Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Überfällig durch Reise oder Schwanger?

Überfällig durch Reise oder Schwanger?

14. April 2012 um 4:36 Letzte Antwort: 17. April 2012 um 3:42

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mirweiter helfen.
Ich bin nun seit knapp 2 Tagen überfällig. Hätte meine Periode entweder Donnerstag oder Freitag bekommen sollen, aber bis jetzt noch nix. Seit Mittwoch den 11.4 hab ich so leichtes Ziepen im Unterbauch, als würde ich meine Tage bekommen und meine Brüste sind ein bisschen empfindlich, aber beides nicht so doll wie normalerweise vor meinen Tagen. Nun sind wir seit einer Woche in Thailand im Urlaub, also seit Freitag den 6.4. Daher habe ich nicht die Möglichkeit mal kurz einen SS-Test zu machen und konnte auch gestern wegen der Zeitverschiebung meinen Arzt nicht anrufen. Hat einer von euch schon Erfahrungen mit Reisen und dem Zyklus gemacht ? Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, kann der Zyklus natürlich durch Reisen, Zeitumstellung, Klimaveränderungen etc verschoben werden, soweit ich das erkennen konnte haben diese Dinge aber Einfluss auf die Folikelreifung, danach eigentlich nicht mehr, ist das richtig so? Ich habe am Donnerstag mit einem Persona LH Stäbchen negativi getestet, das war das einzige was ich als SS-Test dabei hatte weiß aber auch das das nicht grad zuverlässig ist. Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, wäre schön wenn es endlich geklappt hätte....

Liebe Grüße aus Thailand

Mehr lesen

14. April 2012 um 11:38

Hallo,
ich denke, dass auch in dieser Phase eine Verschiebung eintreten könnte. Vielleicht warst du auch schon mit den Reisevorbereitungen so gestresst, dass dein ES wirklich später war.

So oder so, versuche deinen Urlaub zu genießen. Falls du wirklich schwanger bist, hast du halt ein schönes Souvenir mitgebracht
Du solltest in den tropischen Ländern ja sowieso aufpassen, was du isst und trinkst, weshalb du dich nicht anders verhalten brauchst als normal (außer kein Alkohol & Zigaretten).

Einen schönen Urlaub! Phenyce

Gefällt mir
14. April 2012 um 12:30
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
ich denke, dass auch in dieser Phase eine Verschiebung eintreten könnte. Vielleicht warst du auch schon mit den Reisevorbereitungen so gestresst, dass dein ES wirklich später war.

So oder so, versuche deinen Urlaub zu genießen. Falls du wirklich schwanger bist, hast du halt ein schönes Souvenir mitgebracht
Du solltest in den tropischen Ländern ja sowieso aufpassen, was du isst und trinkst, weshalb du dich nicht anders verhalten brauchst als normal (außer kein Alkohol & Zigaretten).

Einen schönen Urlaub! Phenyce

Danke
ja ich hoff natürlich das es geklappt hat aber wenn nicht dann ein anderes Mal
Aber ein super Souvenir wäre es wirklich, den Urlaub würde cih nie vergessen
Was mir im nachhinein auch noch eingefallen ist, war das ich diesen Monat von Persona gar keinen ES angezeigt bekommen habe, das war allerdings nicht das erste Mal. Sonst war ich aber immer parallel beim Arzt und der meinte man kann im US sehen das ich immer einen hatte, aber kann ja sein das ich dieses Mal wirklich keinen hatte und daher die Mens etwas später kommt.
Hatte mir überlegt evtl Montag einen SS-Test zu machen, falls bis da noch nix ist, was denkst du, noch zu früh?
Was mcih halt wirklich auch so mal interssiert ist ob nach dem ES trozdem eine Versachiebung sein kann.

Danke und ein schönes Wochenende!

Gefällt mir
14. April 2012 um 12:58
In Antwort auf korina_12750925

Danke
ja ich hoff natürlich das es geklappt hat aber wenn nicht dann ein anderes Mal
Aber ein super Souvenir wäre es wirklich, den Urlaub würde cih nie vergessen
Was mir im nachhinein auch noch eingefallen ist, war das ich diesen Monat von Persona gar keinen ES angezeigt bekommen habe, das war allerdings nicht das erste Mal. Sonst war ich aber immer parallel beim Arzt und der meinte man kann im US sehen das ich immer einen hatte, aber kann ja sein das ich dieses Mal wirklich keinen hatte und daher die Mens etwas später kommt.
Hatte mir überlegt evtl Montag einen SS-Test zu machen, falls bis da noch nix ist, was denkst du, noch zu früh?
Was mcih halt wirklich auch so mal interssiert ist ob nach dem ES trozdem eine Versachiebung sein kann.

Danke und ein schönes Wochenende!

Hallo,
wenn du wieder zu Hause bist, machst du einfach einen Test.
Vorher genieße den Urlaub!

Phenyce

Gefällt mir
17. April 2012 um 3:42
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
wenn du wieder zu Hause bist, machst du einfach einen Test.
Vorher genieße den Urlaub!

Phenyce

Positiv
Hallo, nur als kelines Update , habe heute positiv getestet
Kanns noch gar nicht richtig glauben und hoffe das es auch dabei bleibt!

1 LikesGefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers