuerd mich ueber jeden TIpp und Ratschlag freuen.

PS:
Also mir hilft Milch gegen das Sodbrennen und Reis gegen die Wassereinlagerungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2011 um 22:04

....
vor der schwangerschaft 92.0 kg am ende ca. 97 kg. (meine waage war zuhause kaputt) nach der schwangerschaft (kleine morgen 2 wochen) 91,5 kg,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook