Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Überanstreng ich mich????

Überanstreng ich mich????

24. Mai 2007 um 14:06 Letzte Antwort: 24. Mai 2007 um 15:53

hallo!

so, ich muß jetzt mal ein paar fragen loswerden
ich bin jetzt in der 30 ssw und habe seit tagen extrem schleimigen weißen ausfluss und ständig ein krampfartiges ziehen im unterleib! kann es sein das das zeichen von überanstrengung sind? hab angst meinem baby zu schaden da ich eigentlich den ganzen tag aktiv auf unserem bauernhof bin und der haushalt ja auch noch werden muß
meine beine sind auch immer total geschwollen! ist das alles vielleicht normal und ich mach mir unnötig gedanken?

lg christin

Mehr lesen

24. Mai 2007 um 14:12

Bitte schalte
3 Gänge zurück. Ich kann nur von meiner 1. Schwangerschaft berichten, in der ich auch nie still sitzen konnte und rumgeackert hab, und eine Woche nach meinem Schleimabgang wurde ich Mama. Das muss jetzt für dich nicht dasselbe bedeuten, aber ich denke, dein Körper signalisiert dir, dass du kürzer treten musst.

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 14:15
In Antwort auf tania_12345380

Bitte schalte
3 Gänge zurück. Ich kann nur von meiner 1. Schwangerschaft berichten, in der ich auch nie still sitzen konnte und rumgeackert hab, und eine Woche nach meinem Schleimabgang wurde ich Mama. Das muss jetzt für dich nicht dasselbe bedeuten, aber ich denke, dein Körper signalisiert dir, dass du kürzer treten musst.

:_(
denkst du das der schleimige ausfluss schon der schleimabgang vom mumu war? wann hat man das normalerweise? kürzer treten ist gar nicht so einfach! hab so viel zu tun hier das das eigentlich fast nicht geht aber ich bemüh mich!

lg

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 14:18
In Antwort auf deana_12902484

:_(
denkst du das der schleimige ausfluss schon der schleimabgang vom mumu war? wann hat man das normalerweise? kürzer treten ist gar nicht so einfach! hab so viel zu tun hier das das eigentlich fast nicht geht aber ich bemüh mich!

lg

Huhu
glaube nicht das es der schleimpropf war weil dann ist der ausfluss rötlich bis braun. das du geschwollene beine hast, kann an dem wetter liegen, kann sein das du wasser in den beinen hast, das ist nix schlimmes. aber schalte wirklich zurück, denn der haushalt kann dein mann auch machen. klar er geht sicherlich arbeiten, aber da muss er jetzt mal durch
LG natalie 32+5

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 14:20
In Antwort auf sophy_12656971

Huhu
glaube nicht das es der schleimpropf war weil dann ist der ausfluss rötlich bis braun. das du geschwollene beine hast, kann an dem wetter liegen, kann sein das du wasser in den beinen hast, das ist nix schlimmes. aber schalte wirklich zurück, denn der haushalt kann dein mann auch machen. klar er geht sicherlich arbeiten, aber da muss er jetzt mal durch
LG natalie 32+5


du hast recht! mein freund sagt ja auch immer das ich mich schonen soll aber irgendwie hab ich dann ein schlechtes gewissen und fühle mich faul

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 14:20
In Antwort auf deana_12902484

:_(
denkst du das der schleimige ausfluss schon der schleimabgang vom mumu war? wann hat man das normalerweise? kürzer treten ist gar nicht so einfach! hab so viel zu tun hier das das eigentlich fast nicht geht aber ich bemüh mich!

lg

Ich weiß es nicht genau
ob das dieser Schleimpfopf bei dir ist. ich wusste es bei mir auch nicht. Aber es war immer alles claen sozusagen und dann dieses schleimige Zeug... Hatte viel nachgelesen, die einen schrieben, dann gehts los, die anderen, es ist noch Zeit. Achte einfach auf andere eventuelle Zeichen. 30. Woche ist ja noch ein bissel früh aber nicht dramatisch. Bei mir gings dann eine Woche später los mit leichtem Ziehen im Rücken naja und 16h später hatte ich meine Kleine im Arm. Wenn du unsicher bist, geh zur FA und lass nachschauen, wie der Mumu aussieht usw....

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 14:22
In Antwort auf deana_12902484


du hast recht! mein freund sagt ja auch immer das ich mich schonen soll aber irgendwie hab ich dann ein schlechtes gewissen und fühle mich faul

Kenn ich
kann auch nicht sehn, wenn jeder um mich rum was macht und ich kann oder soll nicht. wenn es nach mir ginge würde ich auch noch alles machen, aber mein umfällt lässt es nicht zu
wir haben bestimmt noch genug zu tun wenn unser kleiner unsere kleine dann da ist. genieße die "faule" zeit. dein kind wirds dir sicherlich danken und dein mann machts vielleicht widerwillig aber in sich macht ers doch gerne.

Gefällt mir
24. Mai 2007 um 15:53

Alsoooo
Ich habe das gleiche wie Du und mich auch schon gewundert
Hingegen vieler ERfahrungsberichte muss ich wohl dazu sagen das in meinen beiden ersten SS der Schleimabgang nur weisslich und viel war , aber nie blutig, bräunlich ect..
Ziehen im rücken habe ich ebenfalls
SChalte wenn möglich ein wenig ab und an ab.. Magnesium nehmen und abwarten..
Zur Not halt wirklich beim FA abklären lassen..
Liebe Grüsse
Sabine 31+6

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook