Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übergewicht und Insulinresistenz und trotzdem auf ein hibbeln

Übergewicht und Insulinresistenz und trotzdem auf ein hibbeln

8. Juni 2012 um 23:55

Hallo ihr Lieben...
ich will mich erst einmal vorstellen. Ich bin 22 Jahre alt und mein Verlobter und ich sind schon seit einem halben Jahr am hibbeln. Im Januar habe ich meine Pille abgesetzt, die Abbruchblutung kam auch...daraufhin hatte ich meine Mens im Februar und im März,seit März dann aber ist sie ausgeblieben...Nachdem ich viele Besuche beim FA hatte, wurde ein Glukosetoleranztest gemacht, der nicht gerade positiv ausfiel für mich! Es wurde Insulinresistenz festgestellt zudem sollte ich abnehmen um schwanger zu werden! Der nächste Schritt den ich jetzt gehen muss ist zum Diabetologen um dann Metformin verschrieben zu bekommen!
Nun bin ich hier auf der Suche nach Gleichgesinnten die auf diesem langen und schwierigen Weg dennoch mit mir zusammen hibbeln wollen. Und natürlich um gegenseitige Erfahrungen oder Leiden auszutauschen!
Würde mich freuen!!!

Mehr lesen

9. Juni 2012 um 7:42

Guten morgen Madel231!
Ich hab genau das gleiche Problem... Ich nehme schon seit Oktober Metformin und am 10.05. hab ich meine Pille ( nach 2 Tagen-wie blöd von mir) abgesetzt...
hatte vom 06.05. - 10.05. meine normale Mens, dann hab ich zwei Pillen genommen und denn haben wir doch gesagt, wir setzten sofort ab... Hab dann vom 12.05-19.05. ne Schmierblutung gehabt und nun warte ich ... und warte und warte... es kommt nichts....
Nun muss ich noch jodthyrox (Schilddrüsenmedikamt) nehmen.. Mein TSH wert soll auf 1 sein... Na ja... Ich bin gespannt wie lange es dauert...
Wir dürfen uns keinen Stress machen, denn klappt es meist eh nicht... Das ist leichter gesagt als getan... Hab heute morgen einen Test gemacht, obwohl ich ja weiß, dass es nach absetzten der Pille meist ein paar Tage mehr dauert der war natürlich negativ.... War schon etwas enttäuscht... Ich wünsche mir nichts mehr als ein Kind... Und das schon so lange.... Hatte im August 2009 eine Fehlgeburt und muss seitdem meine Füsse stillhalten, was mir sehr schwer fällt... Aber nun darf ich

Wo kommst du her?

LG und einen schönen Tag

Curley mit sternchen fest im Herzen

Gefällt mir

9. Juni 2012 um 9:32


Hallo curley
mittlerweile mache ich mir keinen Stress weil ich denke das es ja eh nicht so schnell klappt! Was mich nur nervt ist, das alle um mich herum auch schwanger werden und mich dann so bemitleidend anschauen,weil sie wissen das ich mir auch ein Kind wünsche!
leider muss ich noch ein bisschen warten bis ich das Metformin bekomme da ich erst am 3 August einen Termin bekommen habe! Hab schon viel über Metformin gelesen hast du denn gute Erfahrungen damit gemacht??Manche waren ja nicht so positiv.
das mit deiner Fehlgeburt tut mir sehr leid diese Erfahrung musste ich noch nicht machen,aber wir hibbeln ja auch zum ersten mal!
Hmm mit der Schilddrüse kenne ich mich nicht wirklich aus das Problem ist mir erspart geblieben!? Was bedeuten denn die Werte wie du sie unten beschrieben hast?
Zu deiner Frage ich komme aus Stade das liegt in der Nähe von Hamburg und du? Und wie alt bist du??
Lg und dir auch einen schönen Tag

Gefällt mir

9. Juni 2012 um 14:57

HUHU
Ich habe mit Metformin keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber habe auch nicht abgenommen
Ich komme aus der nähe von Flensburg und bin jedes wochenende in Hamburg, da mein Freund in HH wohnt
Ich mache mir eigentlich auch keinen Stress... aber ich hätte so gerne im August einen pos. SST - hätte so gerne ein Mai Baby aber es kommt wie es kommen soll....
Das mit der Schilddrüse kann ich dir auch nicht wirklich erklären, das mit den Hormonen ist sehr kompliziert....
Aber mein FA hat gesagt ich soll es nehmen und ich hoffe es wird was bringen...
Puhhhh.. 04.08. ???? das ist aber lange Ich könnte so lange nicht warten

was machst du denn so beruflich? Ich bin arzthelfeirn...
Habe einen hund und zwei katzen und wohne in einem schönen kleinen Haus


Lg curley

Gefällt mir

9. Juni 2012 um 16:31


Jaaa aber was soll ich machen wenn vorher kein Termin frei ist! Im Moment stört es mich nicht so..mein Verlobter und ich Herzeln regelmäßig vielleicht klappt es ja auch so
Beruflich beende ich grad meine Ausbildung zur Zahnarzthelferin bin nächsten Monat hoffentlich fertig
Wie lange bist du denn schon mit deinem Freund zusammen??Und habt ihr vor zusammenzuziehen?
Ich wohne schon seit fast vier Jahren mit meinem zusammen!
Achso und wie alt bist du?
Sorry für die ganzen Fragen würd dich nur gern kennenlernen
LG

Gefällt mir

9. Juni 2012 um 23:29

So spät
Also ich bin 25 und bin seit ca.1,5 Jahren mit meinem Freund zusammmen, Zusammen ziehen wollten wir schon, nur ist es schwierig wegen arbeit und so,,, Ich hab ein eigenes Haus und will dies auch ehrlich gesagt nicht aufgeben, um in einer stadt in einer Mietswohnung zu leben... und genau so will er noch nicht aufs Dorf ziehen aber so ist es für uns beide im Moment ok, und wir wissen ja, dass wir zusammenziehen werden. Also er hat schon gesagt, dass er hierher zieht

Ich hatte heute einen richtig scheiss tag... Erst der Test negativ, denn tankt heute einer bei mir auf Arbeit ( arbeite nebenbei an einer Tankstelle) und fährt einfach weg und zu guter letzt hab ich meinen Autoschlüssel samt Haustürschlüssel und Ersatzschlüssel fürs Auto in meinem Auto "eingeschlossen"... Ich hasse diese Automatik... Einmal die Tür zugemacht schließt sich das auto selbst ab... Was soll das denn?? Mensch.. Ich ärger mich....

Wie war dein Tag so? Ich hoffe besser wie meiner

Gefällt mir

13. Juni 2012 um 10:27

Huhu
sorry das ich mich so lange nicht gemeldet habe aber bei mir auf der arbeit ist es im moment ziemlich stressig eine kollegin ist schwanger (darf dann nicht mehr arbeiten sobald man es weiß) und nun ist noch eine andere kollegin krank
geht alles drunter und drüber im moment.
Das mit dem Haus kann ich nachvollziehen würde ich auch nicht wollen
Gibt es denn was neues bei dir hast du deine Mens bekommen oder nochmal getestet?
Ich hab meine Mens jetzt schon seit März nicht mehr wird ja wohl auch noch dauern weil ich den Termin erst so spät habe bei Diabetologen!
Naja wollte nur ne kurze Info schreiben...Muss auch schon wieder los Meine Motivation ist nicht gerade groß-.-"

Gefällt mir

13. Juni 2012 um 14:04

Hallo ihr zwei...
irgendwie passt der Treadname auch zu mir... Allerdings kommt bei mir noch ne Schilddrüsenunterfunktion dazu...
Ich hab Anfang Mai die letzte Pille genommen, danach die Abbruchblutung gehabt und dann gewartet ob sich etwas tut in Sachen Mens (die war glaub ich nie so ganz zuverlässig bei mir, glaub ich mal *g). Darum hab ich letzte Woche auch den ersten Schwangerschaftstest meines Lebens gemacht, leider negativ. Aber dafür bekam ich am WE Besuch von Tante Rosa, was mich auch freut denn in meinen Augen heißt das, dass sich etwas tut in mir.
So dann schick ich euch mal noch schöne Grüße aus dem tiefen Süden des Landes

Gefällt mir

13. Juni 2012 um 22:45

Huhu
Hey ihr beiden,

ja, ich habe meine Mens gestern bekommen.. Mensch, ich hab mich noch nie so gefreut, dass sie gekommen ist
Nun mal sehen wie es weiter geht..
Bei miir ist im mom auch nur stress... ätzend... Na ja, ich geh nun auch mal schlafen, gute nacht

Gefällt mir

14. Juni 2012 um 7:41

Guten Morgen...
hehe Curley das ging mir am We auch so mit dem freuen, insgeheim ging ich nämlich von aus dass nix kommt weils halt einfach blöd tut aber so fand ich es viel besser
Dann wünsch ich dir mal nen stressfreien Tag

Gefällt mir

14. Juni 2012 um 20:50

Herzlich willkommen hibiskus
hoffe du kannst dich gut einfinden hier so alt ist der thread ja noch nicht
also morgen mittag mach ich drei kreuze wenn ich feierabend und wochenende hab ich bin so k.o.
arbeite fast jeden tag 12 stunden...
naja ich kann ja anscheinend noch lange warten auf meine mens gestern waren es nun drei monate ohne!!!
werde auch gleich ins bett gehen ich hoffe euch geht es gut und ich freu mich für euch das ihr wenigstens die mens bekommen habt
melde mich am wochenende wieder!! lg

Gefällt mir

16. Juni 2012 um 12:17

..
Hallo ihr zwei wünsch euch ein schönes Wochenende
Was arbeitet ihr denn wenn ich fragen darf? Ich bin in nem Büro und bin da mit meiner Kollegin quasi Mädchen für alles

Gefällt mir

17. Juni 2012 um 19:37

Guten Abend
Hattet ihr ein schönes Wochenende? Ich Ja mein Freund war hier und wir hatten ein schönes Wochenende
Hatte nur von Dienstag bis Freitag meine mens ... das war wirklich kurz
Oh man... ich hasse Sonntag Abende... nun ist mein Freund weg und ich hocke alleine aufm Sofa.... Na ja,bald ist Freitag
Ich bin arzthelferin und arbeite beim allgemeinArzt.. meine Ausbildung hab ich beim gyn gemacht..... und nebenbei arbeite ich in einem Kinderheim als NachtBereitschaft... Dienstag Nacht das erste.mal alleine... Puhh was bin ich aufgeregt....
Und was habt ihr So am we gemacht?

LG curley

Gefällt mir

17. Juni 2012 um 20:01

Huhu
naa ihr..alles ok bei euch?
mein wochenende war auch gut wir waren gestern auf dem alstadtfest in stade( das is die nächst größere stadt hier) war ganz lustig eigentlich waren mit ein paar freunden unterwegs!
sooooo ich habe mich gerade bei weight watchers angemeldet hoffe es hilft mir gut beim abnehmen! außerdem will ich jetzt soweit die arbeit es zulässt 3x die woche schwimmen gehen abends! will das jetzt ganz doll weil ich mich doch ziemlich unwohl fühle im moment und ich weiß das ich so nicht schwanger werden kann!also muss jetzt endlich was passieren!!!!
achso hibiskus..ich beende nächsten monat meine ausbildung zur zahnmedizinischen fachangestellten und was machst du beruflich?
seid ihr auch am abnehmen oder wie macht ihr das?
schönen restsonntag euch noch und viel spaß beim fussball gucken falls ihr dieses macht!

Gefällt mir

18. Juni 2012 um 8:55

Guten Morgen...
ihr zwei, so nun hat die Arbeitswoche uns wieder... Mein WE war ganz ruhig eigentlich, Samstag Wäsche gewaschen, bissl einkaufen gewesen, gestern morgen dann 1 1/2 Std. beim Walken gewesen, danach gegrillt und dann haben wir uns n gemütlichen Tag gemacht...
Hm bei Weight Watchers hab ich mich letztes Jahr auch mal angemeldet, online, aber dann relativ schnell wieder gekündigt. Ich kam damit irgendwie nicht so ganz klar. Vielleicht klappts bei dir ja besser made Ich muss jetzt dann auch wieder mit abnehmen anfangen, bzw besser aufpassen was ich ess... Anfang des Jahres hab ich mal mit Schlank im Schlaf angefangen, ging auch bissl Bauchumfang weg irgendwie, aber dann wurd ich krank (und da hab ich dann nicht so genau aufgepasst wegen essen) und dann kam das und jenes und irgendwie hab ich es dann schleifen lassen...
Da seit ihr ja dann beide aus dem med. Bereich, nicht schlecht. Made dann mal noch viel Glück für die Prüfungen (falls die noch anstehen ) Ich hab Bürokauffrau gelernt und bin nun zusammen mit ner Kollegin in nem kleinen Büro...
Curley habt ihr also ne Wochenendbeziehung? Da geht das WE dann immer hoffentlich schön langsam um...
So dann wünsch ich euch mal noch n schönen Tag, ich muss heut Mittag wieder ran mit arbeiten....

Grüßle

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 8:41

Guten morgen ihr Zwei!
Wo steckt ihr denn?? Wie war eure Woche? Ich hatte mal wieder eine stressige Woche.. Hab zur Zeit 3 (nächste Woche 4!) Jobs und bin nur am Hin und Her hetzen... Naja, noch 7,5 Std denn hab ich Wochenende und mein Schatz ist auch da
Ja, wir führen eine WE Beziehung.. Er wohnt in HH und wir sehen uns nur am WE da ist es natürlich besonders schwer, an einem Baby zu basteln... Aber ich mach mir da überhaupt keinen stress.... Wenn es sein soll, passiert es schon....
Was mich grad ein bisschen traurig macht, ist, dass meine Lieblingsarbeitskollegin mir gestern gesagt hat, dass sie wahrscheinlich ein Missed Abort (FG) hat.. Genauso wie bei mir damals... Das wühlt natürlich alles auf... Hatte ja 2009 auch eine FG (missed abort= ohne Blutungen) und eigentlich hab ich es sehr gut verarbeitet, da ich einfach sage, es sollte nicht sein.. Und es ist ok für mich... Aber wenn einer Nahestehenden Person sowas passiert, ist es natürlich doppelt so schlimm.. Und ich kann mich so gut in sie hineinversetzten... Mensch, manchmal ist das Leben doch echt mist...
Na ja, man kann es einfach nicht ändern und muss es so akzeptieren wie es kommt
Also dieses blöde Abnehmen nervt mich auch zu Tode.... Da hab ich diese Woche echt nicht viel gegessen, da ich auch einfach keine Zeit hatte, und da passiert nichts... NICHTS!!!! Das kann doch einfach nicht sein oder?? Mensch... Nun nehm ich schon Metformin und Jodthyrox und es passiert nix, dass doch blöde.. Ich weiß, dass man nicht wegen der Tabletten abnimmt, sondern das man seine Ernähurung auch umstellen muss, aber das tue ich ja auch.. Ich esse Abends eig. so gut wie nix mehr, wenn überhaupt Obst.. Keine KH oder so.. Menno...
Wie sieht es bei euch aus?
Sorry für den langen text, aber wenn ich am PC sitzte kann ich schneller schreiben als übers Handy

Lg curley

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 10:12

Guten Morgen...
hallo Curley, es lebt ja doch noch jemand
Ups 3 bzw 4 Jobs? Hilfe, mir reicht meiner schon, wobei der ab nächster Woche wohl auch noch bissl "stressiger" werden wird. Wir bekommen ein neues Programm zum arbeiten und da müssen wir erstmal lernen wie das funzt und wohl zeitgleich mit dem alten und dem neuen arbeiten und so, Kanns mir noch nicht ganz vorstellen aber was solls... Müssen wir wohl durch
Curley du könntest deinen Eierchen ja mal erklären dass sie nun immer am WE springen sollen, vielleicht hören sie ja auf dich ne quatsch, ist natürlich blöd so ne WE-Beziehung aber wird schon werden...
Made? Alles klar bei dir?

Schöne Grüße

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 10:13
In Antwort auf curley87

Guten morgen ihr Zwei!
Wo steckt ihr denn?? Wie war eure Woche? Ich hatte mal wieder eine stressige Woche.. Hab zur Zeit 3 (nächste Woche 4!) Jobs und bin nur am Hin und Her hetzen... Naja, noch 7,5 Std denn hab ich Wochenende und mein Schatz ist auch da
Ja, wir führen eine WE Beziehung.. Er wohnt in HH und wir sehen uns nur am WE da ist es natürlich besonders schwer, an einem Baby zu basteln... Aber ich mach mir da überhaupt keinen stress.... Wenn es sein soll, passiert es schon....
Was mich grad ein bisschen traurig macht, ist, dass meine Lieblingsarbeitskollegin mir gestern gesagt hat, dass sie wahrscheinlich ein Missed Abort (FG) hat.. Genauso wie bei mir damals... Das wühlt natürlich alles auf... Hatte ja 2009 auch eine FG (missed abort= ohne Blutungen) und eigentlich hab ich es sehr gut verarbeitet, da ich einfach sage, es sollte nicht sein.. Und es ist ok für mich... Aber wenn einer Nahestehenden Person sowas passiert, ist es natürlich doppelt so schlimm.. Und ich kann mich so gut in sie hineinversetzten... Mensch, manchmal ist das Leben doch echt mist...
Na ja, man kann es einfach nicht ändern und muss es so akzeptieren wie es kommt
Also dieses blöde Abnehmen nervt mich auch zu Tode.... Da hab ich diese Woche echt nicht viel gegessen, da ich auch einfach keine Zeit hatte, und da passiert nichts... NICHTS!!!! Das kann doch einfach nicht sein oder?? Mensch... Nun nehm ich schon Metformin und Jodthyrox und es passiert nix, dass doch blöde.. Ich weiß, dass man nicht wegen der Tabletten abnimmt, sondern das man seine Ernähurung auch umstellen muss, aber das tue ich ja auch.. Ich esse Abends eig. so gut wie nix mehr, wenn überhaupt Obst.. Keine KH oder so.. Menno...
Wie sieht es bei euch aus?
Sorry für den langen text, aber wenn ich am PC sitzte kann ich schneller schreiben als übers Handy

Lg curley

..
Tut mir leid mit dem Missed Abort, bzw dass das nun alles wieder aufwühlt... Keine schönen Gedanken

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 10:24

Hihi
ja genau, ich werde sie "besprechen" gute idee.. wäre ja ein Traum, wenn das passieren würde
Man ist mir langweilig.. Sitze in der Tankstelle und lese in meiner Cosmopolitan JEDEN Artikel, dass hab ich noch nie gemacht

Gefällt mir

23. Juni 2012 um 11:27

...
Hm was kostet denn der Diesel dann käm ich vielleicht vorbei... Hehe, wär glaub bissl weit nur um mal billiger zu tanken evtl...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Hämatom in der Gebärmutter! Sehr gefährlich???

    16. Juli 2013 um 10:47

  • Märzmamis 2014.. Wir haben positiv getestet

    19. Juli 2013 um 21:01

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen