Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Überfällig -bitte helft mir!!!!!

Überfällig -bitte helft mir!!!!!

19. August 2004 um 9:36 Letzte Antwort: 20. August 2004 um 16:35

Hallo!
Ich hoffe wirklich,dass ihr mir weiterhelfen könnt und mir vielleicht mehr antworten geben könnt als im Forum Schwangerschaft!
Und zwar bin ich jetzt seit 3 Tagen überfällig - trotz Pille die ich immer nehme! Zwar nehm ich auch relativ viele Kopfweh tabletten aber ich glaub nicht, dass das der Grund ist!
Kann ich wirklich Schwanger sein? Ich weiß nicht ob ich mir das nur einbilde, aber in der Früh geht es mir seit einigen Tagen nicht sehr gut, ich bin ständig schwindelig und hab Kreislaufprobleme!
Wie lange soll ich noch warten? Und wann soll ich einen SS-Test machen?
Eine Frage hätte ich noch, ich sollte am So. wieder mit der Pille anfangen und wenn ich wirklich Schwanger sein sollte, und ich dann am So. wieder die Pille nehme ist das dann schädlich für das Kind?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!!
Bitte helft mir!!!!!!!!!
Lg Babsi

Mehr lesen

19. August 2004 um 9:42

Hallo Babsi
Da hier die selben leute Posten wie bei Schwangerschaft, wird auch keine anderen Antworten geben. Durch die Tabletten kann sehr wohl die Wirkung der Pille aufgehoben worden sein. Einen test kannst Du ab 1. Tag beim Ausbleiben der Regel machen. Sicherer ist es allerdings beim Arzt, und das würde ich Dir empfehlen, denn natürlich sind die Hormone der Pille nicht gerade das beste für das Würmchen wenn denn eines da ist.

Geh zum Arzt, dann hast Du Sicherheit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. August 2004 um 16:35

Ann173
Hallo Babsi,
zunächst mal solltest du dich nicht so reinsteigern. Es kommt schon hin und wieder vor, dass sich die Tage mal verschieben können. Ursachen dafür gibt es viele: Stress, Krankheit, Probleme.... Natürlich ist es aber auch möglich, trotz der Pille schwanger zu werden. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber wenn man z. B. Durchfallerkrankungen oder ähnliches hatte kann die Wirkung der Pille eingeschränkt sein. Ich fände es gut wenn du zum Frauenarzt gehst, dann hast du Gewißheit. Du kannst dir aber auch ein Test in der Apotheke holen, die gibts schon ab 7 oder 8 und können ab dem ersten Tag nach ausbleiben der Regel durchgeführt werden.
Ich wünsch dir alles Gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen