Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / (Über)-ET-Thread! Status: 5 Kugeln / 10 Mamis (Geschlossene Gesellschaft!)

(Über)-ET-Thread! Status: 5 Kugeln / 10 Mamis (Geschlossene Gesellschaft!)

21. Dezember 2011 um 11:41

So Mädls,

heute ist mein ET und ich hoffe mein Kleiner macht sich bald auf den Weg.
Einige wenige kugeln ja noch mit mir, sodass wir noch zusammen hibbeln können.
Ich denke 2012 können wir 15 Damen dann alle geschlossen ins Babyforum umziehen und uns mit Tips und Tricks bezüglich den Kleinen zur Seite stehen.


Status: 5 Kugeln / 10 Mamis


Nickname: schnuffi026
Name: Sina
Alter: 26
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 13.12.2011
Entbindungsort: Klinik Germersheim
Baby outside: Mädchen namens Samira
Geburt: 14.12.2011 spontan, Gewicht 3050g, Größe 48cm, KU 35cm

Nickname: lilienmama
Name: Yvonne
Alter: 25
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 18.12.2011
Entbindungsort: Klinik St. Josef Schweinfurt
Baby outside: Mädchen namens Célestine
Geburt: 18.12.2011 per KS, Gewicht 3600g, Größe 50cm, KU ?

Nickname: kruemel007
Name: ?
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 18.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus Berlin
Baby outside: Junge namens Felix Elias
Geburt: 20.12.2011 spontan, Gewicht 3780g, Größe 52cm, KU 36cm

Nickname: zahara8787
Name: Elaine
Alter: 24
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 19.12.2011
Entbindungsort: Klinik
Baby outside: Junge namens Noah Gabriel
Geburt: 20.12.2011 per KS, Gewicht 4540g, Größe 55cm, KU 37cm

Nickname: sophie2maedels
Name: Sophie
Alter: 22
Beziehungsstatus: Single
ET: 20.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus Hessen
Baby outside: Mädchen namens Milaine
Geburt: 14.12.2011 per KS, Gewicht 3060g, Größe 48cm, KU 33cm

Nickname: monialipno
Name: Monika
Alter: 28
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 20.12.2011
Entbindungsort: Klinik Wiesbaden
Baby outside: Junge namens David
Geburt: 12.12.2011 per KS, Gewicht 3860g, Größe 52cm, KU ?

Nickname: sobermind
Name: Annie
Alter: 39
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus
Baby inside: Mädchen namens Judith

Nickname: labellavita7
Name: Tina
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Geburtshaus Ingolstadt
Baby inside: Junge namens *geheim*

Nickname: brauseherz
Name: Melli
Alter: 29
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 21.12.2011
Entbindungsort: Klinik
Baby outside: Mädchen namens Amelie
Geburt: 05.12.2011 per KS, Gewicht 3500gr, Größe 51cm, KU ?

Nickname: schlossausglas
Vorname: Sarah
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Geburtshaus Bielefeld
Baby outside: Junge namens Janosch
Geburt: 12.12.2011 per KS, Gewicht 3195g, 51cm, KU 35cm

Nickname: sunshine351
Vorname: Andrea2
Alter: 35
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Österreich
Baby inside: Mädchen namens Natalie

Nickname: navessa
Vorname: Vanessa
Alter: 23
Beziehungsstatus: vergeben
ET: 22.12.2011
Entbindungsort: Krankenhaus Landau in der Pfalz
Baby inside: Junge namens Liam Emilio

Nickname: luckylady14
Vorname: Naida
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 25.12.2011
Entbindungsort: Wels (Österreich)
Baby inside: Mädchen namens Hana Dalia

Nickname: zjmba
Vorname: Sabrina
Alter: 21
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 26.12.2011
Entbindungsort: Kantonspital
Baby outside: Mädchen namens Lea
Geburt: 15.12.2011 spontan, Gewicht 2350g, Größe 44cm, KU 31cm

Nickname: gummibaereins
Vorname: Andrea
Alter: 32
Beziehungsstatus: verheiratet
ET: 29.12.2011
Entbindungsort: Uni-Frauenklinik
Baby outside: Mädchen namens Emmy Lou
Geburt: 24.10.2011 per KS, Gewicht 1615g, Größe 44cm, KU ?


Hinweise:
- Bitte immer oben auf den Thread antworten sonst kommt man durcheinander! Besonders die Damen die nur übers Handy online sind kommen sonst nicht mehr mit!
- Sobald entkugelt und wieder online mir bitte per PN Geburtsdatum, Gewicht, Größe und Kopfumfang zukommen lassen, sodass ich die anderen informieren kann!

Mehr lesen

21. Dezember 2011 um 11:53

ET... und es tut sich immer noch nix!
Hallo meine Lieben,

@Krümel: Du hast es geschafft!!! Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Felix Elias!!

@Elaine: Auch dir herzlichen Glückwunsch!!! Noah war ja wirklich schon mehr als bereit um auf die Welt zu kommen denk ich.

@Vanessa: Wo bist du denn??? Also ich rechne ja fest damit, dass du jetzt einfach so ganz ohne mich entkugelt hast hihi!

@Naida: Also ich glaub du bist noch vor mir dran! Bei dir gehts ja definitv am Samstag mit der Einleitung los oder?

@Annie: Heut ist ja eigentlich unser Tag! Tut sich was bei dir?

@me: Bin etwas depri.... Mag auch endlich wissen wie mein kleiner Schatz aussieht! Die Ungewissheit wann und wies los geht macht mich ganz kirre.
Morgen gehts erstmal wieder zur Hebi... glaub da muss ich über ET ja jetzt jeden zweiten Tag hin.
Naja vielleicht behält mein Mann recht und der Kleine kommt wirklich an Heilig Abend.
Eine Terminunstimmigkeit kanns bei mir eigentlich nicht geben, da ich ja den genauen Befruchtungszeitpunkt kenne.
Dem Racker gefällts einfach zu gut in meinem Bauch.
Schau ma einfach moi... dann seng ma scho!

Drück euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2011 um 12:23

+1.... wirds doch ein Weihnachtsbaby?
Hallo meine Lieben,

wie ich sehe sind die letzten ja alle auch noch mit mir am kugeln.
Bin mal gespannt ob eine von uns hier ein Weihnachtsbaby bekommt.
Naida hätte ja gut Chancen wenn die Einleitung gleich anschlägt

@Annie: Gibts doch echt nicht, dass sich nix tut bei uns.
War grad bei der Hebi und hatte Wehen auf dem CTG die ich aber nichtmal gespürt hab.
Bis nach Weihnachten will meine Hebi auch nix geburtsförderndes machen... Glaub die hat keine Lust am WE zu arbeiten hehe!
Naja hauptsache meinem Baby gehts bis auf weiteres gut und das ist die Hauptsache!
Samstag muss ich wieder hin und checken lassen ob noch alles okay ist!
Wie oft musst du jetzt zur Kontrolle?

@Vanessa: Hui ich dachte schon du hast entkugelt! Naja manchmal denk ich auch, dass das Forum einen nur noch mehr kirre macht! Aber ich bin irgendwie schon voll der Süchtling geworden *schäm*
Ich lieg übrigens auch nur noch rum... ist mir irgendwie alles zu doof. Abends geh ich immer ne runde spazieren und in die Wanne.
Morgen hab ich mir aber für untertags vorgenommen Weihnachts-Cookies zu backen.

@Sarah: Mei ist der Kleine süß! Ein richtig hübsches Baby hast du da!!!!!

@Naida: Ich hoffe du hast recht mit meiner schnellen spontanen Geburt.... ich wünsch es mir so sehr!

Wie immer ein fetter Drücka von mir an alle!


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Dezember 2011 um 13:00

@navessa
mir geht es genau so wie du,heute ist mein et und war in der früh im kh zur kontrolle,1cm offen aber keine wehen und baby ist noch nicht gesenkt.am montag soll ich wieder zur kontrolle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 12:15

+2... morgen ist Weihnachten!!!
Hallo meine Lieben,

morgen ist Weihnachten und ich hab eigentlich überhaupt keine Lust drauf.
Es hieß immer unser Kleiner kommt eher und ich hab mir immer vorgestellt, dass wir am Heiligen Abend schon zu dritt zu Hause sein können.
Pustekuchen... war wohl nix! Macht mich irgendwie total traurig.
Seit ihr auch so depri?

Heute Nacht hatte ich auch Wehen die ich stark gemerkt habe... und auch jetzt wird mein Bauch ständig regelmäßig hart... tut aber nicht wirklich weh!

Ach Mädls ich hoff wir haben es jetzt alle bald geschafft!
Und wie ich schon immer sagte... Januarmamis sind wir alle keine!!!!! und da glaub ich immer noch fest dran.

Drück euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 15:00

ich bin wieder da
hey ihr süßen - leider habe ich nicht sooo viel zeit gerade. wollte mich nur zurück melden und lese später nach!

ja, jetzt bin ich wieder mama - oh, man kann es nicht beschreiben . ich habe ein paar bilder im album "das ist sie", also im letzten .

an alle mamas schon mal glückwunsch - hab gesehen, dass ich krümel doch "geschlagen" habe, wenn man das bei einer einleitung sagen kann.

achso, mein mäuschen wog 2600g bei der geburt, genaueres schreib ich in meinem geburtsbericht! heute wurden wir entlassen und sie wiegt schon 2700g . mama stillt wohl gut .

hach, an alle kügelchen - ich drück euch die daumen, dass ihr über die feiertage kommt .

hihi, hab euch schon vermisst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 15:25

@sobermind
und wie ist deine meinung hast du das gefühl das es bald los geht?ich glaube ich bleibe ewig schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 17:55

geburtsbericht ist nun auch online
@sunshine: hmm, ewig wird es sicher nicht andauern . aber ich verstehe dich .
@schnuffi: danke, ich bin auch gespannt auf deinen!
@sober: manchmal sind geburten ja schon ähnlich. ich drück dir die daumen, dass es mit friedlichen weihnachten klappt.

bei uns läuft alles ganz friedlich. die kleine wurde grad gestillt und kuschelt jetzt mit papa (sind eure männer auch so vernarrt in die kleinen ). sie ist sehr lieb, schläft meist 4 stunden oder sogar 6 .
das zunehmen klappt auch toll und sie ist einfach wunderbar .
leider tun mir die brustwarzen sehr weh, immer am anfang beim anlegen, aber das soll wohl vergehen . ist es bei euch auch so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Dezember 2011 um 20:58

Also Mädls ich weiß nicht...
aber ich hab so ein extremen druck nach unten seit 2 stunden und ganz dolles ziehen im Rücken! Würds jetz aber nicht als Wehen beschreiben! Ach ich weiß nicht!
Ich wart jetz mal auf meinen Freund und lauf dann noch ne große Runde mit ihm und den Hunden spazieren...
Falls ich mich nicht mehr melde bekomm ich wohl doch ein Christkind!
Könnt aber auch Fehlalarm sein... kommt mir aber alles grad total komisch vor!
Schau ma moi dann seng ma scho... wenigstens tut sich jetz endlich mal was!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 10:45

+3... war wohl nix!
Kurze Info: Hatte zwar heute Nacht viele unregelmäßige AUA-Wehen aber im Endeffekt kugel ich immer noch rum!

Wünsch euch allen frohe Weihnachten!!!!

Muss jetz weiter Cookies backen *lecker*

@Naida: Ich drück die Daumen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 21:18

frohe weihnachten an alle
meine family ist gerade abgerückt, der mann ist aufm klo und baby schläft. also ein bisschen zeit für mich zu schreiben .

@lucky: gibt es neuigkeiten? ich hoffe, du hast eine schöne geburt .
@schnuffi: meiner kleinen hat es gestern geholfen, dass ich ihr die beine an den bauch gedrückt hab bzw. sie abwechseln an den bauch geführt hab. weißt du was ich meine?
bei verstopfung kann man auch ein wattestäbchen vorn mit creme beschmieren und dann vorsichtig in den po einführen und leicht "rühren". das wurde mir im kh bei lucien gezeigt. bei der kleinen brauchte ich es noch nicht anzuwenden, sie hat zum glück kaum probleme, wenn nur kurz .
@kh: meins war auch total voll - wahnsinn, hätte nie gedacht, dass so viele um die zeit entkugeln . gerade mal ein zimmer war frei . wobei, 3-bett-zimmer gibt es da nicht, es ist ein etwas kleineres kh.
@sophie: ich hab ja keine hebi, aber hatte überlegt, mir kurzfristig vielleicht eine zu nehmen, denn ich hab vom kh ne liste bekommen. naja, mal sehen, aber zur not gibts ja noch den kinderarzt, wo ich aufschlagen kann . bisher läuft alles echt super .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Dezember 2011 um 21:47

Juhu...
mein schleimi is grad abgegangen! Wenigstens mal etwas!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 11:10


@schnuffi: macht doch nichts .
ja, ich bin seit freitag zuhause mit dem mäuschen. es geht mir soweit gut, die schmerzen sind erträglich, nur beim aufstehen ists halt doof und bücken strengt zu sehr an und verursacht aua . aber ich bin zufrieden, es ist nicht halb so schlimm, wie bei lucien damals - es lag sicherlich daran, dass ich da so viel blut verloren hab und es meine erste op war!
@lucky: uiui, dann dauert es bei dir auch etwas...oder bist du schon mama ich drück dir die daumen, denn bei mir ging es auch erst schleppend und dann schlag auf schlag .
@labella: na, das ist doch was. jedenfalls ein zeichen, dass es bald losgeht . ich freu mich!
@vanessa: ich hoffe, dein besuch bereitet nicht zu viel stress und du fühlst dich gut . ich wünsch dir noch schöne feiertage .

@mamis: weint ihr auch manchmal, wenn ihr eure babys anschaut? ich flenne öfters, weil sie soooooooo ein riesen geschenk ist . hach, wie weit liebe gehen kann .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 12:59

frohe weinachten
ich wünsche euch schöne feiertage an alle.
ich hatte heute nacht wehen von 3 uhr bis 6 uhr das ich aufgewacht bin,hoffe das es bald los geht aber jetzt spüre ich nur ein bischen so ein stechen und leichte regelschmerzen an muttermund,vielleicht ist das ein zeichen,mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 21:02

sophie
hmm, das ist natürlich traurig, dass er sie noch nicht gesehen hat! wann hat er sich denn angekündigt
der nabel von célestine ist schon im kh abgefallen, am donnerstag morgen . hätte nicht damit gerechnet .
@schnuffi: oje, da ist dein mäuschen ja noch sehr liebesbedürftig, was? vielleicht hast du ja mehr glück, als deine mama. geht es bei dir nicht, wenn du sie weglegst, wenn sie schon 5-15min auf deinem arm schläft?
@sunshine: wie ist denn deine stimmung? bist du schon sehr ungeduldig oder geht es?
@vanessa: och, bekommen haben wir einiges: 2 figuren für meine sammlung (engel und elfe), geschirrtücher, eine wäschekrake (voll süß, zum aufhängen von socken und so kleinkram), einen stylischen bilderrahmen, einen messerblock, teekanne, wasserkocher und geld .
und was gabs bei dir?
hach, dein essen klingt lecker . meine mom hat heute noch hackbällchen mitgebracht!
@stimmung: ich bin schon in stimmung. gestern waren alex mama, bruder,stiefpapa und -schwester da und wir wurden bekocht . heute kamen meine mama, stiefpapa und -oma. geschenke gab es natürlich auch . für die maus hab ich noch ein paar süße sachen bekommen .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 21:38

+4
Hallo Mädls,

@Naida: Da du dich nicht mehr meldest denk ich du hast schon entkugelt oder bist grad voll in Action

@Annie, Vanessa und Andrea: Also nach Weihnachten könnten wir uns aber dann auch mal von unseren Kugeln verabschieden nicht nur von denen am Christbaum

@me: Morgen gehts um 11 wieder zur Hebi... von der bekomm ich dann nen Wehentee! Schau ma mal ob der mehr bringt wie der den ich bisher selbst zamgemischt hab.

@Schon-Mamis: Hoffe ihr hattet alle ein schönes Fest mit den Kleinen. War bestimmt was ganz besonderes für euch.

Drück euch... Tina und Boy inside ET+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2011 um 22:16

@Naida:
Glückwunsch!!!!!!!

20 Stiche?? Also Kaiserschnitt... Aber hauptsache der Kleinen und Dir geht es gut! Bin auf deinen Bericht gespannt!

So Mädls.... da warens nur noch 4 Kugeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 6:03

Los gehts!
Hab wehen, tun sau weh, fahren jetz ins geburtshaus! Drückt mir die daumen für alles! Meld mich morgen wenn wir wieder daheim sind!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 12:12

@lilienmama
meine stimmung ist solala ich will nicht mehr,gestern und vorgestern nacht hatte ich wehen und gerade kam ich vom kh kontrolle,leichte wehe aber nichts weiter und am donnerstag wieder ctg.

@labellavita:wie sieht es bei dir aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2011 um 13:21


@labella: oh, alles gute für die geburt .
@lucky: glückwunsch zu deiner hanna . 20 stiche hören sich fies an . aber zum glück verheilt das recht schnell!
@schnuffi: oje, ihr armen. ist schon gemein, wenn das bäuchlein so probleme macht - die kleinen tun einem dann so leid .
@sober: ich drück die daumen für morgen! hoffe es hat sich was getan .
@wochenfluss: also, meiner war so nach 3 tage schon recht wenig und seit dem ist er gleichgeblieben. stimmt, die nachwehen waren anfangs gemein.

célestine war heute baden, mit papa zusammen . das sah soo süß aus. hab gleich fotos gemacht .
sonst geht es uns sehr gut. meine narbe schmerzt von tag zu tag weniger und die kleine ist einfach toll . vorallem schläft sie super - immer mindestens 3 stunden . hach, ich bin echt im himmel .
sagt mal, ist es normal, dass die brust jetzt nicht mehr so spannt, von der milch oder hab ich weniger jetzt .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 10:53


Nach 20 stunden wehen wurde mein kleiner schatz leo mit 4100g, 55,5cm per KS geholt! Meld mich wieder wenn ich ausm KH raus bin! Ahhhh bin so verliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 12:03


erstmal herzlichen glückwunsch an alle neuen mamis !!!!
hab jetzt nur mal kurz uberflogen.....
Das mit dem Babyforum, find ich, ist ne gute idee! ich komm mit

@stillen ach mensch wenn ich das hier so lese werde ich wieder richtig traurig.... bei mir klappt es NICHT dem stillen, hab einfach zu wenig milch . hab schon alles versucht, stilltee, globulis, ausreichend trinken usw.! Durch den doofen KS kam der Milcheinschuss bei mir auch erst am 5. Tag und die kleine maus hatte dadurch schon viel abgenommen und gelbsucht bekommen und war seeeehr trinkschwach.Haben 14 tage gebraucht um sie auf das Geburtsgewicht zu hoch zu peppeln
Nun pumpe ich die Muttermilch immer fleißig ab (sind alle 4 stunden nur ca zwischen 50 und max. 100ml wenns sehr gut läuft) und füttere zu .
Naja, wenigstens bekommt sie so noch etwas Muttermilch mit auf dem weg.....

@schnuffi den Tee kannst du zwischendurch ruhig mal geben. Wenn meine wieder so mit Bauchweh zu tun hat bekommt sie vor der Flasche ein Paar schlückchen Fenchel-Anis-Kümmeltee von Sidroga für Säuglinge.
Die Kümmelzäpfchen gehen echt sch**** zu teilen, oder.!? Habs versucht , aber eine hälfte zerbröselt immer. Man kann versuchen sie quer zu teilen und dann mit etwas babycreme zusammen einführen damit es besser flutscht oder man kann wohl auch mal ein ganzes geben(kannst ja sonst nochmal deine Hebi fragen , was die dazu meint)

@lilie das die Brust nicht mehr so doll spannt nach ein paar Tagen ist normal , sagt meine Hebi.Ich denke du hast bestimmt noch genug Milch.

So und jetzt noch mein GeburtsberichtAchtung! nicht so schön)

bin am 5.12 nachts um vier nochmal auf die Toi gegangen und da war noch alles in Ordnung!!! Um 5 Uhr bin ich wach geworden weil es so komisch feucht war untenrum, hab gedacht es ist bestimmt nur wieder der blöde SS-Ausfluss. Wollte eigentlich schon weiter schlafen weil ich sooo müde war. Zum glück bin ich doch noch zum gucken aufgestanden und es war alles voller Blut. Da es nur tröpfelte haben wir beschlossen wir fahren selber ins KH und warten nicht auf den Krankenwagen( wie sich nachher heraustellte unser Glück war).
Im Kh angekommen lief es schon wie Wasser aus mir raus. Die hebamme meinte " Komm wir gehen mal schnell auf die Toi und gucken ob es Fruchtwasser ist" ich hab nur noch gesagt glaub ich nicht, zieh die Hose runter und habe gleich den Fussboden eingesaut mit Blut.
Da brach dann erstmal leichte Panik aus im kreissaal! Ärztin wurde gerufen, noch schnell Ultraschall ob mit der kleinen alles o.k ist. und dann haben die mich mit 2 Hebammen ausgezogen und in die OP-kleidung gezwängt und irgendwer hat mit währenddessen noch nen Zugang gelegt.( waren aufeinmal so viele Leute im raum)
Zwischendurch wurde noch das OP-Team zusammengetrommelt.
Dann ging es zum Op-Saal. Dort angekommen kamen immer mehr leute in den OP. Ich glaub mit 5 Personen haben die mich gleichzeitig rasiert, festgeschnallt, mit Literweise Jod übergossen und mit Tüchern abgehängt.
Und dann war ich weg.....
Die kleine Amelie kam dann zum Glück Gesund und Munter um 5.50Uhr auf die Welt.
Nachdem ich aus der Narkose wieder erwacht bin haben sie mir die kleine Maus noch ganz kurz ans Gesicht gehalten.
Da musste ich erstmal vor erleichterung, dass es ihr gut geht und sie lebt, weinen....
Das ganze hat von der Ankunft im KH bis zur Geburt keine 20 Minuten gedauert!

Die Ärtze meinten wir hätten großes Glück gehabt und ich könnte den Tag schon fast als meinen 2. Geburtstag ansehen, weil ich sehr viel Blut verloren habe( vorher schon und unter der op )und die Plazenta hatte sich schon zur Hälfte abgelöst.
Leider kein so schönes erlebnis das ganze.....

Aber wir sind beide wohlauf und das ist das wichtigste!!!!

lg Brause






Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 12:04

@labellavita
herzlichen glückwunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 12:51

...
@ verschlucken beim Stillen/ Fläschen geben!
wenn sich eure kleinen übelst verschlucken und nicht ordentlich luftholen, dann hilft es wenn man den kleinen vorsichtig ins Gesicht pustet!!! dann holen sie wieder Luft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 12:52
In Antwort auf brauseherz

...
@ verschlucken beim Stillen/ Fläschen geben!
wenn sich eure kleinen übelst verschlucken und nicht ordentlich luftholen, dann hilft es wenn man den kleinen vorsichtig ins Gesicht pustet!!! dann holen sie wieder Luft

Sollte
natürlich Fläschchen heißen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 13:10

Herzlichen glückwunsch an die neuen mamis
Wie geht es euch? Habe ein kleines problem. Wie geht es euch damit wenn alle eure babys halten wollen? Ich habe riesen mühe und könnte jedesmal weinen. Der satz ich will... Ist momentan der meist gebrauchte satz von allen in unserer familie. Also ganz schlimm ich kann nicht mal aufs wc ohne das ich zurück komme und jemand hat sie wieder in den armen
Kennt ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 15:30

.....
@ osteopathen : geht ihr da generell hin um die kleinen mal anschauen zu lassen???Oder ist euch irgendwas aufgefallen?? Ich überlege nämlich auch mir einen Termin zu holen wegen dem Not-KS und weil sie sich manchmal so extrem nach hinten durchbiegt beim liegen und wenn wir sie halten. Oder ist das normal?

So muss mal wieder an die "Melkmaschine"

bis später....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2011 um 15:40

_Niedersachsen
nahe Bremen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Dezember 2011 um 11:30

....
ich komme aus salzburg


gestern nacht hatte ich wieder vorwehen so alle 15min,die waren stark aber nicht so stark das ich ins kh fahren muss aber sind fieß,die dauern so 20 sec.hattet ihr das auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Dezember 2011 um 18:29

na ihr
@krümel: das klingt nach einer anstrengenden nacht! dann hoffe ich mal, dass bei der nächsten gelegenheit der tipp deiner hebi hilft. gehört hab ich das jedenfalls auch schon - nur nachts um 3uhr mit dem kinderwagen raus im winter ...klingt nicht lustig . doch vielleicht ist es besser als schlaflos zu sein und vollgequakt zu werden .
@vanessa: daumen sind gedrückt und immerhin meldest du dich auch nicht . vielleicht wurdest du ja schon erhört!
@sobermind: alles alles gute für die einleitung. dachte es wäre morgen, aber der post ist ja von gestern, also bist du schon dabei . ich drücke dir die daumen, für eine schöne geburt .
@ks-mamis: wie geht es euch denn jetzt so tage nach der op? mir gehts erstaunlich gut und ich merke so gut wie nichts mehr .
@wochenfluss: bei mir ists komisch zur zeit. ich blute kaum noch. gestern kam wieder mal was, aber nur so, dass eine binde voll war . ist das bei euch auch so?

@uns: bei uns ist alles supi. bauchweh hat nachgelassen und sonst ist sie brav und toll . wir gehen gleich auch noch eine runde raus - in die kälte . ohne schnee nervt der winter nur .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 9:35


@schloss: achso, ich hab das irgendwie überlesen, mit den 2 ops, du arme! dann toi toi toi, dass du bald nichts mehr merkst .
stimmt, die blase fühlt sich völlig anders an, geht mir genauso .
wie lange dauert denn das abpumpen? da ist man ja fast doppelt so viel mit seinen brüsten beschäftigt oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 9:49


oje, zum glück ist das nochmal gut gegangen! dir bleibt aber auch nichts erspart .
naja, 20min gehen ja noch. an der flasche trinkt er wahrscheinlich eh schneller, als an der brust oder? jedenfalls ging das schneller bei lucien und beim kleinen meiner freundin .
hihi, ohne bh würde ich auch nicht mehr schlafen - siehst du, man lernt nie aus . ich bin auch immer total erstaunt, wenn es rausläuft und ich nass bin . gestern habe ich kurz gedrückt, um zu schauen, ob noch was in der brust ist, da hat es gespritzt . ist schon putzig... .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 9:58


ja, sowas ist schon heftig - so lange habe ich nur am anfang gestillt, bei der vormilch! aber auf dauer fallen einem da ja die brüste ab .
hauptsache es klappt jetzt gut, auch mit dem zufüttern und der kleine kerl ist zufrieden . bei lucien habe ich ja nicht gestillt, da damals die schwester nicht so gut war und mich wegen meiner warzen verunsichert hat, aber aus ihm ist auch was geworden .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Dezember 2011 um 10:18


hmm, das verstehe ich allerdings. ich finde es jetzt auch viel schöner und pratischer, vorallem nachts! das fläschchen machen kann schon sehr lästig sein .
ich drück dir die daumen, dass deine milchmenge steigt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2011 um 10:58

Hallo Mädls,
meld mich auch mal kurz zurück an der Front.
Bin seit gestern daheim und muss mich mit dem Kleinen erst etwas einleben.

Kann mir nur kurz jemand sagen, wer hier jetzt noch rumkugelt??

Vanessa, Annie und Andrea oder?

Kann leider grad nicht nachlesen, da die Hebi gleich kommt!

Hoffe euch geht es allen gut!

Drück euch!

Tina mit Leo im Arm (5 Tage alt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2011 um 14:57

Hallo ihr lieben!
wolte mal eben bescheid sagen, dass ich in nächster leider garnicht oder nur sporadisch schreiben kann.
Wir ziehen jetzt endlich um und in unserer neuen wohnung haben wir noch keinen internetanschluss Voll dooof!!!
Hoffe dass es nicht zu lange dauern wird......

Falls ihr dann ins Babyforum umzieht, dann plant mich bitte ein

wünsche euch allen einen guten start ins neue jahr

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2011 um 15:46

Foto online
PW: 2112

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Januar 2012 um 15:14

vanessa
glückwunsch zu deinem wonneproppen . ist ja ein stolzes kerlchen. ich hoffe, es geht euch beiden gut, vorallem dir, wegen den schmerzen usw. bin auf deinen bericht gespannt .
@essen: ich esse vollkornbrot, also ob das auch bläht . ich meide sonst schon die sachen wie kohl etc. hühnchen hatte ich allerdings gestern .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 10:16

@Navessa
Herzlichen Glückwunsch wünsche euch eine tolle kennlernzeit.

@lucky meine kleine hatte auch gelbsucht und war dadurch nur am schlafen. auf deinen geburtsbericht bin ich schon gespannt!

@schlafen: ja das stimmt. Man ist über jedes bisschen schlaf froh.
habe gestern abend erstmal 1.5 stunden vorgeschlafen, falls es in der nacht wieder rund geht

@krümel :habe auch schon 14 Kg runter, aber seit einer woche ist stillstand . Müsste auch noch so 5-6 kg runterbekommen um auf mein ausgangsgewicht zu kommen und ich glaube das wird garnicht so einfach. Ich nasche im moment so gerne! und gerade eben musste das Nutellaglas herhalten
Muss unbedingt meine Ernährung gesünder gestalten

@me Also uns geht es soweit ganz gut.mit den blähungen ist es im moment besser, gebe ihr sab simlpex dagegen und mache ne Kümmelsupp.-kur!
habe nächste Woche einen termin beim osteopathen damit er schaut wie es mit der körperhaltung( biegt den kopf und den körper sehr oft stark nach hinten) von meiner maus so aussieht.

Abpumpen tu ich noch. aber ich denke nicht mehr lange, leider! Meine muttermilch wird immer weniger, pumpe jetzt nur noch knapp 50 ml aus beiden brüsten und das mittlerweile mit schon größeren zeitabständen.
Schade, hatte mir insgeheim doch iwie gewünscht dass es mit dem stillen doch noch klappt.
....Malzbier hat leider auch nichts gebracht .

Haben eure kleinen auch probleme mit verklebten augen??? habe schon antibiotische augentropfen vom arzt bekommen und gebe jetzt im anschluss euprasia augentropfen. Und wische die äuglein regelmäßig mit warmen wasser sauber.Sehr wahrscheinlich ist der tränenkanal noch nicht auf lt. meiner kinderärztin....
Habt ihr sonst noch tipps was man machen kann???

Sorry, dass es so lang geworden ist...

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 12:06

@sophie
am anfang sah meine auch seeeeehr meinem mann ähnlich, aber ich finde so nach und nach ändert sich das. Wenn ich meine babyfotos ansehe find ich sieht sie denen mitlerweile schon sehr sehr ähnlich

meine arbeitskollegin hat gesagt, dass die neugeborenen meistens immer dem vater sehr ähnlich sehen damit dieser gleich erkennt dass das kind von ihm ist . Ob die das wirklich so ist ,weiß ich auch nicht. bei mir trifft es aber zu

toll dass sie jetzt wieder zunimmt! amelie müsste jetzt denke ich die 4kg geknackt haben.Am 28 .12 hatte sie 3910g! sie wollte ja anfangs auch nicht wirklich zunehmen.

Die muttermilch dann direkt ins auge geben, oder?

@ schnuffi hab das stillen mit vorher und nachher wiegen, abpumpen und noch zufüttern im 2 stunden takt gerade mal 1,5wochen durchgehalten und dann war ich körperlich und psychisch fertig. hab nur noch geheult weil ich das alles nicht gebacken bekommen hab. Und da sie nie genug milch aus meiner brust bekommen hat, pumpe ich jetzt nur noch und füttere anfangsnahrung dazu.
ich weiß also wie belastend das sein kann!

5 schamlippen??? ,cool!!! hat auch nicht jeder
nee, spass beiseite.... stört dich das iwie , also körperlich meine ich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 13:08

@schloss
stilltee hab ich auch. weiß auch garnicht wie ich meine gefühlslage beschreiben soll. bin auf der einen seite total traurig dass es mit dem stillen nicht klappt und auf der anderen seite froh diese doppelbelastung los zu sein( stillen , füttern ,pumpen). bin hin her gerissen.
werde jetzt nochmal versuchen meine milchmenge wieder zu erhöhen, durch noch mehr trinken.
habe auch viele tage wo ich mit pumpen und zufüttern gut zurecht komme und zufrieden mit der situation bin.(auch wenn das pumpen nervt)
Aber seit gestern muss wieder ständig darüber nachdenken wie es wohl gewesen wäre voll zu stillen. Sind wohl die hormone, die es mir zur zeit etwas schwer machen.
Und dann immer die blöde werbung im tv: *stillen ist das beste für ihr baby* ....und jeder fragt immer ob ich stille....

sorry schloss, fürs ausheulen!
Dabei gibt es wirklich schlimmeres und ich sollte froh sein dass es der kleinen gut geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 14:06

@schnuffi
ich vermisse es wahrscheinlich, weil ich es nie wirklich konnte. man will ja immer genau das was gerade nicht geht. und ich glaub ich vermisse eigenlich diese intime körperliche nähe und dann kommen schuldgefüle dazu. wie du schon sagst, dass man sich als rabenmutter fühlt.
aber rabenmütter sind wir definitiv nicht
mir gehts jetzt nachdem ausheulen auch schon wieder besser. das musste mal raus...
hab immer mal wieder ne heul-phase zwischendurch,leider.
hoffe das hört bald auf! hormone eben
und ich sollte auch realistisch bleiben, mit dem vollstillen wird es sowieso nichts mehr!

ach du sch****, auch noch im L gerissen!!! das ist echt umgünstig,das könnte evtl echt störend/ schmerzhaft sein beim sex, weil das ja immer hin und her gerieben wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2012 um 22:21

Hi
ich möchtd mich kurz melden da i ich per handy schreibe.am 31.12 kam meine tochter per ks.bin noch im kh

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 13:05

Hallo Mädls,
nur ganz kurz... ich brauch noch die Daten von Sobermind und von Sunshine, dann kann ich den neuen Thread im Babyforum machen.

Weiß die irgendjemand oder vielleicht lest ihr beiden es ja!?

@Stillen: Sagt mal stillt noch jemand von euch voll? Ich tus ja, aber ich find es extrem anstrengend! In der Nacht bekomm ich nie mehr Schlaf wie 1,5 Stunden am Stück.

Drück euch!

Tina mit Leo auf dem Arm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2012 um 15:28

Hallo
da meine milch immer weniger wird trotz viel trinken, globuli und stilltee ,habe ich jetzt beschlossen das thema stillen abzuhaken! Ich denke es ist einfach besser so....
komme auf nicht mal mehr 50 ml aus beiden brüsten pro pumpgang.Sie trinkt ja mittlerweile schon zwischen120-150ml pro mahlzeit!

@schloss danke für deine lieben worte . hat mir wirklich sehr geholfen
auf 120 ml bin ich auch schon gekommen, drücke dir die daumen das du den absprung von der pumpe zum vollstillen schaffst. Aber ich denke du schaffst das auf jeden fall

@sophie ja ,du hast recht stillen hat sehr viele vorteile. Und danke für deine tipps , aber ich werde jetzt langsam "abstillen".
Fläschenmachen ist am anfang echt nervig, aber mittlerweile sind wir schon superschnell und ein eingespieltes team.
Nur unterwegs ist es tatsächlich noch etwas nervig und umständlich...

@sunshine herzlichen Glückwunsch

so , muss jetzt erstmal die kleine füttern und dann mit dem Umzug weiter machen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2012 um 20:11


@krümel: hihi, ich hab 17jahre in oberwiesenthal gewohnt, ist also meine heimatstadt, wo du urlaub machst . ich vermisse den schnee sooooooooo sehr, früher hab ich ihn verflucht . vieeeeeeeeel spaß dort - auch will .
@schloss: probier es einfach, es wird jetzt schon hinhauen. nicht zu viel nachdenken .
dein bauch ist ja fast wieder der alte .
@lucky: für den bericht fehlt mir leider noch die zeit .
célestine bekommt nen schnuller. sie nimmt ihn recht gut und schläft auch dadurch ein .
@brause: kann dich gut verstehen wenn es nicht geht, geht es nicht. es ist bestimmt besser für euch beide so . du machst dich sonst ja nur fertig .

frage: muss man beim stillen vorwiegend viel trinken oder auch essen? ich frage mich das jetzt echt, denn gerade nachts trink ich ja nur. also, ich mag nur nicht mehr essen, als nötig . wie esst ihr denn so, damit ich mal nen vergleich hab (ruhig mit essenplan )
uns gehts gut. die maus hat immernoch bauchweh öfters, aber wir kommen mit massage und co. gut klar. heute musste ich mit ihr staubsaugen . sie wollte nicht weg von mama .
waren heute spazieren, wollten eigentlich zum main, aber plötzlich regen (vieeeeeeeeeel und stark), also rückzug . morgen versuch ichs wieder. vorallem, als mein mann allein mit den kiddies wieder hoch ist und ich noch schnell in den lidl bin - strahlender sonnenschein . gemeinheit echt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2012 um 16:57

UMZUG...
Auf gehts Mädls...

Hier ist dicht!

Unser neuer Thread im Babyforum:

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/__f160938_bebeestla-Dezembermums-2011-Babyforum-hier-sind-wir-AMOUR-Geschlossene-Gesellschaft.html#0r

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest