Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Überfällig

Letzte Nachricht: 18. Juni um 9:21
16.06.21 um 22:41

Huhu 

Mein Freund und ich hatten am Sonntag Sex, haben mit Kondom verhütet, was beim Stellungswechsel verrutscht ist.
Nun hätte ich  am Montag meine Periode bekommen sollen, die kommt normalerweise immer pünktlich  und regelmäßig und sie ist eben bis heute nicht  da . 

Könnte ich schwanger sein ? Und ab wann kann ich testen ?  

 

Mehr lesen

17.06.21 um 10:33

Jetzt. Sobald du überfällig bist, kannst du testen.

Gefällt mir

17.06.21 um 12:17
In Antwort auf

Huhu 

Mein Freund und ich hatten am Sonntag Sex, haben mit Kondom verhütet, was beim Stellungswechsel verrutscht ist.
Nun hätte ich  am Montag meine Periode bekommen sollen, die kommt normalerweise immer pünktlich  und regelmäßig und sie ist eben bis heute nicht  da . 

Könnte ich schwanger sein ? Und ab wann kann ich testen ?  

 

Testen kann man ab Fälligkeit der Blutung, also schon jetzt.
Wenn das Kondom allerdings einen Tag vor der nächsten Periode verrutscht ist, ist eine Schwangerschaft ziemlich sicher ausgeschlossen, weil der Eisprung ca in der Mitte des Zyklus stattfindet. Das Ei ist auch nur 8 Std danach gefruchtungsfähig, d. h. die kritische Zeit war schon längst. Vermutlich stresst dich der Gedanke an die Verhütungspanne so sehr, dass dein Körper ein wenig verrückt spielt. 

Gefällt mir

17.06.21 um 17:21

Kann es den auch sein das durch das Wetter hin unf her und stress  und eben alles was gerade so abgeht sich der Eisprung verschoben hat ? 

Gefällt mir

17.06.21 um 21:14
In Antwort auf

Kann es den auch sein das durch das Wetter hin unf her und stress  und eben alles was gerade so abgeht sich der Eisprung verschoben hat ? 

Ehrlich gesagt, das ist der Fall, wenn es alles sein kann.
Hast du immer noch keine Periode bekommen? Wenn nein, d.h. du bist ja schon 3 Tage überfällig. Für mich wäre es keine Katastrophe, weil es nicht so lang ist. Ja, ich verstehe, dass deine Periode bisher pünktlich war, aber das ist keine Garantie, dass es nächsten Monat so sein wird. Manchmal kann ES sich wirklich verschieben. Und hier sind viele Gründe möglich. Natürlich kann es in erster Linie mit Stress verbunden sein. Hast du viel Stress gehabt?
Wetter? Naja, glaub ich nicht. Hast du vielleicht welche Medikamente genommen? Antidepressiva oder noch was?
In vielen Fällen, wenn es um Verschiebung des ES geht, spielen hier auch Störungen oder Krankheiten eine bedeutende Rolle.
Vielleicht hast du welche, aber weißt nicht. Hier würde ich raten, zum FA zu gehen. Der macht Untersuchungen und dann wird es klar sein, was da passiert ist.
Es gibt natürlich Wahrscheinlichkeit, dass es mit einer Schwangerschaft verbunden sein kann. Aber die Chancen sind sehr gering. Oben wurde das schon erklärt.

 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

17.06.21 um 21:31

Ach ich verstehe, was du meinst. Das ist wirklich ’ne Panik, wenn Kondom verrutscht.        
Wie schon oben gesagt wurde, pünktliche Menstruation ist keine Garantie, dass es sich eines Tages nicht ändert. Oder halt umgekehrt.
Das kenne ich aus Erfahrung. Ich hatte meine erste Periode bekommen und es dauerte 5 Tage lang. So war es bis ich 27 geworden bin. Dann wurde meine Periode länger 7-9 Tage.
Das gleiche mit dem ES.
Aber hier glaub ich nicht, dass du schwanger sein kannst. Alles spricht dafür, dass du ES schon lange her hattest. Und GV hattest du fast dann, wenn du deine Periode bekommen solltest.
Wie lange dauet Periode bei dir? Und wann hast du sie im vorigen Monat bekommen?        
Ich w[rde auf jeden Fall noch warten, bis du deine Tage nicht kriegst. Wenn es in laufe einer Woche nicht passiert, dann mach einen Test. Aber ich bin irgendwie sicher, dass dein ES sich ein bisschen verschoben hat. 
 

Gefällt mir

18.06.21 um 0:10
In Antwort auf

Kann es den auch sein das durch das Wetter hin unf her und stress  und eben alles was gerade so abgeht sich der Eisprung verschoben hat ? 

Also das Wetter würde ich da mal komplett vergessen. Die letzten Jahre hatten wir ja immer mal teils recht kräftige Wetterumschwünge. Dann hättest du bestimmt schon öfters so reagiert. 
Corona beschäftigt uns ja nun auch schon eine Weile, also so akut dürfte das jetzt auch nicht sein.
Aber ganz persönlicher Stress, in der Beziehung, in der Familie, bei der Arbeit, Krankheit etc, dass kann schon mal den Es verschieben. Das ist aber nicht problematisch. Nächsten Monat läuft es dann vermutlich wieder ganz "normal". 

Gefällt mir

18.06.21 um 9:21

Am Tag bevor du die mens erwartest kann man nicht schwanger werden.

Wenn sie nicht kommt, dann muss der sex schon 14 tage her sein.

R

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers