Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Überall babys!!! HILFE

Überall babys!!! HILFE

17. Januar 2010 um 15:22 Letzte Antwort: 17. Januar 2010 um 19:59

Hallo zusammen
Ich habe ein Problem...
Am 10.12.2009 hatte ich eine Ausschabung (12. Woche).
Ich habe eine Bekannte, die ca. eine Woche weiter ist, als ich es jetzt wäre.... sie will mit mir und meiner Tochter ins Schwimmbad gehen.....
Am Freitag brachte meine Schwägerin einen gesunden Jungen zur Welt....eine weitere Bekannte ist schwanger.....
überall sieht man glückliche Schwangere und Mütter die stolz ihren Nachwuchs durch die Gegend schieben...
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass alle von mir erwarten, dass ich wie selbstverständlich wieder so bin wie vor der Fehlgeburt... Ist Trauer denn so unangenehm für die Umwelt? Woran liegt das nur? Kann es niemand nachvollziehen das ich mich unwohl fühle wenn ich mit einer Freundin im Schwimmbad bin deren Bauch immer größer wird während ich mein kleines verloren habe?
Ich kann meine Schwägerin nicht in dem Krankenhaus besuchen, indem ich mich vor kurzem noch von meinem Kind verabschieden musste!! Das versteht niemand.... ich bin auch nicht in der Lage ein Geschenk für den kleinen einzupacken oder im Geschäft schöne Sachen für ihn zu besorgen.
Ist was nicht in Ordnung mit mir? Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
LG Mimi

Mehr lesen

17. Januar 2010 um 19:59

Hallo ihr drei....

ich habe meinen Text nochmal durchgelesen.
Und wollte noch was klarstellen...
Ich gönne jedem sein Glück!!! Ich freue mich für jede Frau die ein gesundes Baby bekommt oder bekommen hat.
Ich denke, dass es nichts schöneres auf der Welt gibt als dieses Glück zu erleben ein Kind sein eigen nennen zu können.
Es fällt mir einfach nur schwer, diesen Verlust jedes mal zu spüren, wenn ich daran erinnert werde, das wir unser Kind niemals im Arm halten zu können.
Ich will mit meiner Trauer niemandem zur Last fallen!
Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll! Ich bin ein ehrlicher Mensch... und kann mich nicht verstellen...es fällt mir einfach schwer mich so zu verhalten wie es mein Umfeld von mir erwartet!!
LG Mimi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper