Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Übelriechender Stuhlgang Schwangerschaft

Übelriechender Stuhlgang Schwangerschaft

18. Mai 2012 um 7:25 Letzte Antwort: 18. Mai 2012 um 9:41

Hallo,

ein etwas unangenehmes Thema, aber leider frage ich mich doch sehr was da los ist... Ich bin in der 29. SSW. Seit etwa einer Woche hat sich mein Stuhlgang total verändert. Ich weiß zwar, dass sich die Farbe durch Einnahme von Eisen verändern kann, doch ich nehme das schon so lange und nun ist der Stuhl plötzlich IMMER ganz dunkel und riecht wirklich ganz streng! So einen Geruch hatte ich noch nie. Das Stuhl nicht nach Blümchen riecht ist klar, aber dieser Gestank ist wirklich total unangenehm. Ich würde ihn als "faule Eier" bezeichnen... Weiß jemand einen Rat? Kommt so was in der SS mal vor oder ist es ein Warnsignal für irgendwas?

Ich werde später mal versuchen ob in der FA-Praxis heute jemand da ist und telefonisch mal anfragen, aber könnte sein, dass die heute wegen Brückentag geschlossen haben.

Über ein paar Infos von euch wäre ich sehr dankbar.

LG Schoki

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

18. Mai 2012 um 7:39

Danke für die Antwort
Nein, ich bin keine große Fleischesserin. Ich esse zwar schon regelmäßig Fleisch, aber das beschränkt sich mal auf ein Hähnchenbrustfilet oder etwas Rinderhack in einer Soße. Das mit dem Wasser habe ich zwar schon, war aber schon schlimmer und da war der Geruch nicht so... Ich werde mal versuchen auf alle Fälle mehr zu trinken!

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 7:39

Danke für die Antwort
Nein, ich bin keine große Fleischesserin. Ich esse zwar schon regelmäßig Fleisch, aber das beschränkt sich mal auf ein Hähnchenbrustfilet oder etwas Rinderhack in einer Soße. Das mit dem Wasser habe ich zwar schon, war aber schon schlimmer und da war der Geruch nicht so... Ich werde mal versuchen auf alle Fälle mehr zu trinken!

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 9:23

...
nein, habe zum Glück keine Schmerzen. Daher habe ich auch erstmal ein paar Tage abgewartet. Habe mit der Frauenarztpraxis gesprochen. ich soll mich an meinen Hausarzt wenden. Das werde ich dann mal tun.

Danke für eure Infos!

Gefällt mir
18. Mai 2012 um 9:41

Danke!
durch eure Beiträge mache ich mir schon wieder weniger Sorgen und trinke grad fleißig mein Wasser Will mal darauf achten mehr zu trinken als sonst!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers