Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übergewicht, TSH WERT etc

Übergewicht, TSH WERT etc

13. Dezember 2013 um 23:17 Letzte Antwort: 14. Dezember 2013 um 8:45

Hallo an alle. Ich bin neu hier und habe mal ein paar fragen
Im Februar wird es ein jahr wo ich meine Pille abgesetzt habe.
Mein zyklus is relativ normal. Immer so zwischen 26 und 28 tage. Hat sich nach absetzten der Pille auch relativ schnell eingependelt obwohl ich angst hatte das es nach 14 jahre Pille net so klappt. Jedenfalls versuchen wir seit dem das ich schwanger werde. Leider bis dato ohne erfokg. Leider. Diese Woche war ich beim HA und hab mein komplettes Blutbild nehmen lassen. Auch um meinen Tsh wert zu untersuchen. Dieser war bei 3, 3. Laut meinem Ha ein super wert. Jetzt habe ich gegoogelt u gelesen das dieser zuhoch zum schwanger werden ist. Bin jetzt richtig geknickt. Nächte Woche rufe ich mal bei meinem Frauenarzt an. Da is auch eine Kiwu Klinik mitdabei. Und mache mal einen Termin aus. Schieben das nur ewig her. Bzw ich. Mein Schatz sieht das alles viel lockerer. Der sagt immer ich darf mich nicht so reinstressen usw. Mein Problem ist nur das ich auch Übergewicht habe. Hab jetzt schon zehn kilo runter aber 15 müssen mindestens no runter. Jetzt mein Problem. Wenn ich dann da hin gehe. Bin ich sicher das dass angesprochen wird. Gewicht mässig. Und ich schäme mich einfach. Bin jetzt 26 und eig dachte ich absetzten der Pille bissl warten u das klappt. Denkste. Es macht mich psychisch schon fertig. Erst gestern kam ne Arbeitskollegin zu mir u erzählte mir freudestrahlend sie sei schwanger. Is alles schön u freu mich auch. Aber es tut weh. So ich hoffe ihr versteht mich etwas. Und danke fürs zuhören. Liebe grüße

Mehr lesen

14. Dezember 2013 um 8:45

Hallo bellamia
Ja dein tsh ist zu hoch das muss wenn du schwanger werden willst bei 1,5 liegen.
Aber es ist ja schon mal schön das dein Zyklus regelmäßig ist. Machst du den ovulation teste? Um zu schauen ob du einen eisprung hast?
Schäm dich nicht wegen deinem Gewicht. Sei stolz auf dich das du schon 10 kg geschafft hast. Ich schaff es leider nicht wirklich abzunehmen. Hab eine Insulinresistenz und das pco.
Also kopf hoch 10kg ist doch echt schon gut.

Gefällt mir