Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Übelst starkes Jucken! Bitte um Hilfe.

Übelst starkes Jucken! Bitte um Hilfe.

26. Mai 2007 um 23:02 Letzte Antwort: 28. Mai 2007 um 17:23

Halli hallo ihr Lieben!
Mein Problem? - Bin im Anfang 8. Monat und habe seit 2 Tagen ein ziemlich starkes Jucken an meiner rechten Hand. Es zieht den ganzen Arm hoch. Wache des öfteren Nachts auf, da es so juckt und kratze, kratze, kratze! Manchmal fühlt sich die Hand taub an. Was könnte das sein? Haben einen Hund, denk aber nicht, dass er der Grund ist. Hatte noch nie ein Problem mit seinen kurzen Haaren. Es wundert mich auch, dass das Jucken nur an der rechten Hand ist. Liegt es an der Schwangerschaft? Was kann ich tun? Bitte um Hilfe. Gruß an Euch!!!

MfG Marie

Mehr lesen

26. Mai 2007 um 23:09

Hallo Marie!
Genau dies hatte ich auch in der Schwangerschaft!! Dies hielt dann an bis zum Schluss und hat was mit der Hormonumstellung zu tun! DIe Haut wird sehr trocken und juckt und schuppt! Ich habe von meiner Frauenärztin dann eine Creme empfohlen bekommen mit Urea Wirkstoff, damit alles besser befeuchtet ist...hat aber auch nicht wirklich geholfen!! Aber zwei anderen Frauen aus meinem Kurs ging es aber genauso!!

Liebe Grüße
Angeltrish

Gefällt mir
26. Mai 2007 um 23:27
In Antwort auf melia_11883633

Hallo Marie!
Genau dies hatte ich auch in der Schwangerschaft!! Dies hielt dann an bis zum Schluss und hat was mit der Hormonumstellung zu tun! DIe Haut wird sehr trocken und juckt und schuppt! Ich habe von meiner Frauenärztin dann eine Creme empfohlen bekommen mit Urea Wirkstoff, damit alles besser befeuchtet ist...hat aber auch nicht wirklich geholfen!! Aber zwei anderen Frauen aus meinem Kurs ging es aber genauso!!

Liebe Grüße
Angeltrish

Hallo Angeltrish
Danke für Deinen Beitrag! Dann liegt es also an der SS. Hoffe, dass es bald ein Ende hat, denn es ist echt ziemlich nervig!!!

Liebe Grüße zurück!!!
Marie

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 13:07

Hallo Ihr
Hätte nicht noch Jemand einen Tipp für mich? Oder kennt noch Jemand mein Problem???

MfG Marie

Gefällt mir
27. Mai 2007 um 13:56
In Antwort auf uda_12250070

Hallo Angeltrish
Danke für Deinen Beitrag! Dann liegt es also an der SS. Hoffe, dass es bald ein Ende hat, denn es ist echt ziemlich nervig!!!

Liebe Grüße zurück!!!
Marie

...
Ich hab ca. ab der 34.Woche diesen extremen Juckreiz. Wurde immer schlimmer!Mückenstiche sind nichts dagegen, konnte mich echt nicht zusammenreißen und es lassen zu jucken. und ich habs leider nicht nur am Arm sondern ÜBERALL, war zum Teil schon blutig gekratzt und kurz vorm Nervenzusammenbruch! Nachts und abends ists meistens am schlimmsten.

Kann auch von Wassereinlagerungen kommen, aber wenns bei dir nur einseitig ist wahrscheinlich eher nicht.
Hatte auch schon meinen Hundi unter Verdacht, aber das glaub ich nicht und meine Ärztin hielt es auch für eher unwahrscheinlich.

Leider kann ich dir keinen wirklich guten tipp geben, gaaaanz kurz helfen mir immer kühle duschen, danach nicht abtrocknen.

LG
Kathrin
40.Woche

Gefällt mir
28. Mai 2007 um 17:23
In Antwort auf acacia_12342498

...
Ich hab ca. ab der 34.Woche diesen extremen Juckreiz. Wurde immer schlimmer!Mückenstiche sind nichts dagegen, konnte mich echt nicht zusammenreißen und es lassen zu jucken. und ich habs leider nicht nur am Arm sondern ÜBERALL, war zum Teil schon blutig gekratzt und kurz vorm Nervenzusammenbruch! Nachts und abends ists meistens am schlimmsten.

Kann auch von Wassereinlagerungen kommen, aber wenns bei dir nur einseitig ist wahrscheinlich eher nicht.
Hatte auch schon meinen Hundi unter Verdacht, aber das glaub ich nicht und meine Ärztin hielt es auch für eher unwahrscheinlich.

Leider kann ich dir keinen wirklich guten tipp geben, gaaaanz kurz helfen mir immer kühle duschen, danach nicht abtrocknen.

LG
Kathrin
40.Woche

Hallo liebe Kathrin
Da hast Du Recht. Mückenstiche sind nichts dagegen. Bei mir ist es so schlimm, dass ich kaum aufhören mag zu kratzen. Richtig nervig. Bin mal gespannt, wie es auf der Arbeit wird. Hatte grad eine Woche Urlaub. Morgen fang ich wieder an. Muss dann bügeln und Knöpfe annähen. Hoffe, es wird besser!!! Das glaub ich Dir, dass Du kurz vorm Nervenzusammenbruch warst. Wenn ich es auch noch an anderen Stellen hätte, würde ich durchdrehen!!! Ja, kühlen probierte ich aus. Tut zwar im ersten Moment weh, dann aber gut. Danke Dir!!!

LG
Marie

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers