Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übergewicht bei der Mutter = großes schweres Baby bei der Geburt?

Übergewicht bei der Mutter = großes schweres Baby bei der Geburt?

14. Dezember 2010 um 9:30

Ist es dann wirklich schon vorrauszusehen das es überdurchschnittlich groß und schwer wird oder kann es sein, muss aber nicht!?
LG

Mehr lesen

14. Dezember 2010 um 9:36


huhu,

das muss überhaupt nicht sein.

ich bin ziemlich groß und schwer, meine maus ist zwar groß, aber zierlich. soweit man dass im moment sagen kann.

und ich hab schon von vielen kleinen frauen gehört dass die total die brocken zur welt gebracht haben... meine mom zum beispiel ist 1,56 und zierlich und hat ein 4kg und 56cm kind zur welt gebracht

also, keine panik! und auch wenn, irgendwie passen sie alle durch

liebe grüße

heni+alexia 37+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:47

Ich denke
das usst nicht unbedingt daran lliegen...ich bin auch mit ein paar kg zuviel gestartet...bekomm zwar ein großes baby aber ich war auch 54cm und der papa auch...denke man muss da nur eher darauf achten, das man keine ss diabetes bekommt oder so..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:48


das beruhigt mich schonmal ein bißchen...ich habe ja gar keine angst davor das es mehr weh tut o.ä. ....ich wünsch mir einfach, auch wenns sich blöd anhört, ein kleines baby das nicht aussieht als wärs schon 4 monate alt
dann passen auch die ganze sachen gar nicht die ich gekaut habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:52

Mein kleiner
wird ein riese...aber auch nur, weil er lange beine hat...
wird bestimmt mal nen model...lach....
ich denke ,meiner wird so mit 3400g kommen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 9:56


ich werd wohl abwarten müssen...
danke für eure antworten
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Dezember 2010 um 10:00

Ach was
ich erzähl dir mal was, aber ist eigentich genau umgekehrt.

Meine Nachbarin ca 1.68 groß und 42 kilo, wie ein skelett hat 2 kinder auf die welt gebracht, beide waren über 4 kilos.

Also wenns sorum geht wirds auch andersrum gehn. Ich glaub kaum, dass das gewicht des babys irgendwie mit des der mutter zu tun hat.

lg keine sorgen machen
mami+melisa3 jahre+sahra 38+6 (ET-8)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
"Geburtsbericht" von meinem Sohn Lean
Von: lala_12455418
neu
30. März 2011 um 12:07
Teste die neusten Trends!
experts-club